ForenkönigIn Benutzerbild von Nini
    17.09.2009

Das ewig leidige Thema... Pickel. Ich hab auch sau viel ausprobiert, von Balea bis Vichy und Clinique...
    Naja jedenfalls bin ich dann auf Eucerin (Dermo Purifyer, heißt die Serie) gestoßen. Gibts nur in der Apotheke ist auch kein Kosmetikprodukt sondern ein medizinisches Hautpflegeprodukt. Ich muss sagen es hat mir schon gut geholfen. Meine Haut hat sich verändert, ich hatte teilweise ganz seltsame trockene Stellen an den Schläfen und neben den Naselflügeln die nie weggingen egal was ich auch gemacht hab, ob Peeling oder richtig fett einschmieren... Diese Erscheinung ist komplett verschwunden. Und die Pickel wurden auch minimiert. Klar krieg ich ab und zu noch welche aber jetzt gehn die schneller weg und es sind definitv weniger. Ich finde mein komplettes Hautbild hat sich verbessert. Ich weiß jetzt nicht wie das mit Akne ist, aber bei meiner Mischhaut und zu Unreinheiten neigender Haut hat es gut funktioniert. :thumbup:
    Ich hab die bei ner Online Apotheke gekauft, weil da spart man auf jeden fall einiges. Die einzelnen Produkte kosten glaub ich alle so um die 8-15 Euro. ( Waschgel, Peeling, Toner und Cremegel)
    Achso und falls ihr die erst ausprobieren wollt, geht in ne Apotheke und fragt nach Pröbchen, meistens haben die welche da. Ich hab in Frankfurt glaub 6 Apotheken abgeklappert (ohne witz!) damit ich genug für ca. 2 Wochen hatte. Man sieht ja auch erst Resultate wenn man das ne Weile anwendet. Jo und das Ergebnis war gut also hab ichs mir bestellt.

22.09.2009

also ich benutze die serie von aok die hier schonmal angesprochen wurde und ich bin mit der sehr zufrieden vor allem die nachtcreme ist sehr reichhaltig und für meine eher trockene haut super geeignet das einzige dass mich stört ist die tagescreme da sie ohne lichtschutzfaktor ist:unsure:...also da muss ich mich nach einer anderen umsehn aber das gesichtswasser und die nachtfplege ist super:)von clearasil kann ich auch nur abraten das is viiiiiel zu aggresiv

24.09.2009

Hallo! =)

Also ich wasche mein Gesicht mit einem Wattepad und Gesichtswasser ab und manchmal etwas Augen Make Up Entfernen und fülle das Waschbecken mit lauwarmen Wasser, kneife die Augen zu und tauche ein. Dann tupfe ich mein Gesicht ab und trage gelegentlich eine Feuchtigkeitscreme auf, aber eher selten.
    Das sollte man nicht morgens machen, sonst sind die Augen sehr empfindlich. Ich mache das immer 10 Minuten vorm Schlafen gehen, dann schläft man besser, die Augen sind gereinigt ohne empfindlich zu sein.
    Denn das Tunken ist nicht so toll für morgens weil deine Augen sondt auf jeden kleinen Wind reagieren und deine Nase ebenfalls.
    Ach ja das mindert auch aufgekratze Pickelchen und die roten Fleckchen verschwinden! =)

Bye, eure Croko

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

also am besten bei mir bisher wirkten teebaum- und arganöl....

Ich bin momentan begeistert von den "Totes Meer" Produkten von ähh Murnauers.
    Ich hab jetzt echt weniger Pickel, und die Sachen sind auch super für empfindliche Haut :-)

karunali

Ich benutze jetzt seit kurzem das Clear Gesichtsfluid von Alverde und mag es sehr gerne.
    Seitdem habe ich keine Pickel bekommen (auf die langzeitwirkung muss ich noch warten) und meine Haut ist weder trocken noch fettig.
    Normalerweise habe immer große Probleme eine passende Creme zu finden, weil meine Mischhaut schnell mal fettig oder dann wieder trocken wird, wenn ihr ein produkt nicht passt ; )
    Wenn mein Waschgel und Peeling leer sind werde ich mir auch diese aus der Clear-Serie holen.

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Zitat Zitat von karunali Beitrag anzeigen
    hmm neigt deine Haut denn vllt. doch etwas eher nach trocken? Weil ich hatte das auch und habe fettige Haut und Pickeln nach ca. einer Woche bekommen...

karunali

Nein, ich habe ganz klar ne Mischhaut. Hab mich glaub ich etwas umständlich ausgedrückt...
    Viele Mischhaut-Produkte sind für meinen Wangenbereich zu leicht und andersrum sind die Produkte, die für meine Wangen gut sind, für die T-Zone schon zu viel. Aber dieses Heilerde-Fluid von Alverde hat den Ausgleich geschafft. ich bin jedenfalls zufrieden!

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

@ zitronenschnute
    Hab bis jetzt auch immer Teebaumöl genommen und davon sind die Pickel auch im Nu eigentlich weg nur das stinkt so :D....aber von Arganöl hab ich noch nix gehört. Was ist das denn für ein Öl und wo kriegt man das für welchen Kostenpunkt?
    Schonmal danke für die Antwort ;)

06.08.2009

ich hab ganz schlimme mischhaut und hab deswegen schon unendlich viele sachen ausprobiert und find eigentlich die produkte von alverde ziemlich gut.
    Hängengeblieben bin ich seit na zeit an der Alverde Waschcreme mit Heilerde und dem Gesichtsfluid von der serie und ich muss sagen dich sachen sind ziemlich toll. Heilerde ist generell ziemlich gut gegen unreine haut. Auch sehr toll ist wie schon gesagt Teebaumöl aber leider stinkt es wie die pest aber es sowas vom Rossmann das heit Pickelbreak mit teebaumöl ,es hat die gleiche wirkungaber riecht ziemlich angenehm ;)