Idee Wanderpaket-Projekt!

Hallo liebe Schminkmädchen,

wir wollen ein neues Projekt starten – ein Beautywanderpaket. Dabei geht es darum, dass ein Paket gefüllt mit verschienden Beauty- und Pflegeartikeln auf die Reise geht. Jeder, der es bekommt, darf sich Sachen heraus nehmen, muss aber auch wieder welche hinein legen. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Usern. Ich – als Organisatorin – übernehme den Start, das heißt, ich fülle das Paket. Ich bin auch diejenige, die die Adressenliste verwaltet und dem aktuellen Empfänger jeweils mitteilt, an wen das Päckchen als nächstes geschickt wird :)

Diese Aktion wurde Anfang letzten Jahres schon einmal gestartet. Leider lief das Ganze nicht ganz so gut – um nicht zu sagen katastrophal -, weshalb die Regeln für diese Runde etwas "härter" sein werden. Das ist keine Maßnahme, um euch zu schikanieren, sondern einfach, um sicher zu stellen, dass nicht irgendwann nur noch Müll und Proben im Päckchen sind. Das ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern der Runde.

Hier also die Regeln zu den Artikeln
    • es dürfen sowohl neue als auch gebrauchte Artikel verschickt werden.

• gebrauchte Sachen müssen in einem sehr guten Zustand, gereinigt und mind. zu ¾ voll sein.

• es dürfen nie mehr als 10 Proben gleichzeitig im Paket sein.

• Probiergrößen gehören nicht zu den Proben, müssen dafür aber unbenutzt sein. Auch hier gilt die maximale Anzahl von 10 Stück.

• jeder Teilnehmer darf maximal 7 Artikel aus dem Päckchen nehmen.

• die heraus genommenen Artikel müssen wertmäßig ungefähr im gleichen Bereich liegen wie die weiter geschickten (zB ich entnehme drei Lacke à 2€ & lege eine e/s-Palette für 5.50€ wieder rein).

• bitte packt alle Sachen, die auslaufen könnten, entsprechend ein. Nichts ist ärgerlicher als Duschbad- oder Nagellackdesaster.

Und hier die Regeln für die Teilnahme
    • Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir eine PN mit eurer Adresse. Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, müssen eure Eltern euch erlauben, mitzumachen. Außerdem dürft ihr keine negativen Bewertungen in der Tauschbörse haben!

• Sobald sich zehn Teilnehmerinnen gefunden haben, schicke ich das Päckchen auf die Reise.

• Wenn es beim nächsten Schminkmädchen angekommen ist, schickt dieses mir eine PN, damit ich weiß, dass das Paket heil angekommen ist .

• Jeder macht bitte bei Erhalt des Wanderpakets ein Foto vom Inhalt! Damit wollen wir den "Verfall" des Inhalts ein wenig entgegen wirken. Bitte hebt das Foto auf, bis das Wanderpaket beim letzten Schminkmädchen angekommen ist und es sicher ist, dass alle zufrieden mit dem Wanderpaket waren.

• Wenn ihr euch entschieden habt, was ihr heraus nehmen wollt, schreibt mir bitte eine PN, was ihr euch genommen und was ihr wieder hinein gelegt habt! Daraufhin bekommt ihr die Adresse der nächsten Empfängerin.

• Jede Teilnehmerin hat eine Woche Zeit, sich etwas auszusuchen und neue Artikel hinein zu legen. Nach spätestens sieben Tagen muss das Päckchen weiter geschickt werden! Das Paket muss immer versichert versendet werden! Einfach, weil wir so ausschließen können, dass es unterwegs verschwindet.

Klingt gar nicht so kompliziert, oder?! :) Wenn ihr also Interesse an der Aktion habt und mit den Regeln einverstanden seid, schreibt mir eine PN mit eurer Adresse und ihr werdet auf die Teilnehmerliste gesetzt. Wenn sich 10 Leute gefunden haben, verkünde ich hier den Start des Projektes und schon geht’s los :)

Eine wichtige Info zum Schluß:
    Die Think Possible GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angaben oder die Zuverlässigkeit der Teilnehmer an dem Tauschgeschäft oder für die Qualität der getauschten Produkte.

Reihenfolge der Empfänger:
    10. Raindrop
    Geändert von Shay (10.06.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Änderungs der Reihenfolge

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Also wird das Projekt nun wieder ins Leben gerufen? :D Sehr optimistisch.. ich drück'

allen die Daumen, dass es diesmal besser läuft als damals (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

18.10.2010

Ja :) daher eben die etwas härteren Regeln, damit wir alles nachvollziehen können :)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Finde ich gut.. ich hoffe es klappt (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Fande das echt schade letzte mal als ich die Bilder sah wie die Sachen ausgesehen haben.
    Aber würde gerne teilnehmen, schick dir gleich nee PM.
    Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

Mein Blog

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Bin dabei:spruce up:

Ich freu mich :D

while you're making other plans.}

Ohja da wäre ich gerne dabei wenn noch ein Platz frei ist.
    Mein Blog http://knuddelstoffel.blog.de/ :föhnen:

Mein Wunsch :)
    Mein Link

Ist :D
    Also, her mit deiner Adresse :)

Allwissende/r
    15.08.2010

mir ist sowas genrell zu unsicher aber

ich hätte bei den regeln user mit 30 beuträgen aufwärts genommen und solche die bei der tauschbörse keine negativpunkte haben ;-)

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link