Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Standard Rötungen und große Poren um die Nase

Hey ihr Lieben!

Tja also das Problem steht ja quasi schon im Titel. Das ganze habe ich erst seit Ca. 3 Monaten. Bisher hilft nix. Keine creme auf Wasserbasis, Clinique hat es noch schlimmer gemacht (alles fettig nuf auf und um die Nase war alles trocken und schuppig). Nun teste ich gerade die weleda iris creme, seh eben in den Spiegel und alles rechts und links von der Nase ist knall rot. Das gleiche Ergebnis bei vielen weiteren Tests. Ich kenne meine Haut so gar nicht und habe keine Ahnung wie ich sie wieder ins Gleichgewicht bringen kann...vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Niemand?:(

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Bei mir kamen Rötungen um die Nase von diesen Streifen gegen Mitesser und sind nie wieder weggegangen :(
    Kam das bei dir aus dem nichts, oder ist es einfach ein Resultat der Schnupfensaison?
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Ich hatte deinen Post schon gelesen, allerdings war ich nicht sicher, ob ich dir wirklich was empfehlen kann (bevor es das Falsche ist), da du nichts über deinen Hauttyp geschrieben hast. Es hört sich schon so an, als ob deine Haut auf irgendwas reagiert. Grundsätzlich würde ich dir erstmal beruhigende Produkte ohne Alkohol empfehlen. Ich verwende zum Beispiel beruhigende Toner gerne (z.B. den Sheabutter Toner von Martina Gebhardt, da habe ich auch einen Testbericht drüber geschrieben, einfaches Rosenwasser ist auch toll). Da ich Mischhaut habe, habe ich grundsätzlich das Problem mit vergrößerten Poren um die Nase, mir persönlich hat hier auch ein Gesichtsöl sehr geholfen.
    Wie ist denn deine Haut an der Stelle sonst so (außer den Rötungen und vergrößerten Poren), eher trocken, fettig , schuppig?
    Liebe Grüße!

Urgestein
    14.02.2013

Meine Haut zickt ähnlich herum wie deine, und seit ein oder zwei Wochen benutze ich von Balea Med die Tagescreme intensiv. Meine Haut
    sieht auf jeden Fall schon besser aus, aber ich warte noch mind. 3 Wochen ab bis ich sagen kann ob die Creme mir geholfen hat oder eben
    doch nicht. Geht ja alles nicht von heute auf morgen - leider :D
    „Dosis sola venenum facit“

23.03.2015

Mir ging es genau so wie Derpina. Ich habe von diesen Strips auch richtig starke Rötungen bekommen und meine Poren wurden immer größer. :grummel: Kein Wunder, dass es diese Streifen, zumindest in Apotheken nicht mehr gibt.

Gesperrt
    09.12.2014

Ein Besuch beim Hautarzt sollte dir helfen. Warst du schon beim Dermatologen?