13.01.2011

Böse Deckel am Flaschenhals festgetrocknet!

Hallo Mädels,

ich hab hier wieder mal ein Problem (naja eigentlich schon länger), es passiert mir immer wieder dass mir der Deckel vom Lack am Flaschenhals festtrocknet.
    Ich kriege den Lack dann nicht mehr auf und muss manchmal sogar auf meine Zähne zurückgreifen, was unschöne Spuren hinterlässt.:schämen:

Könnt ihr mir was raten. was macht ihr dagegen?

Ich meine es kann ja nicht sein das ich alleine mit dem Problem dastehe?:naegel kauen:

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Ich nehm mir dann immer meine Dose Vaseline und schmier ganz dünn etwas davon auf das Gewinde.
    Ist nur ne Kleinigkeit, hilft aber dafür effektiv. Mir ist bei den Flaschen, wo ich das gemacht habe, nie wieder der Deckel festgeklebt.
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Putzhandschuhe anziehen und die Flasche aufmachen. Dadurch, dass die Handschuhe eine "anti-rutsch" oberfläche haben, gehts leichter und deine Zähne danken es dir

Wenn du es in Zukunft vermeiden willst, den Flaschenhals mit einem leicht mit Nagellackentferner getränkten Wattepad/Taschentuch sauber machen
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

Lagerst du deine Lacke stehend oder liegend? Bei liegender Lagerung kann es oft passieren, dass die Deckel, wenn sie nicht richtig fest verschlossen wurden und noch ein wenig Lack "auslaufen" kann, festkleben... Deshalb sollte man Lacke immer stehend deponieren. Mir passiert das seitdem nämlich gar nicht mehr, dass die Deckel kleben bleiben! Ansonsten halt die Gewinde nach der Benutzung mit Nagellackentferner reinigen...!

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Ich mach's dann einfach so, dass ich den Deckel wieder drauf schraube und das nochmal versuche. Klappt meistens wunderbar - mit den Zähnen würde ich da nie im Leben ran gehen ;) Und dann mache ich erstmal das Gewinde sauber :D

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

13.01.2011

also ich lagere meine Lacke schon im liegen aber ich nhab keine andere möglichkeit gefunden, wie ich sie hätte im stehen lagern können. Kleines Kind---> muss hoch sein, kühl und dunkel--> muss eine Ecke sein die nicht gleich ins Auge fällt, bleibt keine große Auswahl.

Wie wär's mit einer Kiste mit Deckel, die du unter's Bett schieben kannst?

Zitat Zitat von DeeDee Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einer Kiste mit Deckel, die du unter's Bett schieben kannst?
    Naja, wenn babies krabbeln/anfangen zu krabbeln, dann die ksite unter die finger bekommen- ist besser, sie würds in einer schublade weiter oben lagern oder in einem kleiderschrank weiter oben
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

13.01.2011

ich finde wenn sie in einer Kiste stehen sieht man die Farben so schlecht und bei so vielen Lacken ist das unübersichtlich.

Zitat Zitat von olja Beitrag anzeigen
    Finde ich zwar überhaupt nicht, aber wenn, dann ist das ja eher das kleinere Übel, oder!?