Standard 50er-Jahre-Frisur

Guten Abend wertes Forum,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Eine gute Freundin von mir heiratet in einem Monat und feiert eine 50er-Jahre-Hochzeit. Outfitmäßig bin ich bisher ganz gut ausgerüstet: Kleid (weiß mit roten Punkten) ist genäht, Petticoat bestellt, Schuhe gekauft und Make-Up erdacht.
    Nur: Was mache ich mit meinen Haaren? Ich habe mich schon auf diversen Internetseiten schlau gemacht, bin immer wieder darauf gestoßen, dass toupieren in der Zeit das A und O war und hab einige andere Anregungen erhalten.
    Ich habe aber das Problem, dass ich absolut ungeschickt im Umgang mit Haaren bin. Ich kann wirklich fast nichts. Ich kriegs noch nichtmal hin, sie ordentlich über ne Rundbürste zu föhnen. Meine Haare sind sehr fein und schulterlang, etwas gestuft.
    Toupieren traue ich mir nicht wirklich zu, weil ich Angst habe, dass es aussieht wie Kraut und Rüben. Außerdem hat meine Friseurin die Befürchtung geäußert, dass das in meinen Haaren schlecht halten würde.
    Habt ihr Tipps, spontane Ideen oder Links für mich? Da würde ich mich sehr freuen.
    Achja: Es gibt leider keine Möglichkeit, mich bei Friseur frisieren zu lassen und alle meine frisurenbegabten Freundinnen sind auch nicht verfügbar ;-)
    Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf!
    Liebe Grüße,
    pan
    "Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth."

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Wie wärs' denn mit Wellen? Marilyn Monroe war in den 50ern auch noch vertreten..

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

01.02.2011

Wellen fänd ich total schön, bisher ist mir das nur leider recht selten gut gelungen... und meistens hält es auch nicht wirklich gut. Aber danke schonmal für die Idee :-)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Mh.. gut, das is' natürlich dann schlecht . Achja, wenn du einen Tipp fürs' toupieren

brauchst : Teil' dünnere, schmale Strähnen ab, toupier' sie & sprüh gleich mit

Haarspray nach.. das hält dann selbst bei dünnen Haaren (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

01.02.2011

Ich finde diese toupierten 50er-Beehive-Frisuren ja total genial, vielleicht versuch ich mich nochmal mit dem Toupierkamm, dann werde ich deinen Tipp beherzigen, danke!

starling

wie wäre es denn mit so was?

das ist total simpel. die extensions lässt du einfach weg, dann musst du dir im grunde nur nen strammen zopf machen und die vorderpartie so stylen wie er es zeigt...das sollten selbst laien schaffen ;)
    ist halt weniger der pinup-look, sondern eher rock´n´roll. ist aber auf jeden fall super. ich habe letztes jahr selber im rockabilly-style geheiratet (siehe mein album) und einige hatten auch so ne frisur...

01.02.2011

das sieht wirklich relativ simpel aus, danke! ich werde mich mal ans frisuren-testen machen, glaub ich :-)
    schönes wochenende wünsch ich euch!

06.04.2011

ich liebe wasserwellen. die sind so hübsch :)

starling

ja, und wenn man sie noch nach alter tradition mit kamm und finger einlegen muss, dann lernt man sie sehr schnell hassen, egal wie hübsch sie sind ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von MissKatze
    13.06.2011

Da hab ich was ganz einfaches :)
    Hab auch dünne, glatte Haare bei denen kaum was hält und geschickt beim frisuren machen bin ich auch nicht.
    Also du machst dir einfach einen tief im nacken sitzenden Pferdeschwanz an der Seite, welche ist egal. Dann toupierst du den so das er buschig aussieht, muss nicht schön sein oder so. und dann drehst du ihn ein und machst einen dutt damit. dann einfach mit haarnadeln feststecken. So hast du einen schönen seitlichen dutt ohne haarkissen oder so. Dann kannst du dir vllt noch eine Blume ins haar stecken oder so.