Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
    Rose

Ich hab mal bei meiner Freundin gesehen,dass sie in ihrer Vase Wattebälle (in lila meine ich) getan hat.Das sah total schön aus und ich meine nicht ,dass dadurch die Pinsel zerkratzen.

Forenprinzessin Benutzerbild von Violette
    01.09.2012

Ich habe mir einen Bambus-Becher geholt, meine Pinsel sind auch alle aus Bambus, daher passte das so gut, den musste ich einfach mitnehmen.
    Da habe ich dann Go-Steine reingetan. Im Grunde sind das Glastropfen, ähnlich wie abgerundete Dekosteine. Bis jetzt ist nichts zerkratzt.
    Die Idee mit den Kaffebohnen vom Anfang (in diesem Forum, bibifant) finde ich echt genial, dass muss ich auch mal ausprobieren.

Forenprinzessin Benutzerbild von Schnattlein
    28.08.2012

Ich lagere meine Pinsel in einem Stifteköcher von herlitz. :D
    Dort gibt es 4 Fächer. In das eine kommen meine Gesichtspinsel, in das andere meine Augenpinsel. Vorne sind dann meine Mascara und Augenbrauengel sowie die Lidschattenbase.
    ♥ |Twitter| & |Instagram| & |YouTube| ♥

15.08.2014

Vor vielen Jahren waren an Weihnachten die Ferrero Rocher in einer kleinen "Vasen", so nenne ich es jetzt einfach mal, verpackt. Nachdem ich die Schokolade verputzt habe, habe ich diese "Vase" als Schminkpinselhalter benutzt. Es ist Gold und sehr edel schaut sie aus. Naja, es ist eher eine kugelform, als eine vasenform. Ich glaube, dass sie aus einem etwas härterem Plastik besteht. Meine Pinsel sind von Douglas. Die haben einen Glasgriff. Habe auch Pinsel die aus Holz sind, bis jetzt war nichts verkratztes dabei und ich benutze diesen Behälter schon sehr sehr lange.

Wenn du kreativ bist, kannst du alles ummodeln. Musst dann am ende echt darauf aufpassen, dass dir die teuren Pinsel nicht kaputt gehen, du kannst dir ja statt einer durchsichtigen Vase eine farbige kaufen, geh einfach doch mal bei ikea vorbei. Oder einen Blumentop, die von ikea sind echt klasse, da kannst dann den innerenboden mit Stoff, watte selbst Zewa kannst du da reinlegen um deine Pinsel zu schützen. Es sieht ja dann keiner. Musst dir mal einen hübschen "Behälter" kaufen.

Ich persönlich finde Sand in die Vase reinzuleeren unpassend, wenn die umkippt oder wenn die an den Pinseln haften bleibt, hast du immer ne sauerei hinterher. Ich kann das nur vermuten, habe es nicht ausprobiert.

Schau mal:

liebe grüße

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Zessin
    25.08.2014

Im Moment leben meine Pinsel leider ein eher ärmliches Leben . x'D
    ... okay. Eigentlich ist das gar nicht lustig. Ich überlege mir jetzt einen Schminktisch von IKEA anzuschaffen und dann da solche Stiftedinger drauf stelle, wo ich die Pinsel reintun kann. Oder ein Gefäß, was aussieht wie ein Miniaquarium und da so feinen Sand rein mache. Gibt einen Farbakzent und die Pinsel liegen nicht mehr rum.