ForenkönigIn
    01.09.2010

Ich mische auch immer gerne Foundations, die die falsche Farbe haben. Lange war es das Mousse Make Up von Rival de Loop in 01 bzw. das Max Factor Soft Resistant Make Up 1 Light unter sämtliche Foundations, die zu dunkel sind. Die Beiden sehen bei mir nämlich tatsächlich einfach einen kleinen Ticken zu blass aus.
    Ich mag es auch Mousse Makeup mit Flüssigfoundation zu mischen. Das ergibt eine schöne Konsistenz und wirkt nicht ganz so fettig auf der Haut wie Flüssige, und nicht so trocken, wie Mousse alleine. Und wie Lelle931 natürlich sagt, wird man wunderbar ungeliebte Reste los :)
    Aber im Moment bin ich ganz glücklich mit der Catrice Infinit Matt 01 solo aufgetragen. :thumbup:
    :schämen:

Urgestein
    14.01.2013

Im Moment mische ich die Dream Satin Liquid von Maybelline gern mit der BB Foundation von Catrice.

Die Maybelline hat eine wunderbare, seidige Konsistenz und lässt sich phantastisch verteilen, ist aber leider ein bisschen zu dunkel für mich. Es gibt auch zwei hellere Nuancen zu kaufen, aber die eine ist sehr rosa und die andere sehr gelb. Die Catrice geht im Prinzip bei mir auch alleine, ist aber eigentlich eine gaaanz kleine Spur zu hell. Gemischt ist es optimal.

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Ich mische meine BB Creams. Da ich helle Haut habe , verteile ich zuerst die helle auf mein Gesicht und danach etwas weniger von der dunklen.
    Früher habe ich immer nur die dunkle benutzt. Die war anfangs zu dunkel, auch wenn man wenig benutzt, passte sich dann einige Minuten später Gott sei dank meinem Hautton an. Die helle macht mein Gesicht blasser...
    Aber zusammen sieht es sehr ebenmäßig aus und hält sogar den ganzen Tag :-)

Ich mische Foundations meistens um die beste Farbe zu erhalten, aber manchmal mische ich sie auch um fast austrocknende, matte Foundations ein wenig "Glow" zu verleihen.
    Z.B sind mit die Bourjous Healthy Mix Foundations (Foundation und Serum) einfach viel zu fettig, wenn ich sie aber mit der Ultra Matte von P2 mische, hab ich ein gutes Ergebnis :D

Was ich aber neuerdings mache: einfach Foundation mit meiner Tagesscreme mischen und meine eigene BB Cream mixen. So kriege ich auch (ungeliebte) Foundations alle (klappt aber nur bei Foundations, zu dunkle BB Creams haben nach dem Mischen keine Deckkraft mehr...).

28.11.2013

Ich mische nur Nuancen zusammen, die hellste Farbe vom alverde color&care make-up mit der zweithellsten Farbe...
    Mhm, habt ihr viel ausprobiert?

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Auf diese Weise ungeliebte Foundations zu verbrauchen ist echt eine tolle idee:thumbup:
    Ich habe ein mousse make-up von catrice, wobei mir persönlich das finish zu pudrig ist, da ich eh eine trockene haut hab.

Meint ihr, ich kann das mousse make up mit eiber flüssigen Foundation mixen und bringt das überhaupt was?
    Wird das ergebnis dann weniger pudrig?

LG
    LovelyLisa

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Zitat Zitat von LovelyLisa Beitrag anzeigen

Wird das ergebnis dann weniger pudrig?

LG
    LovelyLisa
    Ja, das klappt!
    Ich mixe mein Mousse Make-up (ist noch von der Schleckermarke Basic) mit meinem flüssigem Astor Make-up oder auch gerne mal mit der seeehr flüssigen BB-Cream von Garnier (die matte Version). Klappt eigentlich ganz gut!
    Aber da muss man einfach mal rumprobieren, wie sich die Produkte vertragen. Am besten funktioniert´s auf dem Handrücken, da sich die Komponenten durch die Körperwärme besser verbinden :)
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Ich mische mein Makeup immer, da man so den perfekten Farbton erreicht und verschiedene Finishes bzw die Deckkraft variieren kann!
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Zitat Zitat von sunflowerfields Beitrag anzeigen
    Ja, das klappt!
    Cool, dann werde ich das auch mal probieren:)
    Die matte Version der Garnier BB Cream habe ich auch, mag aber BB Creams eigentlich nicht so gerne, da meine Haut dadurch glänzt und sie nicht so gut decken, aber vielleicht kriege ich sie ja so weg:D

Das gehört hier zwar nicht direkt rein, aber: Funktioniert das auch bei Shampoos, Kuren & Co. ? :)

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Ich mische zur Zeit die BB Cream von Balea mit einem Make up von P2. Die BB Cream ist einfach viel zu dunkel und das make up zu gelbstichtig :naegel kauen: gemischt ist es aber tragbar :)