12.05.2011

Hm, also normalerweise bin ich für Proben immer zu haben, aber diese Boxen finde ich ziemlich supekt. Ich glaube, da wird ziemlich viel Geld mit gemacht, denn wahrscheinlich kriegen die Betreiber die Produktmuster umsonst von den Herstellern. Und wenn man sich die Foren von Boobox, Glossybox und Lipstick-Gedöns-Box mal anschaut, dann sind viele Abonnenten mittlerweile gar nicht mehr so zufrieden, weil entweder der Versand nicht klappt oder lange dauert, oder weil der Inhalt nicht passt. Die Douglas-Box sticht da wohl noch ein bisschen heraus, weil man zumindest den Rabatt bekommt.

Ich bestelle jedenfalls keine dieser Boxen. Beim Stöbern in Foren und Blogs stoße ich immer auf Neues, und wenn ich das dann ausprobieren möchte, gehe ich einfach zu Douglas usw. und frage einfach nach einer Probe. Die gibt's dann gratis und alle sind happy ;-)

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Rofl, also ganz ehrlich? Das bezweifle ich sehr, sehr, sehr stark, dass sie die Produktmuster umsonst kriegen. Überleg mal: das sind ja nicht nur 10 Stück, die die verschicken, sondern tausende - und das kann sich *kein* Unternehmen leisten, einem anderen Unternehmen Proben zu schicken, die dort dann zu Geld gemacht werden, ohne das man selbst was davon hat. Schon aus Lizenzgründen ist das überhaupt nicht möglich.
    Dass die Unternehmen damit aber einiges an Geld machen ist schon klar - aber das machen sie mit normalen Produkten ja auch...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen
    Hi Rea,
    vielleicht hast du recht und sie bekommen das nicht umsonst. Obwohl ich aus eigener Erfahrung in einem großen Kosmetik-Unternehmen weiß, dass zumindest dort sowohl Proben als auch Produktmuster in großem Stil herausgegeben werden - zuletzt auch immer mehr an solche Online-Plattformen und Foren. Schließlich wissen die Firmen, wie viele Menschen darüber erreicht werden - und die auch noch genau innerhalb ihrer Zielgruppe sind. Und wenn ein Produkt im Internet - im Idealfall natürlich positiv - bewertet wird, ist das für solche Firmen mit die beste Werbung. Aber davon mal ganz abgesehen sollen Glossybox & Co. ja Gewinn abwerfen. Ich persönlich (und das kann ja jeder anders sehen) finde den Hype, der darum gemacht wird, etwas übertrieben. Mir würde das, was ich für mein Geld bekommen würde, nicht ausreichen... Und ich glaube, ich wäre außerdem oft enttäuscht ;-)

LG Fussel

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Naja, dieses Sponsoring ist eine Sache, aber so eine Douglasbox o.Ä. ist dann doch was ganz andres, finde ich. Immerhin werben die ja damit, Produkte von den und den Firmen im "Programm" zu haben - wenn sie da hoffen würden, dass die Unternehmen gnädig sind und ein paar Proben rausrücken, wäre sowas doch zum Scheitern verurteilt ;) Die haben da mit Sicherheit Verträge, manche "Probengröße" wird ja extra für diese verschiedenen Boxen produziert.

Dass der Hype etwas übertrieben ist, sehe ich aber genauso...
    Geändert von Rea (20.05.2011 um 17:14 Uhr)

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen
    ...aber so eine Douglasbox o.Ä. ist dann doch was ganz andres, finde ich. Immerhin werben die ja damit, Produkte von den und den Firmen im "Programm" zu haben - wenn sie da hoffen würden, dass die Unternehmen gnädig sind und ein paar Proben rausrücken, wäre sowas doch zum Scheitern verurteilt ;) Die haben da mit Sicherheit Verträge, manche "Probengröße" wird ja extra für diese verschiedenen Boxen produziert.
    Ich denke, da ist Douglas als Unternehmen sicher auch noch eine ganz andere Hausnummer, allein wegen des Konzerns, der dahinter steht ;-)
    Fussel is back - schaut doch mal vorbei: fusselbeauty.blogspot.com

Um mal ein bisschen Licht in die Frage umsonst oder nicht umsonst zu bringen:

Bei der Douglas Box zahlt Douglas (lt. meinen Informationen) nichts für den Inhalt den die Firma verschickt. Die Firmen reissen sich allerdings förmlich darum in der Box dabei zu sein, da es natürlich einen großen Werbeeffekt hat, wenn zum Beispiel ein Lidschatten von NYX oder ein Lack von Anny dabei ist. Die Auflage der Douglas Box liegt bei ca. 11.000 und das ist schon ein gewaltiger Einsatz den die Firmen da bringen müssen...

Allwissende/r Benutzerbild von princess20
    14.02.2011

Mal eine ganz andere Frage, hat schon jemand von euch eine Boobox bestellt und erhalten? Ich würde nämlich gerne mal wissen was dort für Produkte drin sind und ob sich diese Box auch lohnt. :sonne:
    :sonne: http://beautyblog-sarah.blogspot.com/ :sonne:

:blumen:

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Ich hab gerade die Douglas Box gekündigt, was da nähsten Monat drin ist!!!
    Bad Haed irgendwas, also so eine art Haargel für Punk-Look, wer braucht sowas???????
    Also ich meine bei Männern ok aber nur die wenigsten Frauen tun ihre Haare im Stachel-Look frisieren.

Forenprinzessin Benutzerbild von Sevgilim1612
    07.02.2010

ich habe mir die Douglas-box und die Glossybox bestellt (für Juni) und werde beide mal für 3 Monate testen.Und die,die mir mehr zusagt die werd ich weiterführen.die andere kündige ich dann

ForenkönigIn Benutzerbild von elli9381
    20.05.2011

Habe gestern meine Glossybox bekommen. Was drinwar:
    Calvin Klein Beauty Duschgel 50ml
    Lancaster Tan Maximizer 50lm
    l´occitane Handcreme ca. 15ml (?) steht nicht drauf
    Paul Mitchell Freeze and Style Super Spray (Glanz-Finish für die Haare, 50ml)
    Und ein knalleroter Lippenstit, der eigentlich für den Einsatz au Theaterbühnen entwickelt wurde. Der knallt mal so richtig. Aber rot ist einfach nicht meine Farbe

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, morgen werde ich wohl die Douglasbox bekommen, aber da weiss ich ja schon, was drin ist