Thema: BB Creams

Zitat Zitat von FleurPower Beitrag anzeigen
    Ich liebe BB-Creams, weil sie so eine tolle Mischung aus getönter Tagespflege und Foundation sind. Und meistens ist auch der LSF schön hoch :).

Ich finde es aber auch gut, dass unsere BB Creams nicht so sind wie die "echten" aus Asien. Diese Aufheller und sonstigen Chemikalien braucht kein Mensch. Außerdem sind da doch oftmals Wachse enthalten, ein Garant für ein widerliches Hautgefühl. Ich habe vor einigen Jahren mit der Perfect Cover von Missha angefangen und habe dann sogar mal die Mutter aller BB Creams (Dr. Schrammek) ausprobiert, was für mich das schlimmste Produkt ever war. Danach habe ich keine mehr benutzt.

Mittlerweile bin ich wieder dabei und in eindeutig zufriedener mit der europäischen Variante :D. Ich bin mittlerweile in einem echten Sammelwahn. Manche sind aber wirklich "sinnvoll" und stellen nicht nur eine getönte Feuchtigkeitspflege dar. Die BB Creams für unreine Haut von Garnier und Jade Maybelinne enthalten z. B. 2 % Salicylsäure und helfen somit das Hautbild zu verbessern (das tun sie wirklich) ;).
    Naja, Garnier hat bei mir Hautunreinheiten verursacht und war super fettig (die matte Version!) - Salicylsäure muss nicht unbedingt verbessernd sein.
    Ich habe derzeit für mich die BB Cream von The Body Shop wiederentdeckt :D ist zwar eher eine getönte Tagespflege, aber dennoch wie du schon sagtest, ohne diese Mega-Chemikalien wie z.B. das Whitening Zeugs was bei mir auch die Haut verrückt gemacht hat.

22.07.2013

Ich habe die matte Version der BB Cream von Garnier zum testen geschickt bekommen und bin 100%ig überzeugt von ihr. Die BB Cream ist echt superklasse! Ich glänze nicht und sie fettet auch gar nicht bei mir. Ich bin echt froh, da ich sonst immer auf der Stirn geglänzt habe. :)
    Schaut doch mal vorbei (:

Forenprinzessin Benutzerbild von princessaStrigoja
    27.02.2011

Ich liebe die BB-Cream von Yves Rocher :)
    Two can keep a secret, if one of us is...dead.

26.10.2010

von rdl habe ich eine bb sehr gut wenn auch nicht gaaanz so hell

07.08.2013

Lächeln Was haltet ihr von BB Creams ?

Hey wollte mal fragen was ihr so über BB Creams denkt? wollt mir die BB Cream von Kiehls kaufen, hab gehört die soll super sein.. hat jemand Erfahrungen damit :clapgirl:

08.03.2014

Ich hab BB-Creme viel lieber als Foundation weil es nicht so maskenhaft wie bei manchen foundations wirkt. :) ich benütze die von Manhatten und bei Unreinheiten und Augenringen benütze ich noch Concealer. :)
    Ich hab auch mal gehört das es für die Haut besser ist weil sie mehr Luft bekommt, ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. :)

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Ich finde BB Cream eigentlich im Allgemeinen nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass bei denen die ich bisher hatte meine Haut immer nach einiger Zeit so glänzt (habe aber eigentlich eher trockene Haut) und natürlich deckt sie halt nicht so gut wie eine Foundation und habe leider einige Pickel:(

Forenprinzessin Benutzerbild von ElizaR
    18.03.2014

Ich hab bis jetzt kein BB Cream gekauft weil ich denke es ist nur Creme + Foundation. Das hab ich seit Jahre lang aleine gemacht wenn ich nur ein bisschen Foundation gebracht hab.
    Vieleicht wurde ich trozdem kaufen wenn es ein richtiges schnäppchen ist. Aber normale preis wurde ich nie geben.

Ich tue immer 50% meine normales Tagescreme und 50% mein lieblings Foundation. Bei mir passt super ;)

03.04.2014

Hab den BB-Cream Trend erst neulich für mich entdeckt und bin doch echt begeistert, weil ich unregelmäßige, helle, gelbstichige Haut habe. Bin ein strenger Naturkosmetikanhänger und hab mir Proben von Lavera zuschicken lassen (auf eigene Anfrage). Hab öfters gelesen dass die BB-Cream wahnsinnig dunkel sein soll, aber ich finde die Farbe absolut toll, obwohl ich wirklich sehr hellhäutig bin! Die Farbe passt sich gut an und lässt mich etwas frischer wirken, ausserdem leicht zu verteilen und lange haltbar (Ich kellnere nebenbei und die Creme hat gehalten ohne zu glänzen!). Also Daumen hoch dafür :)