Thema: BB Creams

Standard BB Creams

Hallo ihr lieben,

hat eineR von euch zufällig Erfahrungen mit bb creams? Ich möchte mir nämlich eine zulegen. Findet ihr das Konzept von denen insgesamt gut und kennt ihr vielleicht eine gute für helle Haut (ca MAC NC15-20)? Außerdem habe ich sehr ölige Haut, aber ich habe gesehn, dass es auch dafür einige gibt. Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße :)

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Ich habe letztens eine BB Cream von Missha aus Korea bestellt und sie ist heute angekommen. Ich teste sie mal in den nächsten Tagen, dann kann ich ja mal berichten. Ich habe jetzt die Farbe 21 bestellt aber die ist schon fast ein bisschen zu dunkel. Es gibt auch eine hellere Farbe aber die ist nicht so weit verbreitet.
    hier ist eine Review von der Bb Cream von Missha ;)

Hallo liebe Isa :)

vielen Dank für deine Antwort! Bin schon total gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Kannst du vllt einschätzen wie hell die Missha BB Cream ist? Ich hab nämlich Angst dass sie mir zu dunkel sein könnte.

LG

Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Hey ;) Der oben genannte Link führt zu meinem Blog und meiner Review :D
    Ich benutze die Missha M Perfect Cover BB Cream derzeit jeden Tag als Foundation ~ möchte garnicht mehr ohne sie sein und werde sie definitiv nachbestellen. Habe auch die Missha M Signature Real Complete BB Cream schon ausprobiert, die eine sogenannte 7-free-formular hat. Auch die gefiel mir von der Pflegewirkung, der Deckkraft und von der Haltbarkeit her sehr gut :) Sie ist allerdings aufgrund der Inhaltsstoffe etwas teurer als die bekannte Missha M BB Perfect Cover BB Cream ;)

7-free formula : Non-chemical, Paraben-free, Mineral oil-free,
    alcohol-free, GMO-free, Triclosan-free, Benzophenone-free

_______________________________________

@bibifant
    Also ich kann dir sagen dass ich recht hell bin und einen gelben Hautunterton besitze (habe mich nie bei MAC beraten lassen und kann dir daher keine genaue Bezeichnung nennen). Die hellsten Maybelline Jade Foundations sind mir jedenfalls deutlich zu dunkel.
    Ich benutze die Farbe No.21 und die passt perfekt. Das ist der 2. hellste Ton der Missha M BB Creams. Es gibt allerdings auch noch 2 dunkelere Töne. :)

Wenn man nicht einen extremen Schneewittchenteint hat würde ich die No.21 empfehlen und nur bei sehr sehr heller Haut die No. 13 ;)
    Geändert von Sandy (18.02.2011 um 20:09 Uhr)

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

07.12.2010

deinen Review hab ich sofort verschlungen, haha^^ war wirklich sehr hilfreich, danke!

Welche von den beiden bb creams würdest du denken ist besser für ölige Haut geeignet? Oder kannst du vielleicht beide nicht so dafür empfehlen?

LG :)

Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Also die beiden oben erwähnten BB Creams von Missha M besitzen ein eher glänzendes Finish, sodass man definitiv mit etwas Puder mattieren muss (mache ich aber sowieso immer). Einen mattierenden Effekt solltest du also nicht erwarten ;)
    Wie sie sich bei wirklich öliger Haut verhalten weiß ich nicht, da ich eher der Mischhauttyp bin und nur in der T-Zone meine Schwierigkeiten habe ;)

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Also ich habe mir eine kleine Größe der BB Cream in der Farbe 21 bestellt, da ich mir auch nicht ganz sicher war ob der Farbton passt. Vom Swatchen auf der Hand muss ich leider sagen das sie mir einen Ticken zu dunkel für meine Haut vorkommt. ich werde es aber heute mal auf dem Gesicht ausprobieren. Ich habe auch noch nie MAC Foundations benutzt deswegen kann ich nur ungefähr schätzen dass ich ungefahr NC15 wenn nicht sogar einen Ticken heller bin.
    Ich kann ja mal einen Swatch machen und ihn hier reinstellen, dann hast du gleich mehrere swatches.

Leider kann meine Kamera die Farben nicht so gut erfassen. In Wahrheit war der Farbunterschied noch stärker und verrieben hat die Foundation einen kleinen Rotstich.
    Geändert von Isa (21.02.2011 um 16:30 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Also generell sollen sich BB Creams der Hautfarbe anpassen, wobei ich das bei starken Abweichungen doch etwas bezweifle.

Hier ein Link zu meinen Posts über BB Creams, und hier einer mit vielen Swatches in einem Blog.

Ich bin übrigens auch sehr hell und benutze nun seit einer Weile schon Missha Perfect Cover in # 13.

Wahre Schönheit kommt von innen.

Urgestein Benutzerbild von BambiOnFire
    24.01.2011

Ich hol mich sehr wahrscheinlich bald eine BB Cream

Hab bisher nur gutes gehört :)
    Es macht sich stets bezahlt,
    die Dinge zu Ende zu führen.

Ich würde mich über deinen Besuch auf meinen ersten Blog freuen! :heart:

07.12.2010

Ich hab mir auch zwei bb creams gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. DIe fühlen sich nicht so schwer an auf der haut und ich krieg davon auch keine Pickel.