29.08.2009

find ich ehrlich gesagt nicht ^^ die essence schablone find ich zu tief ausgefräst und auch nicht so fein wie die konad schablonen. aber für den anfang, zum ausprobieren und für knapp 3 euro sag ich da nix gegen ^^

wenns einem gefällt, kann man sich ja die konad schablonen oder andere von diversen nailshops oder ebay nachkaufen. und evtl. auch nen andern stempel *g* und ne alte kreditkarte oder telefonkarte statt dem scraper nehmen. dann hat man auch viel mehr spass an der sache ^^

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

Ich benutze ja sonst nur meinen Konadstempel. Ich weiß ja nicht wie die von Essence sind

29.08.2009

nicht viel anders ... wenn ich beide in der hand hab und gleichzeitig drüberreibe, ist der von essence bissl glatter, aber beide sind ähnlich hart. grade bei ganznagelstampings, wie zB die rosen von der konad M65, hatte ich mit dem essence und konad stempel echt probleme, das alles gleichmässig auf den nagel zu bringen. beim kleinen nagel tats mir sogar weh, weil sich da das weisse vorne so bissl runtergebogen hat. deswegen find ich weichere stempel besser. aber muss jede für sich selbst rausfinden ^^

Allwissende/r
    13.08.2009

Ich wollte es immer schon ausprobieren. allerdings frag ich mich: Wie kriegt man dan den Stempel sauber o_O? Alles Nagellackentferner? Und args was ist dann wenn was davon ausmeinem Nagellack fältl xDDD

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

ja...alles nagellackentferner und wenn du damit auf den noch nassen nagel kommt, ist das sehr ärgerlich. ist mir heute passiert. argh

Ich hab die beiden Stampingsets von Essence aber die mit dem Nagellack. Bei mir klappt es überhaupt nicht :( Wenn ich mit dem Schaber drüber gehe ist auch der Lack aus dem Motiv komplett verschwunden. Habe es auch schon mit einer Karte ausprobiert aber es klappt trotzdem nicht.

Fazit : Ist wohl nicht für mich geeignet :lachen:

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

hat mal jemand mit all about matte versucht zu stampen?. bei mir trocknet das zu schnell ein, hat jemand da verbesserungsvorschläge?

29.08.2009

chaosprinzessin, ich glaub aus meinem bekanntenkreis hat es nur eine geschafft, bei allen andern ist er zu schnell getrocknet. und selbst bei der einen bin ich mir bei längerem nachdenken nicht mehr sicher ... was aber geht, ist zB den ganzen lack matt zu machen udn glänzend draufzustampen. oder so schräge linien mit tesa abzukleben und da dann den matte drüberzumachen, das kann ganz nett aussehen. oder matt mit glänzendem frenchtip.

Zitat Zitat von CocosEngelchen Beitrag anzeigen
    ok, bist du absolut sicher, dass du die hauchdünne, fast unsichtbare folie abgezogen hast, die über der ganzen schablone ist?
    falls ja, nimm ein wattepad, tränk es mit nagellackentferner, und wische damit über den stempel. meiner hat anfangs den lack nicht angenommen, erst als ich ihn mit NLE kurz abgewischt hatte.
    und dann nimm ne alte telefonkarte oder kreditkarte oder sowas, und fahr damit einfach grade oder leicht schräg drüber, egal ob du noch streifen vom lack links und rechts vom motiv siehst.
    und dann probiers nochmal :)

Zitat Zitat von lila Beitrag anzeigen
    am stempel bleibt fast nix haften, man kann die reste vom motiv - sofern was übrigbleibt - einfach durch drüberreiben mit nagel, lineal, scraper, sonstwas abrubbeln. was man saubermachen muss, ist die schablone und den scraper. mit der schablone kannst nen q-tip nehmen (diese watteohrenstäbchen), mit NLE tränken, drüberrubbeln, bis der lack weg ist, dann mit nem trockenen wattepad drüberfahren, da passiert deinen nägeln nix.
    ODER du wartest einfach mit dem saubermachen, bis du das nächste mal ablackiert hast und eh saubere nägel hast bzw es nichts mehr ausmacht, wenn was vom NLE auf die nägel kommt, weil du sie ja eh neu machen willst.

bei mir war auf mancher schablone schon 3 monate lang lack drauf, weil ich die motive so lang nicht benutzt hab und ging genauso einfach ab, wie wenn ich sie kurz nach dem stampen gereinigt hab.

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

@ CocosEngelchen: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren die genauso gut wie die Konadschablonen. :fragend:

ForenkönigIn Benutzerbild von SuperPorcelaindoll1
    14.10.2009

also ich hab das von essence und komme mit ihm eigentlich ziemlich gut zurecht ;)