Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

Ich glaub' nich', dass die dir das zeigen . Da müsstest du schon n Kurs machen..

aber zumindest würdest du dann mal sehn' wie man ungefähr vorgeht & was

man alles braucht . Wobei man mit so nem Studio auch auf die Nase fallen kann :D

Letzendlich musst du selber wissen ob dus' dir zutraust es selbst zu machen..

behalte aber im Kopf, wenn es schiefgeht, sind die Nägel erstmal kaputt & die

Gelmodellage kann auch sehr unschön aussehen . Übrigens sind auch nach einer

Modellage die Nägel nich' im besten Zustand.. sollte man auch bedenken .
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

starling
    Gast

Standard

Zitat Zitat von xJosiex Beitrag anzeigen
    Also ich mache meine Gelnägel schon seit über 2 Jahren selber (ohne Schulung!) und ich bin zufrieden. Meinen Nägeln gehts immer noch perfekt, waren nicht einmal kaputt. Ich habe bei Ebay glück gehabt u ein Starterset von EmmiNails für 30 € bekommen. Habe mir alles selber beigebracht, gibt genug step-by-step Anleitungen und Videos im Internet wo man es selber versuchen kann. Sicher ist es übungssache, das is auch mit einer Schulung nicht anders, Freundinnen hab ich die Nägel auch schon gemacht u waren alle zufrieden ^^
    Ich finde es ist eine günstigere lösung, ich kanns mir auch nich leisten so oft ins Studio zu gehen. Auch wenns bei mir länger dauert, aber das nehm ich in kauf. Und Material bekommt man sehr günstig im Internet, u auch gutes Zeug.
    Vielleicht konnte ich dir helfen =)

Liebe Grüße xJosiex

Es kommt ja auch immer drauf an welchen Anspruch man an sich und (in diesem Fall) seine Nägel erhebt.
    Ich habe den Anspruch, dass meine Nägel (Haare, Makeup) perfekt sind und ich es alles immer vorzeigen kann.
    Deshalb ist das mit dem "günstig und gutes Zeug" eben auch so eine Sache...
    letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob er sich zutraut das selbst zu machen.
    Wenn man wirklich vernünftiges Material haben will, seine Arbeitszeit rechnet und gelegntlich etwas ausgefallenere NailArt haben will kommt das Argument "günstiger als im Studio" allerdings nicht mehr in Betracht....

Catriona, wenn du das wirklich vorhast, wünsche ich dir viel Erfolg, Geduld und Nerven. Denn das ist es was du im Übermaß brauchen wirst. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Und ja, ab und zu würde ich mir echt wünschen, ich hätte es nicht gelernt. Du wirst nämlich nebenbei bemerkt immer Anfragen bezüglich Modellage bekommen.
    Was am Anfang Spaß macht und Übung bringt, wird irgendwann lästig und zur Pflicht.
    Ich habe das Professionelle aufgegeben und mache nur noch meine Nägel. Ich kann entscheiden wann und wie und bekomme nachts um halb 2 keine sms mehr "hilfe mir ist eine ecke abgebrochen, wann kannst du das reparieren?"

PS: Du bist 16, dein Körper (und damit auch das Nagelbett) wächst und entwickelt sich also noch. Da ich denke, dass du dich schon FÜR das selbst machen entschieden hast, sei also bitte vorsichtig. Das ist der einzige Rat den ich dir noch geben kann.

Bei mir gab und gäbe es keine Modellage unter 18....
    Geändert von starling (19.04.2011 um 15:07 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Catriona

Standard

@Starling: ne, habe mich noch gar nicht entschieden, schwanke die ganze Zeit hin udn her...
    Ich denke ich werde es erstmal sein lassen... Geht ja auch mit Nagellack und sieht gut aus...
    Naja... :D
    Auf jeden Fall finde ich deine Beiträge super hilfreich, vielen Dank nochmal ;)

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    PS: Du bist 16, dein Körper (und damit auch das Nagelbett) wächst und entwickelt sich also noch.
    Nee, ich wachse nichtmehr xD

Aber Spaß beiseite, ich hab ja noch Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen. :)
    Falls cih das mal machen sollte schreib ichs hier rein ;)

Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich neue Leser!
    :clapgirl:

starling
    Gast

Standard

da bin ich mal gespannt...wenn fragen sind, immer her damit....
    auch wenn das alles eher negativ klingt: ich spreche aus meiner erfahrung. keinesfalls will ich dich abschrecken, ich kann nur ratschläge erteilen.
    sollte noch was sien, bin ich hier :)

Allwissende/r Benutzerbild von Catriona

Standard

auch wenn das alles eher negativ klingt: ich spreche aus meiner erfahrung. keinesfalls will ich dich abschrecken, ich kann nur ratschläge erteilen.
    Ne, quatsch. ) Abgeschreckt hast du mich nicht... Hab cih auch nciht so empfunden. :D
    Naja, ich bin noch totaaaaal unentschlossen xD
    Vielen Dank, wenn noch was ist, wende cih mich vertrauensvoll an dich ;)

Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich neue Leser!
    :clapgirl:

Standard

mein erster nagel ist übrigens ganz okay geworden, nur war ich bei der vorbereitung nicht gründlich genug, bzw. hatte ich zu nah gearbeitet und es liftete.
    zumindest gab es postive kommentare

Newbie

Standard Gelnägel selber machen?

So, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habs zumindest mal nicht gefunden...

Meine Frage; Macht sich jemand von euch Gelnägel selber?
    Würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten?
    Ich finde Gelnägel eigentlich ganz schön, würde aber niemals 50€ für jedes Mal bezahlen, sondern eher einmal 50€ für ein starterset oder so ausgeben udn es dann selber machen... Was denkt ihr?

starling
    Gast

Standard

ich bin nageldesignerin und kann dir nur sagen:
    wenn du es dauerhaft machen willst, dann lohnt sich das selbermachen. dafür musst du in einen kurs investieren und dir eine grundausstattung anschaffen. das beläuft sich je nach kurs und firma auf etwa 300- 700 euro. einfach mal so "sich die nägel" machen kannst du vergessen. es bedarf technik, grundwissen und übung. erwarte bitte nicht, dass du dir zuhause mal eben locker-flockig die nägel machst und die dann auch noch aussehen wie aus dem studio.
    wenn ich mir selber die nägel mache und ein einigermaßen nettes design haben will, benötige ich bei mir je nach schwierigkeit des designs zwischen 2,5 und 4 stunden...und ich habe meinen kurs 2009 gemacht, ergo habe ich 2,5 jahre erfahrung und dauerhaftes training.
    nebenbei würde mich interessieren wie alt du bist? denn in einem gewissen alter wächst das nagelbett noch und entwickelt sich. wenn man dann als laie ungelernt gel draufhaut kann das nageldeformierungen und folgeschäden verursachen.

solltest du wirklich gerne schöne nägel haben wollen, dann lass sie dir machen. es ist deutlich entspannter und das auffüllen ist auch billiger als 50 euro. es gibt schon schülerangebote für 25 euro. oder du stellst dich als modell zur verfügung. dann kannst du zwar nicht immer das design aussuchen, hast aber tolle nägel.
    wenn du wirklich etwas selbst machen willst, versuch doch mal das essence "better than gel nails" set. das kostet nur 10 euro und du kannst erstmal bissel üben, mit nagellack. denn gel ist teuer und es wäre doch schade, wenn du dir für summe x ne ausstattung kaufst und dann feststellst dass du es nicht so kannst oder es nicht dein ding ist...
    ich wünsche dir viel erfolg :)
    bei fragen schreib mich einfach an!

starling

edit: gabs auch schonmal!
    http://www.pinkmelon.de/forum/showth...ght=geln%E4gel
    Geändert von starling (28.08.2011 um 16:58 Uhr)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von fairy-arts

Standard

Hallo,

also ich war so leichtsinnig und habe mir genau wie du gedacht, dass das ja gar nicht so schwer sein kann und bin böse auf die Nase gefallen. Set im Internet bestellt, ein paar Videos geschaut und drauflos...
    Nach 1 1/2 Monaten mit furchtbaren Gelnägeln musste ich sie mir um Studio abfeilen lassen und jetzt nach 2 Wochen sind sie natürlich immernoch dünn, brüchig und kaputt und werden das sicher noch eine ganze Weile sein.
    Ich werde mich auf keinen Fall nochmal ohne vorher einen Kurs gemacht zu haben daran trauen, also ich lege dir wirklich ans Herz es zu lassen...
    Vielleicht sind ja einige Meister doch vom Himmel gefallen und bei denen klappt es auf Anhieb perfekt, ich werde allerdings nicht mehr auf mein Glück vertrauen.

Falls du Bilder sehen möchtest, ich habe vorher-nachher Fotos auf meinem Blog, für den ich jetzt aber nicht werben möchte, deswegen kein Link. Bei Interesse einfach melden.
    liebe Grüße
    Jule von fairy-arts

starling
    Gast

Standard

Ich finds total toll von dir, fairy-arts, dass du zugibst dass es nicht geklappt hat. Das hört man sonst nämlich nicht (siehe Ausführung unten). Ich beziehe das folgende auch nicht auf dich! :hug:

Meistens ist das aber entweder so, dass alles "totaaaaaaaal toll funktioniert", man aber drolligerweise nie Fotos zu sehen bekommt weil *insert Ausrede hier* oder diejenige ist schon "total professionell" (natürlich ohne Kurs) und dann kommen entweder Greenies, Nagelpilze, Nagelbettbrüche oder sonstiges raus und wenn man Fotos der "Kunstwerke" (die immer "absoluuuut schön" sind und "jaaaa, die Patzer im Design sind 100% gewollt") sieht, denkt man als Normalsterblicher nur WTF!? *facepalm*
    Aber es geht auch alles ohne Vorwissen -> ja nee, is klar.
    Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Sonst hieße es Wunst!

(Ich hab meinen Nageldesignkurs auch nur aus Langeweile gemacht und weil ich nicht wusste wohin mit meinem ganzen Geld) :ironie:

Stichworte