05.08.2012

Ich kann die Catrice Photofinsih Foundation nur empfehlen! Tolle Haltbarkeit, gute Deckkraft und nicht das Gefühl dass man 10 Tonnen Foundation auf dem Gesicht hat. Einfach nur toll :-)

Forenprinzessin Benutzerbild von Luskusmus
    27.04.2012

Die Foundation ist mein Favorit. Allerdings finde ich, dass sie unbedingt abgepudert werden muss. Der Glanz erinnert etwas an 'im-Speck-gewälzt'
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet, meinen Wunsch zu erfüllen.
    Mein Link

Rose

Ich benutze die Foundation seot ca. 1 jahr und ich bin sehr zufrieden damit.Meiner mMeinung nach deckt sie super und hält lange genug..Ich würd sagen probier sie einfach mal aus!!

16.08.2012

Also ich kann zu dieser Foundation auch nur gutes sagen. Benutze sie jetzt seit über einem Jahr und kann sie mir gar nicht mehr wegdenken... Das schon genannte Speck-Glänzen bekommt man auch wunderbar mit Puder weg ;)

14.08.2012

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir benutzt das und ich finde sie sieht super aus :D :)

Allwissende/r Benutzerbild von queenie
    08.06.2011

Ich habe die Photo Finish auch immer sehr gerne benutzt, da sie eine tolle Deckkraft hat und die hellste Farbe genau richtig für mich ist. Irgendwie scheine ich sie jedoch plötzlich nicht mehr zu vertragen, da ich leider ziemliche Unreinheiten bekommen habe.. :( Ich habe sie nun abgesetzt und verwende jetzt die Infinite Matte, die finde ich auch sehr gut und vertrage sie problemlos, hoffentlich bleibt das so *klopftaufholz*
    Spieglein, Spieglein an der Wand... :Spieglein:

Allwissende/r
    09.09.2012

Also ich muss sagen,ich bin von dieser Foundation nicht so ganz überzeugt,das Ergebnis sieht zwar toll aus,hat auch ne wahnsinnig hohe deckkraft,nur als Manko finde ich die Haltbarkeit bei mir persönlich hält sie mit Make up Base grade mal höchstens 4 std.und das ist für mich nicht genug:suspekt:!

Forenprinzessin Benutzerbild von dramatic.kitten
    21.09.2011

ich habe die foundation schon 3x gekauft. ich bin sehr zufrieden mit der foundation und ich werde sie mir auch immer nachkaufen. die deckkraft ist sehr gut, sie deckt kleine unreinheiten und pickeln sehr gut. aber man glänzt wirklich sehr stark, deswegen puder ich mein gesicht auch immer ab. leider hält die foundation bei nicht lange, nach einem schultag (ca. 6-8 stunden) sieht man leider garnichts mehr.

10.08.2012

ich hab mir die foundation vor kurzem das erste mal gekauft und liebe sie :)
    hält leider nicht die versprochenen 18 stunden, aber deckt dafür gut ab und hält im verhältnis zu anderen doch recht lang. meiner meinung nach weit besser als viele, weit teurere foundations!

Forenprinzessin Benutzerbild von Violette
    01.09.2012

Ich habe die Photofinish auch wegen des Hypes gekauft, hier sind meine Beobachtungen:

Gut:
    - Ich finde sie deckt gut
    - Bei mir hält sie schon den ganzen Tag (so 10 h+), wenn ich jetzt nicht Sport mache oder so
    - Hat eine gute, leicht zu verblendende Konsistenz (also es sieht natürlich aus)

Neutral:
    Sie ist nicht matt und ich muss immer noch ab pudern.

Nicht gut:
    - Meine Augen fangen fürchterlich an zu tränen, wenn die Foundation auch nur in Ihre Nähe kommt. Daher muss ich einen relativ großen Teil meines Gesichtes mit einer anderen Foundation schminken (dies ist aber nicht nur bei dieser Foundation bei mir so).
    - Extreeeem stark Pafümiert. Riecht süßlich.
    - Leider nur in wenigen Farbtönen erhältlich, daher wird es nicht immer 100 % passen.
    (Ich habe die 030, dies ist leider etwas zu rot für mich, geht aber)

Mein Fazit ist: Ich werde sie jetzt noch aufbrauchen, aber wegen des Geruchs definitiv nicht nachkaufen.

Mein Tip: Riecht an dem Tester bevor ihr sie kauft und überlegt euch, ob ihr diesen Geruch den ganzen Tag auf dem Gesicht haben wollt. (Viele finden ihn anscheinend völlig o.k, aber ich wünschte mir, dass ich darauf geachtet hätte.)