Allwissende/r
    08.06.2010

Standard Kabukis auf Reisen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie ihr das so auf Reisen mit euren Kabukis macht.

Für meine anderen Pinsel habe ich ein schmales Täschchen, das klappt ganz gut, aber meine Mini-Kabukis (habe welche ohne Stiel, die nicht einziehbar sind) passen da nicht rein, weil sie vom Umfang her ja dicker sind.

Bis jetzt habe ich sie immer in mein Schminktäschchen gelegt, aber das ist nix, weil sie da ja nicht geschützt sind und es schon mal passieren kann, dass Härchen umknicken und so, was dann sehr ärgerlich ist.

Antwortet mir bitte fleißig. Dankeschön! :blumen:

LG
    Ich freu' mich über jeden Klick! -> http://www.dshini.net/de/spage/402d7...3-e10870e196ab

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Es gibt auch extra kleine Täschchen für Kabukis.. wo es die zu kaufen gibt, kann ich

dir spontan nich' sagen, vllt kann dir da jemand andres weiterhelfen :D Manche

werden nämlich gleich in solchen verkauft (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Chrimaluxe fällt mir spontan ein:

Könnte mir gut vorstellen, dass es ähnliche auch bei Dawanda gibt.

Allwissende/r
    08.06.2010

Die hab' ich mir mal angeschaut, aber eigentlich sind die ja nix Besonderes, da könnte man doch jedes von der Größe passende Täschchen nehmen, oder?

Hatte da an sowas wie 'ne Röhre mit Kappe gedacht, wo man den Kabuki drin versenken könnte, Kappe drauf und fertig.
    Ob es sowas wohl gibt?

Forenprinzessin Benutzerbild von Junalein
    17.04.2010

Wenn du Michelle Phan kennst, wirst du warscheinlich wissen, das sie eine eigene Beautymarke - IQQU - hatte (leider hatte). In einem Video hatte sie einen kleinen ausklappbaren Kabuki gehabt. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Sonst gibt es nur den großen...

Kannst ja mal auf der Seite vorbeischauen
    Mein Senf.

Twitter
    Tumblr
    Pose

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

In meiner Kosmetiktasche habe ich eine kleine Seitentasche, wo der immer drin ist ^^
    So fällt er nicht raus und bleibt sauber.

Oder ist damit gemeint, wenn man sich unterwegs mal nachpudern will? O-o
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn man verreist, also in andere Länder oder so.

Allwissende/r Benutzerbild von Bloupi
    03.12.2010

Vielleicht wären ja auch die Brush Guards etwas für dich.
    Bei meinen Puder-,Rouge- und Stipplingpinseln sind die super!

LG,Nicole :feil:

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Hätte da eine "do it yourself"-Idee: Einfach ein längliches Stück festen Stoff nehmen, dessen kürzere Seite länger ist als der Kabuki. Den Kabuki längs fest einwickeln und das ganze mit einem Bändchen fixieren. Falls man sowas grad rumfliegen hat. Ansonsten hab ich meinen Puderpinsel früher immer fest mit einem Streifen Küchenpapier umwickelt und das ganze mit Tesafilm fixiert. So als Notlösung hat das ganz gut funktioniert. Man gut, dass mein Kabuki gleich seine eigene "Reisebehausung" mitgebracht hat... ^^

27.10.2011

DAS ist doch mal ein guter Tip!!! Danke schön, werd mir bestellen, ist `ne super-sache!:thumbup:

Allwissende/r Benutzerbild von Sookie
    18.11.2011

die Brush Guards kann ich nur empfehlen.generell sind die taschen oder das zubehör,die Pinsel von Koko topp..
    ne andere alternative ist auch eine Pinselrolle,die man sich selbst machen kann.
    Wenn man mit Nadel und faden oder nähmaschine umgehen kann ist das kein Problem.
    Bzw wenn man jemand kennt..der das kann..einfach zu weihnachten wünschen.
    Ich habe sogar welche aus Filz gesehen und das ist wirklich kein Kunstwerk :]

ich habe das problem gelöst,indem ich irgendwann einfach ein Kosmetikkoffer geschenkt bekommen habe.
    Ich bin großer 5oer Jahre-Fan und was lag da näher ein Original zu bekommen? :]
    Rundherum ist ein großes Fach,wo man Dinge reinstecken kann und ich habe halt diese Schutzhüll..die auf dem Pinsel war..behalten..die stülp ich ihm einfach rüber und dann pack ich es einfach da rein und ich hatte bis heute keine Probleme damit :]