Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

meiner is auchned ganz grade. aber in der mitte eigentlich schon nur an den seite bissi erhöht.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

ja, das mein ich...
    und gehört das nu so oder nich?? :confused:
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

naja mit der mitte kann ich gut Stampen. :)

Blinzeln

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    ja, das mein ich...
    und gehört das nu so oder nich?? :confused:
    Kann mir irgendwie net vorstellen, dass das so gehört, hab nämlich das gleiche Probleme, mit dem Essence-Stamping-Set auch.. vielleicht taugt auch ne alte Kundenkarte,.. die man nicht mehr braucht.. :lol:

Werds mal austest,... ich find übrigens, die Lacke von Essence net so gut zum Stampen, außer den von der "Made with Love" LE (in gold) hab den mal ausprobiert und funktioniert ganz gut..

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Danny, keine Angst der gehört so *g*

Wichtig ist Stempel und Schablone (Folie ab?) sauber machen (ich nehm acetonfreien Nagellackentferner ohne Öl) und zügig arbeiten :)
    Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Gelehrte/r Benutzerbild von Supastereo
    30.08.2009

@ Danny

:) nimm sonst anstatt des schabers eine alte kreditkarte... ich hab immer so alte plastikkarten. die gehen auch.

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

Eben ist endlich meine Konad Schablone m60 angekommen, der Stempel und Schaber war schon lange da.
    Mein Problem ist, dass wenn ich den Schaber richtig doll aufdrücke, dass der Lack dann aus den Rillen verschwindet und wenn nicht, dann bleibt der Lack noch in den Zwischenräumen dort und wird dann auch mit auf den Nagel gestampt.
    Muss ich da eigentlich öfters mit dem Schaber rübergehen? Weil dann kommt es bei mir zum Geschmiere oder der Lack trocknet zu schnell.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Caitlyn
    29.08.2009

denny hm. ja gut, wenn du es erst testen magst, dann bleib mal beim essence set, wenn du spass dran gefunden hast, guck dir mal den stempel (1,99 euro) von magnonails an, der ist viel besser als die harten von misslyn oder essence oder konad ^^

ok, jetz zum gebrauch - stell sicher, dass du die durchsichtige folie von der schablone abgezogen hast ^^ ich hab schon bestimmt 20 mädels gelesen, die nur den "peel-off" sticker abgezogen hatten und die durchsichtige folie drunter übersehen hatten *g*

dann wisch einmal mit nem wattepad und acetonhaltigem nagellackentferner (ölfrei wichtig) über den stempel. meiner hat erst DANACH den lack angenommen, davor ist nie ewas am stempel hängengeblieben.

dann nimmst am besten erstmal den schwarzen p2 eternal lack. streich oder tupfe den lack auf das motiv. dann nimm eine alte kreditkarte oder alte telefonkarte und schab damit drüber. der scraper von essence ist wirklich schrott. am besten gehts so senkrecht im 90° winkel oder bissl schräger.
    dann nimm den stempel und drück ihn in einer rollenden bewegung drüber.

ich hab mehrere youtube videos gesehen, wo die mädels ihren stempel senkrecht draufdrücken und so fest drücken, dass man meinen könnte, sie wollen das motiv in den stempel eingravieren ^^
    ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn du mit ner rollenden bewegung drübergehst, es am besten geht.
    also nicht senkrecht draufknallen und drücken, sondern schon senkrecht runter, aber dann halt so von links nach rechts draufdrücken, mit einer rollenden bewegung ...

und dann so innerhalb von 3-4 sekunden den stempel mit motiv auf den nagel aufdrücken, auch hier find ich die rollende bewegung am besten und exaktesten.

solang der lack auf der schablone ist und noch nicht weggeschabt worden ist, brauchst dich nicht zu hetzen. aber sobald abgeschabt ist, musst etwas zügig arbeiten und sobald das motiv aufm stempel ist, ebenso, das trocknet sonst an.

jo und dann halt trocknen lassen und klarlack obendrüber, am besten gehts mit nem schnelltrocknungstopcoat, wie essie good to go oder seche vite, bei normalen drogerie-lacken musst ausprobieren, manche verwischen die motive noch nach 20 minuten trocknungszeit, andere nicht.

cat, nein. eigetnlich immer nur einmal mit der kreditkarte oder schaber drübergehen. ich habs auch schon mit mehrfachem versucht, ging auch, aber im idealfall macht mans einmal, sauber und zügig. geht aber nur, wenn die kanten der alten kreditkarte oder dem schaber sauber sind.

viele machen die motive der schablone sauber zwischen den einzelnen nägeln, ich hab das noch nie gemacht. ich klatsch da 10 mal lack aufs motiv und schabs 10 mal ab und stempel es 10 mal auf meine nägel und hatte da eigentlich noch nie probleme mit.
    Geändert von Caitlyn (09.10.2009 um 23:29 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Zitat Zitat von fancy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Viele von euch stampen ja auch. Und da wollte ich mal fragen welches Stampingset ihr mir empfehlen könntet ( Sollte nicht zu teuer sein) !
    Also ich habe mir jetzt das bzw. die beiden von essence gekauft und find die super...die gehen auch mit jedem Lack bisher... und ein echt schönes Ergebnis hab ich auch hinbekommen für 2,45 ist das find ich Spitzenklasse

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

War eben bei dm und hab mir unter anderem beide Essence Stamping Sets gekauft. Wollte eig. nur die Schablonen aber die gibt es ja leider nicht einzeln. :(
    Naja ich denke mal die Schablonen sind so gut wie die von Konad. :)