Zitat Zitat von chaos-base Beitrag anzeigen
Also meine Mama ist definitiv ein anderer Typ. Sie ist noch blasser, hat hellblaue Augen, aschblonde Haare und ihr stehen pastellige Sachen wie Babyblau oder Babyrosa total gut. In Babyrosa seh' ich zum weglaufen aus! :D
Deine Mama klingt eindeutig nach Sommertyp. Und wenn Du in Babyrosa zum Weglaufen aussiehst, bist Du definitiv keiner. Kühles Babyrosa (und auch dunklere Rosatöne bis hin zu Himbeer) stehen Sommertypen immer gut.

Kennzeichnend für Herbsttypen ist, dass sie in fast allen Blautönen nicht gut aussehen, ausgenommen ein dunkles, warmes, ins Grünliche spielendes Petrol, das schwer zu finden ist. Mein Mann ist "Herbst", der hat ziemliche Schwierigkeiten bei Business-Anzügen, weil Blau und Grau den Herbsttypen nicht gut stehen, aber leider die üblichen Standardfarben im Geschäftsleben sind.

Probier doch mal die Lidschatten in Herbstfarben, da hast Du reiche Auswahl in allen warmen Brauntönen von hell bis dunkel. Achte nur darauf, dass Du kein Graubraun oder Rosabraun erwischst. Khaki kann auch ganz toll aussehen, eventuell oliv. Nur sollte es nicht allzu grün rüberkommen. Blau geht natürlich gar nicht, und auch bei Violett sollten Herbsttypen vorsichtig sein.

Viel Spaß beim Experimentieren!