Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Mikrofaser zur Gesichtreinigung/zum Abschminken...

Huhu,

da ich per Suche kein Thema dazu gefunden habe, dachte ich das ich mal eins eröffne...
    Magimania hatte letztens ein Video veröffentlicht, bei dem sie die Gesichtsreinigung mit einem Mikrofasertuch zeigte...neugieig geworden ging ich auf die Suche und hab auch was gefunden....
    Zuerst hatte ich ein Mikrofaser Haushaltstuch gefunden und mitgenommen um zu testen wie ich generell damit klar komme und wie emeine Haut darauf regaiert...habs bei drospa für 1,79€ gefunden und muss echt sagen das ich des total mag, es ist super weich und sanft zur Haut und löst ohne zusätzliche Produkte mein MakeUp perfekt...=)
    Hab mir deshalb nun auch ein Mikrofaser-reinigungstuch gekauft das dirket für das Gesicht/ Haut ist...hat bei Drospa 3.99€ gekostet...habs bisher einmal getestet, im trockenen Zustand ist das Reinigungstuch etwas weicher, aber im nassen Zustand fühlt man eigentlich keinen unterschied...muss ich aber noch weiter testen, aber auf den ersten Blick sind die beiden Tücher fast identlich und man kann denke ich auch unbedenklich das Haushaltstuch verwenden...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Mikrofasertüchern ? Habt ihr ein, wenn ja wie lange schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Danke schonmal =)

Standard

hatte mal zwei handtücher aus micro geschenkt bekommen

habe sie zerschnitten, denn abtrocknen war mit denen eine katastrophe (man war hinterher immer noch nass an den händen), aber zum abschminken nehm ich sie lieber als wattepads ^^

Urgestein Benutzerbild von Raindrop

Standard

Finde sie auch toll.
    Meine Mutter hat mal welche gekauft und eins hab ich noch.
    Die Haut spannt nach dem Abschminken - bei mir zumindest - sehr, aber das finde ich nich weiter schlimm, da sie sich nach dem eincremen sehr weich anfühlt.

Standard

Hallo!

Also ich finde sie super, sie nehmen echt alles sehr gut runter, auch die letzten Reste der Mascara zwischen den Wimpern!

Kleiner Tipp:
    Bei Kik und Rossmann gibts Tücher für unter 2€ ;)
    [Es wird dir nie gelingen, dein Herz allen Menschen zu schenken.
    Das ist aber kein Grund es nicht zu versuchen]

Besucht mich doch mal bei Youtube: BetrunkenesHuhn

Standard

Also ich bin ein großer Mikrofasertuch-Fan ;-)
    Bei einem Beautypack von The Body Shop war ein solches Tuch mal dabei & seitdem kann ich nicht mehr ohne! Es reinigt die Haut sooo sanft, absolut empfehlenswert!

Fortgeschrittene/r

Standard

Von Tchibo gibt es auch immer ein Päck mit (glaube) 3 Tüchern. Ich traue mich nicht die Microfasertücher auszurprobieren. Habe angst meine Haut zu reizen :grummel:

karunali
    Gast

Standard

Kann jemand mir erklären, was man genau mit den Mikrofasertüchern macht? benutzt man sie feucht/trocken? Mit Reinigungsmilch oder pur?? Und was für einen Effekt hat das Ganze?
    Danke schonmal!

Standard

bei uns im rewe gab sie es leider nicht mehr, da hatte tschibo schon für herbst eingedeckt :/

ich hab sie immer trocken benutzt ^^ .. also gesicht gewaschen und das tuch zum "abtrocknen" bzw. nach dem peelen zum abnehmen oder halt bei ner maske zum abnehmen

ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen

Standard

Also ich benutze es feucht. Ich mach mein Gesicht nass, wasche es mit dem Reinigungsschaum von Alterra und und hole den Schaum dann mit dem Tuch runter.
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

Standard

Ich gehe nach der Gesichtsreinigung mit einem feuchten (warmen!) Mikrofasertuch sanft mit leichtem Druck über mein Gesicht. & ich benutze es zum Masken oder Peeling "abnehmen" :) Eignet sich wuunderbar :thumbup:

Stichworte