Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Ok dankeschön :)
    Ich werde mal schauen was ich mache. Es ist ja auch nur ein leichter Rotstich. Ich dachte nur weil es eine Blond Kur ist das es vielleicht irgendwas verändert. Eine richtige Färbung hätte ich eh nicht genommen. Damit habe ich schonmal eine schlechte Erfahrung gemacht^^

03.03.2011

So Mädels, will nicht wieder n extra Thread eröffnen, darum versuch ichs mal hier: Grundsätzlich geht's darum, dass ich meinen Haaren das Waschen "abgewöhnen" will.

Die Lage ist die, ich hab schnell fettendes Haar und hab mir dadurch leider angewöhnt es jeden morgen zu waschen, da meine Haare nach einem Tag wirklich schon nicht mehr tragbar sind.
    Als Kind konnte ich sie allerdings 3-4 Tage ungewaschen tragen, kein problem, also scheint es an der häufigen Wäsche zu liegen, dass sie an einem Tag dermaßen durchfetten ...

Ich möchte es erstmal schaffen meine Haare nur noch jeden 2. Tag zu waschen, das wär schon was!
    Aber jetzt noch ein Problem, ich habe stark abstehende Ohren und möchte deshalb nur ungern jeden 2. Tag mit Zopf rumlaufen, ich sags euch, das sieht wirklich schon krass schlecht aus. :lachen:

Vielleicht habt ihrs ja selbst schon mal mitgemacht und könnt mir ein paar Tipps und Tricks verraten?
    Bringt es überhaupt was bei fettigen Haaren, sie seltener zu waschen? :föhnen:
    "Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit uns die Männer lieben, die Dummheit, damit wir sie lieben." (Coco Chanel)

Superstar
    28.11.2010

Zitat Zitat von Pueppi Beitrag anzeigen

Bringt es überhaupt was bei fettigen Haaren, sie seltener zu waschen? :föhnen:
    also seltener waschen bringt 100% was...du wäscht ja jedes mal den schutzmantel runter (der aus talg und fett, etc) un der muss nachproduziert werden...das heißt dein haare fettet nach um sich zu schützen...un wenn das haar gewöhnt ist, dass der mantel jeden tag weggewaschen wird, dann fettet es schnell, weil der mantel schnell her muss...wenn du also nur jeden 2. tag wäscht, weiß dein haare nach einiger zeit, dass es nicht mehr so schnell nachfetten muss und es lässt etwas nach...das geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht ein bisschen zeit...
    bei mir wars so, dass ich bisher lle 2 tage gewaschen habe, weil es morgens nur so von den zeiten ging (anders hätt ich sonst viel früher aufstehen müssen) und jetzt hab ich mir angewöhnt, dass ich sie abends wasche und somit konnte ich auch mal nen tag länger warten mit waschen....und so hab ich dann auch n gefühl dafür bekommen, wann ich am abend vorher haare waschen sollte oder wann es noch geht...und jetz h ich sie weiter runterbekommen und wasche jetzt nach bedarf...der letzte bedarf war klasse...ich hab sie samstag in der früh gewaschen und hab sie gestern abend erst wieder gewaschen, weil ich sorge hatte, wie sie heute früh ausschauen...aber sie waren noch nicht richtig fettig oder so...hatten auch noch etwas an volumen...aber 4 tage fand ich toll =)

also wenn du recht helle haare hast, also blond oder helles braun, würd ich sagen, dass dus mit trockenshampoo machen kannst, aber ich hab mittelbraune haare und hab durch die frabe echt n problem damit...meine haare wurden nämlich grau und die ansätze blieben grau, ega wie viel ich gekkämmt, weggeföhnt oder sonst was habe...also eher schlechte lösun dann....
    wenn du keinen zopf willst, wäre ne das hier ne alternative:
    bei mir ist es so, dass wenn die haare fettig sind, vorrangig die obere partie fettig ist, die untere aber ganz normal ist. also fasse ich die obere partie zusammen und flechte ein zopfchen runter...habe dann also die hälfte offen und die andere hälfe zu und deshalb sieht es dann nicht so schlimm aus ;)...des wäre ne möglichkeit...musst mal schauen, wie des so aussieht

es gibt übrigens auch schon einen treat in der richtung:

ich hoffe ich konnte dir helfen =)
    Hallo Hausdrache :hug:, hier kommt das Testbienchen :D

mal keine Kosmetik, aber bitte trotzdem Klicken =)

03.03.2011

Ja, danke, dass hat mir schon etwas geholfen, habe sehr dunkles Haar, deswegen ist Trockenshampoo nix für mich. ;)

Den Thread hab ich schon durch, den fand ich nich so hilfreich. :D

starling

pueppi, du musst aber bedenken, dass sich dein ganzer hormonhaushalt erst in bzw nach der pubertät einpendelt...
    dass du als kind die haare weniger waschen musstest ist zwar schön, aber nicht maßgeblich...ich würde dir einfach folgenden tip geben:
    mach nur ne haar-ansatzwäsche, also kein produkt in längen und spitzen. nicht doll reiben, das verstärkt das nachfetten. haare ehr kühl waschen, zu heißes wasser regt die kopfhaut an...

mehr kann man glaube ich nicht tun. ich wasche alle 2 tage, hbe aber auch immer produkt drin, sprich gel, spray etc...

03.03.2011

Danke für die Tipps starling!

Aerdna

durch schöne frisuren finde ich kann man fettiges haar auch verstecken, dauert nämlich ne ganze zeit bis sich die haare an das wniger waschen gewöhnen (ich wasche sie 1,5 mal in der woche)

Frisurentipp: haare an beidenseiten am kopf anflechten und dann hinten zum zopf. also mit dem flechten am ansatz anfangen und hinters ohr entlang (frz zopf) sieht bei mir dann nicht so angeklatscht aus und ich habe halt ein ohr was einwenig absteht.

Allwissende/r Benutzerbild von xxJennJennxx
    26.05.2010

Hallo :)
    Ich suche Duftspray für die Haare, kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat Zitat von xxJennJennxx Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Ich suche Duftspray für die Haare, kann mir da jemand weiterhelfen?
    'tschuldigung, aber: Sachen gibt's…
    Zitat Zitat von LindseyTaylor aus einer PN an mich
    Deine High Heel Absätze sind bestimmt höher als dein IQ,ach halt du trägst ja Turnschuhe
    *'Cause cheering up my friends is just what Pinkie's here to do*

20% cooler

Allwissende/r Benutzerbild von xxJennJennxx
    26.05.2010

Zitat Zitat von kampfgnome Beitrag anzeigen
    'tschuldigung, aber: Sachen gibt's…
    Ja die gibt es auch... bei Agnes b. gibt es sowas zu kaufen nur ist es mir zu teuer!