Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Birgit3
    11.07.2012

wenn es eine Creme geben würde die die Haut straffen würde, dann würde sich doch keiner mehr liften lassen... das ist alles nur Geldmacherei. Keine Creme hilft da.. :schämen:
    ABER was hilft ist Sport: Bei mir wurde es etwas wabbelig und von da an habe ich etwas Sport gemacht, Radfahren, ab und an Laufen, In einer Gymnastikgruppe mitgemacht und die Problemzonen sind weg, alles ist straff. Besser als jede Creme das kann und es braucht gar nicht viel Zeit und anstrengung

Allwissende/r
    09.09.2012

Ja das stimmt,sport ist da das beste mittel nicht nur irgendwas oberflächlich wegzschummeln,und ist zudem noch umsonst!

Forenprinzessin Benutzerbild von sabine0910
    15.04.2011

Bei diesen Bodylotions steht meines Wissens immer, mal soll die Lotion täglich z.B. 10 Min sanft einmassieren. Und genau das ist es, was meiner Meinung nach den Effekt erzielt, das tägliche ausgedehnte Massieren - wenn überhaupt.

Piamus

Hmm bei mir iwie nicht so wirklich :((

19.06.2012

Also, ich denke nicht, dass eine Lotion oder Creme die Haut wirklich straffen kann. Sie wird vielleicht glatter und praller, was vor allem dann positiv auffällt, wenn sie vorher sehr trocken war und wenig gepflegt wurde. Aber das schafft eine normale Lotion oder Creme doch eigentlich auch!?
    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit sämtlichen Anti-Cellulite-Produkten gemacht. Pflege ja, Wirkung gegen Dellen nein.

06.09.2012

Ich finde auch das eine reichhaltige Bodylotion da völlig ausreicht. Wenn man die wie sabine geschrieben hat auch 10 minuten einmassiert bringt das den selben Effekt und ist um einiges besser für den Geldbeutel :thumbup:

flobmob

Hab es mal ausprobiert für eine Woche, es macht die haut weicher und glättet vielleicht minimal aber gegen Cellulite hilft es nicht

12.01.2013

Nope, hat bei mir nichts gebracht. Hätte ich mir ja auch irgendwie denken können :D

Urgestein
    14.01.2013

..nirgendwo außer in der Politik wird so viel gelogen wie in der Kosmetikwerbung.

Cremes und Lotions können die Haut nicht straffen, Antifaltencremes können Falten nicht verschwinden lassen.

Kosmetik darf laut Gesetz die Haut nicht durchdringen, sie kann (und darf) also nur in der allerobersten Hautschicht wirken. Das heißt übrigens nicht, dass sie überflüssig wäre. Gute Cremes binden Wasser in der Hornschicht und verhindern durch ihre Fette den Wasserverlust. Damit sieht die Haut praller aus und fühlt sich weicher an. Der Effekt hält natürlich nur bis zum nächsten Waschen.

Wenn Cremes in die tieferen Hautschichten eindringen könnten (da wo die Falten entstehen), dann wären sie Medikamente. Damit fielen sie unter das Arzneimmittelgesetz, und die Hersteller müssten die Wirkung beweisen.

Deshalb reden die Hersteller in der Werbung ja auch so gern von "Fältchen" - damit meinen sie die oberflächlichen Knitter, die bei trockener Haut entstehen. Und die werden natürlich mit jeder Feuchtigkeitscreme ein wenig geglättet ...

13.02.2013

Ich bin persönlich auch der Meinung, dass eher das langsame und vor allem ausdauernde Einmassieren der Lotions den Effekt bringt, und dafür kann man auch jede andere Bodylotion verwenden, die man selbst gut verträgt. Und wie hier schon so viele vorher gepostet haben, dazu Sport ist immer wichtig :)