06.03.2011

Standard Suche richtigen Lippenstift, Hilfe!

Hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschiebt dieses Thema dann.

Ich suche einen Lippenstift, nur weiß ich nicht welche Farbe mir steht.
    Ich habe braune Haare, grüne Augen, einen hellen Teint (nicht sehr hell, aber auch nicht dunkel) und eine ungleiche Lippenform. Meine Oberlippe ist sehr schmal und meine Unterlippe ziemlich voll.

Wenn ich also starke Farben benutze, sieht es ziemlich komisch aus (Clownmäßig).

Hat jemand einen Rat oder selbst das gleiche Problem?

mir geht's auch so.
    ich tendiere mittlerweile eher zur nude-lippe
    z.B. mit loréal paris made for me naturals n°235 nude, oder anderen hellen tönen
    was ich aber auch gut finde sind rosé, rosenholz-töne
    die passen super zu braunen haaren, heller haut und grünen augen!
    allerdings hab ich da bis jetzt nur den lipliner von maybelline moisture extreme n°66 rose beige

ansonsten kann ich nur sagen: probiers ruhig weiterhin mit kräftigeren tönen, allerdings würde ich dann nicht sofort high-end produkte nehmen, sonst ärgert man sich dann doch nur wenn's nicht so aussieht, wie's anfangs gewirkt hat

wegen der lippenform: benutze am besten einen lipliner, dann kannst du's 'ausgleichen' und dir die lippen so malen, wie du sie haben willst
    Geändert von Lisaa (06.03.2011 um 15:13 Uhr)
    LG, Lisa

Mein Blog

ForenkönigIn Benutzerbild von DieEwi85
    10.02.2011

Wieso woll sie es nicht mit High End probieren, wenn sie zb an einen Mac Counter geht kann sie alle Lippies die da sind ausprobieren und da bekommt sie auch gleich Beratung was ihr steht und was nicht. Besser als sich in der Drogerie die ganzen begrapschten Tester auf die Lippen zu schmieren. In der Parfümerie werden die Dine vor Gebrauch an der nächsten Kundin desinfiziert.:schminken:

@dieEwi85: ist jedem selbst überlassen, aber ich hab halt vorgeschlagen es erst mit 'billigeren' produkten zu probieren, da man dort viele verschieden farbgruppen ausprobieren kann ohne viel geld im laden zu lassen. wenn man sich allerdings sicher ist, dass einem die farbe wirklich steht kann man natürlich auch teurere produkte kaufen. es kommt halt auch immer auf den lichteinfall drauf an und farben sehen im laden teilweise anders aus: beleuchtung, wetter usw.

und wie kati2002 schon gesagt hat, stehen ihr kräftigere töne nicht wirklich, da wäre es doch schade, wenn man einen fehlkauf macht.
    ich habe damit rot/dunkelrot töne gemeint, bei nude-lippen finde ich high-end produkte nämlich ganz gut, nur bei kräftigeren farben wollte ich sie 'vorwarnen'

am schluss ist's jedem selbst überlassen, was er kauft
    und das war halt mein Vorschlag

ich persönlich probiere lippenprodukte z.b. nie an meinen lippen aus, da ich das als unangenehm empfinde, wenn den schon jemand anders benutzt hat, egal ob desinfiziert oder nicht. ich bleib lieber beim swatchen auf den handballen ;)
    Geändert von Lisaa (06.03.2011 um 15:15 Uhr)
    LG, Lisa

Mein Blog

03.09.2010

Ich bin ein ähnlicher Typ und trage entweder neutrales Gloss oder Nude-Lippenstifte. Würde mich auch mal in der Parfümerie beraten lassen, bei MAC und Douglas sind sie eigentlich sehr nett.
    LG

Conny

Besucht doch auch meinen Blog

Bis zum 26.04.2011 12:00 könnt ihr an meinem Blog-Geburtstags-Gewinnspiel teilnehmen und eins von drei Lush-Päckchen gewinnen KLICK

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Minikitten
    07.03.2011

Zitat Zitat von Kati2002 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...grüne Augen, einen hellen Teint (...) und eine ungleiche Lippenform. Meine Oberlippe ist sehr schmal und meine Unterlippe ziemlich voll.
    Dito! Ich tendiere zur Zeit zu meinen MAC Nudelieblingen Myth, Blankety und Creme D' Nude. Vor dem Lippenstiftauftrag lasse ich Pflege einwirken, dann prime ich die Lippen mit MAC Prep+Prime Lips, die Oberlippe gleiche ich dann noch ein wenig mit dem MAC subculture Lip Pencil an und fülle die Lippen damit aus. Dann male ich die Lippen im jeweiligen Nude-Ton an und gebe auf die Mitte der Oberlippe noch ein wenig farbloses Gloss. Damit sehen meine Lippen schon ein wenig gleichmäßiger aus und sind auch im Alltag tragbar. Also: Go for Nude :ok:
    NC5-NC10, schwarze Haare, grün-braune Augen

starling

was hat die lippenform mit der farbe zu tun???:fragend:

ein foto wäre mal hilfreich, sonst artet das in die ewige kalter typü-warmer typ- diskussion aus...

am besten ein foto, ungeschminkt und nicht bei direkter sonne oder kunstlicht aufgenommen.
    kannst es mir auch per pn schicken wenn du´s hier nicht zeigen magst. jobmäßig muss ich farbtypenlehre einfach raushaben, aber ferndiagnose ohne bild ist schwer...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Minikitten
    07.03.2011

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    was hat die lippenform mit der farbe zu tun???:fragend:
    Ich kann da nur von mir selbst sprechen: bei schmalen Lippen wirken kräftige Farben deplatziert. Sie ziehen zu viel Augenmerk auf die Lippen und betonen die ungleichmäßige Form.
    Natürlich geht es bei der "richtigen" Lippenstiftfarbe auch um Hautton usw.
    NC5-NC10, schwarze Haare, grün-braune Augen

Aber man kann die Lippenform doch wunderbar (gerade mit Farbe) korrigieren…
    Zitat Zitat von LindseyTaylor aus einer PN an mich
    Deine High Heel Absätze sind bestimmt höher als dein IQ,ach halt du trägst ja Turnschuhe
    *'Cause cheering up my friends is just what Pinkie's here to do*

20% cooler

starling

@minikitten:
    ich dachte sie bezieht das auf die farbe des lippenstiftes...weil bei ungleicher lippenform ist es egal, welche farbe man trägt, ob nude oder knallrot. man muss bei allen farben die lippenform ausgleichen, mit nem passenden liner eben.
    dann ist der rest egal!