Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Allwissende/r Benutzerbild von Catriona

Frage Gelnägel selber machen?

So, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habs zumindest mal nicht gefunden...

Meine Frage; Macht sich jemand von euch Gelnägel selber?
    Würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten?
    Ich finde Gelnägel eigentlich ganz schön, würde aber niemals 50€ für jedes Mal bezahlen, sondern eher einmal 50€ für ein starterset oder so ausgeben udn es dann selber machen... Was denkt ihr?

Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich neue Leser!
    :clapgirl:

ForenkönigIn Benutzerbild von Mimmei

Standard

Wenn du es selber machen willst mit nem 50 € Starterkit, kann das ganz schön in die Hose gehen :) Ich habe es eine Zeit gemacht und erst musst du am Nail-trainer üben und und und :) Bis du deine eigenen Finger machen kannst geht Zeit ins Land und du kannst dir deine Naturnägel ordentlich versemmeln.
    Eigentlich sollte man eine Schulung machen und das kostet auch ein paar Hundert Euro.

Du zahlt für eine Neuanlage um 50 € das auffüllen wird ja dann günstiger. Selber geelen kann ziemlich zermürbend sein weil es einfacher aussieht als es wirklich ist! Du musst unteranderem lernen wie du den Aufbau richtig machst, sonst brechen sie dir weg wenn du etwas trägst oder hebst und im schlimmsten Fall ziehst du dir böse Nagelbettbrüche zu.

Viele stellen sich das mit dem Starterset zu einfach vor, wenn du dich fürs selber ,,nageln" entscheidest dann such dir eine Nagelfee:)
    Also jmd. der dir privat die wichtigsten Dinge beibringt.

lg Mimmei

Edit: Ich habe aufgehört weil ich einfach keine Lust mehr hatte, du musst erstmal die Zeit finden dich 2-3 Stunden hinzusetzen und dir deine eigenen Nägel zu machen. Im Studio kannst du dich entspannen und betüddeln lassen:)
    http://mimilicous.blogspot.com/ <<Mein Blog:föhnen:

Allwissende/r

Standard

es gibt auch günstige und gute designer, die muss man allerdings erstmal finden. gutes geld kostet ja auch schon was. dann lieber nen profi ranlassen, als sich die nägel kaputt zu machen.
    http://ravensweltenwirrwarr.blogspot.com/

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link

starling
    Gast

Standard

Ich mache meine Nägel selbst.
    Und ich rate davon ab, "einfach mal mit nem Starterset zu nageln"...man muss sich über so vieles Gedanken machen. Welches Gel, Apex, Tunnel, Aufbau, Arch, Statik...

ich habe eine dreistellige Summe in einen Kurs investiert. Mittlerweile "nagle" ich seit 2 Jahren und so langsam sehen die Nägel gut aus und wie aus dem Studio....es ist ein sehr langer schwerer Weg bis dahin und glaube nicht, dass es auf Dauer viel billiger ist als nen günstiges Studio.
    Gel in Qualität kostet Geld, du willst irgendwann auch mal Farbe/ nailart auf den Nägeln, auch die ist nicht billig. Das ganze Drumherum, die Lampen, die Feilen, Flüssigkeiten, Zelletten etc. unterschätze es nicht.
    Und es ist ein anstrengender Beruf. Glaube nur nicht dass selbstgemachte Nägel am Anfang gleich aussehen wie aus dem Studio...ich sehe so oft Frauen mit schlechten, regelrecht gefährlichen Modellagen, bei denen sich dann rausstellt, sie sind "Marke Eigenbau"...
    nicht nur, dass anfangs die Nägel sehr schnell abbrechen, weil du das Gefühl für Statik und Arch noch nicht hast, nein, vielmehr kann es bei großer Beanspruchung zum Nagelbettbruch oder bei kleinster Unhygiene zum Nagelpilz kommen....

letztendlich musst du die Vor-und Nachteile abwägen. Ich würde das aber ernsthaft nur in Betracht ziehen, wenn du über das nötige Kleingeld verfügst, dir einen Kurs zu leisten....und dir vorstellen kannst, es beruflich zu machen....auf anderem Wege rechnet sich die Investition nämlich nicht...
    ich rate dir, geh lieber in ein günstiges Studio und lass dir schöne Nägel machen. Genieße die Zeit, entspanne dich und freue dich über deine perfekten Nägel....
    by the way, auffüllen liegt zwischen 25 und 35 euro nicht 50.Falls dir das zuviel ist, frag doch, ob sie für "neue" Designerinnen Modelle brauchen, dann zahlst du meist nur 15-20 Euro...ein Blick in die Anzeigen deiner Zeitung ist da oft hilfreich :)

Viel Erfolg und sorry, dass es so lang geworden ist....
    Geändert von starling (18.04.2011 um 13:17 Uhr)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

Ich muss zugeben, ich hab' mich rangetraut sie mir selbst zu machen, OHNE Kurs .

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mit dem ganzen "Drumherum" schon

vertraut war . Hygiene, Nagelpflege, Maniküre, Anatomie des Nagels usw. Ich war

zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings dauert es wirklich seine Zeit & ich weiß' nich'

ob man als wirkliche Laie, wenn man sich so überhaupt nich' damit auskennt, da

auch so n Ergebnis erzielt . Natürlich sieht man auch bei mir einen Unterschied zum

Profi, allerdings würde ich behaupten, dass es nich' sooo auffällig is' . Einen Pinsel

kann ich führen & ich lass' mir auch Zeit das Gel zu verteilen, damit es wirklich

gleichmäßig wird.. ich bin mir nich' sicher ob ich davon abraten soll . Aber es kostet

wirklich gut Geld, das sich eigentlich nur lohnt, wenn du über einen langen Zeitraum

bei den Gelnägeln bleiben willst . Ich bin schon am Überlegen meinen Krams zu

verkaufen, weil ich letzendlich doch eher auf Natur stehe ;) Nur meine Füße werd'

ich vllt für den Sommer mit Gel machen.. is' einfach praktischer & sieht sehr

gepflegt aus .
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r Benutzerbild von Catriona

Standard

@ Starling: Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort. ;)
    Naja, so als Hauptberuf würde ih das eher nicht machen, wenn dann so nebenbei... Hm. :S
    Weißt du denn wie viel so ein Kurs kostet, bzw. Wie lange er dauert?

Naja, wie oft muss man denn auffüllen lassen? Also die Nägel?
    Alle 4-6 Wochen, oder? (So machens zumindest einige Bekannte von mir... Glaub ich. :))

Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich neue Leser!
    :clapgirl:

Eowyn97
    Gast

Standard

Ich habe das auch mal ausprobiert, aber das ist richtig viel Arbeit und das Ergebnis war leider auch nicht so super toll.
    Dann doch lieber nen Profi ranlassen!

Newbie

Standard Gelnägel selber machen?

So, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habs zumindest mal nicht gefunden...

Meine Frage; Macht sich jemand von euch Gelnägel selber?
    Würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten?
    Ich finde Gelnägel eigentlich ganz schön, würde aber niemals 50€ für jedes Mal bezahlen, sondern eher einmal 50€ für ein starterset oder so ausgeben udn es dann selber machen... Was denkt ihr?

starling
    Gast

Standard

ich bin nageldesignerin und kann dir nur sagen:
    wenn du es dauerhaft machen willst, dann lohnt sich das selbermachen. dafür musst du in einen kurs investieren und dir eine grundausstattung anschaffen. das beläuft sich je nach kurs und firma auf etwa 300- 700 euro. einfach mal so "sich die nägel" machen kannst du vergessen. es bedarf technik, grundwissen und übung. erwarte bitte nicht, dass du dir zuhause mal eben locker-flockig die nägel machst und die dann auch noch aussehen wie aus dem studio.
    wenn ich mir selber die nägel mache und ein einigermaßen nettes design haben will, benötige ich bei mir je nach schwierigkeit des designs zwischen 2,5 und 4 stunden...und ich habe meinen kurs 2009 gemacht, ergo habe ich 2,5 jahre erfahrung und dauerhaftes training.
    nebenbei würde mich interessieren wie alt du bist? denn in einem gewissen alter wächst das nagelbett noch und entwickelt sich. wenn man dann als laie ungelernt gel draufhaut kann das nageldeformierungen und folgeschäden verursachen.

solltest du wirklich gerne schöne nägel haben wollen, dann lass sie dir machen. es ist deutlich entspannter und das auffüllen ist auch billiger als 50 euro. es gibt schon schülerangebote für 25 euro. oder du stellst dich als modell zur verfügung. dann kannst du zwar nicht immer das design aussuchen, hast aber tolle nägel.
    wenn du wirklich etwas selbst machen willst, versuch doch mal das essence "better than gel nails" set. das kostet nur 10 euro und du kannst erstmal bissel üben, mit nagellack. denn gel ist teuer und es wäre doch schade, wenn du dir für summe x ne ausstattung kaufst und dann feststellst dass du es nicht so kannst oder es nicht dein ding ist...
    ich wünsche dir viel erfolg :)
    bei fragen schreib mich einfach an!

starling

edit: gabs auch schonmal!
    http://www.pinkmelon.de/forum/showth...ght=geln%E4gel
    Geändert von starling (28.08.2011 um 17:58 Uhr)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von fairy-arts

Standard

Hallo,

also ich war so leichtsinnig und habe mir genau wie du gedacht, dass das ja gar nicht so schwer sein kann und bin böse auf die Nase gefallen. Set im Internet bestellt, ein paar Videos geschaut und drauflos...
    Nach 1 1/2 Monaten mit furchtbaren Gelnägeln musste ich sie mir um Studio abfeilen lassen und jetzt nach 2 Wochen sind sie natürlich immernoch dünn, brüchig und kaputt und werden das sicher noch eine ganze Weile sein.
    Ich werde mich auf keinen Fall nochmal ohne vorher einen Kurs gemacht zu haben daran trauen, also ich lege dir wirklich ans Herz es zu lassen...
    Vielleicht sind ja einige Meister doch vom Himmel gefallen und bei denen klappt es auf Anhieb perfekt, ich werde allerdings nicht mehr auf mein Glück vertrauen.

Falls du Bilder sehen möchtest, ich habe vorher-nachher Fotos auf meinem Blog, für den ich jetzt aber nicht werben möchte, deswegen kein Link. Bei Interesse einfach melden.
    liebe Grüße
    Jule von fairy-arts

Stichworte