Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Zitat Zitat von Derpina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch die Alverde Bodybutter Macadamia empfehlen, die hat mir immer recht gut gefallen. (ich denke mal, die hast du gemeint, Miss_Kitsune?)
    Ich wollte damit von Miss_Kitsune wissen, ob sie von der Körperbutter von alverde gesprochen hat ... Es könnte ja sein, dass es noch eine Macademia Butter von dm gibt, die ich nicht kenne. Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

06.04.2012

Ich meine genau die. Ich habe oft tiefe Risse unter den Fussohlen, auf denen brennt dann alles... außer Hydrocolloidpflastern oder einer dicken Schicht dieser Körperbutter (natürlich mit Söckchen drüber). Morgens ist dann das Schlimmste schon vorbei. Und wie gesagt: "Dermatologisch geprüft" :thumbup: und für gut und vor allem unbedenklich befunden von meinem Hautarzt. Ich muss bei sowas ja leider immer nachfragen - was'n Glück, dass mein Gesicht nicht betroffen ist...

Da ich gerade (immer noch, immer wieder :D ) auf der Suche nach der "perfekten" Makeup Unterlage bin... welche Tagespflege benutzt ihr unter eurer Foundation?
    Oder benutzt ihr eine andere Tagespflege je nach Foundation?

06.04.2012

Im der warmen Jahreszeit Haut in Balance Coupeliac Beruhigende Tagespflege (unabhängig davon, ob ich Makeup trage oder nicht). Sobald es kälter wird (also ungefähr von Oktober bis März/April) Clarins Multi Active Jour. Für die Wintercreme bin ich eigentlich "zu alt" - aber sie ist pefekt für meine Haut und extrem ergiebig - dadurch relativiert sich der hohe Preis.

Wenn ich mich nicht schminken will, verwende ich in der kalten Jahreszeit Olivenöl Intensiv Creme "exclusiv". Von der schwimmt mir jedes Makeup runter - aber um mit Heizungsluft fertig zu werden, ist sie genau richtig.

Zitat Zitat von Bookbeauty Beitrag anzeigen
    ... welche Tagespflege benutzt ihr unter eurer Foundation? Oder benutzt ihr eine andere Tagespflege je nach Foundation?
    Ich benutze um die Augen, auf den Wangen und am Hals die Balea med Ultra Sensitive Intensivcreme (die nehme ich auch als Nachcreme), danach das Sonnenfluid LSF 30 für allergische Haut von Sun Ozon med auf dem ganzen Gesicht und am Hals. Danach die Foundation, oder auch nicht, wie ich Lust habe.

Im Winter, wenn es richtig, richtig kalt ist, würde ich auf die trockeneren Stellen unter den Lichtschutz noch ein Öl geben, meist reines Mandelöl aus dem Asienladen.

Zitat Zitat von Miss_Kitsune Beitrag anzeigen
    Für die Wintercreme bin ich eigentlich "zu alt"
    Lass Dich doch nicht verrückt machen. Man kann nicht "zu alt" oder "zu jung" für eine Creme sein. Das kalendarische Alter ist kein Hauttyp, egal was die Kosmetikfirmen erzählen. Die Creme muss für den Hauttyp passen, das ist alles.

06.04.2012

Ich hab in der Parfümerie auch gesagt: Noch ist die (teurere) Antifalten-Version nicht zwingend nötig. Und da meinte die Verkäuferin: Stimmt, so hat man noch neue Munition, wenn's drauf ankommt.

Dankenswerterweise beschäftigt man dort neben den jungen Damen auch noch eine Frau von Ende 50, die mich versteht, wenn ich mal wieder mit meinem "Ich suche einen Lippenstift - aber bitte dezent!" reinkomme.

Ist aber schon komisch, wenn man seit sage und schreibe 20 Jahren die selbe Creme verwendet. Für die Nacht gilt das Gleiche: Seit es sie gibt ist es Nivea Q10 Nachtcreme.

Nur um die Augen wechsele ich ab und an, derzeit ist es die Augencreme von Balea für reife Haut. Die gibt es in zwei Varianten, am Tag kommt die "Balea Vital Ant-Müdigkeits Augencreme" an die Reihe. Die macht auch einen guten Job, wenn ich mich nicht schminke, die Haut sieht tatsächlich etwas frischer aus.

Gelehrte/r
    06.11.2011

Ich habe eine Frage zur Lippenpflege. Aktuell spinnen meine Lippen total. Ich habe an meiner Pflege nichts geändert. Aber seit einer Woche trocknen meine Lippen immer mehr aus und nichts hilft dabei. Ich habe alles von normalen Lippenbalsam (Isana, Burts-Bees, frei), über die Elizabeth Arden 8h Cream bis zu Honig ausprobiert.

Trotzdem fühlen sich meine Lippen sehr trocken und rissig an. Das schlimmste ist aber das spannende Gefühl. Das hatte ich so bisher noch nicht.

Habt ihr ein paar Tipps?
    ~Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.~

Mein kleiner aber feiner Blog!
    life-is-sassy

Dshini Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. ;)

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Beim Wetterumschwung und Kälteeinbruch passiert so was schon, Kälte und Heizungsluft sind auch für die Lippen anstrengen. Die beste Lippenpflege meines bisherigen Lebens ist die Babylove Für Mama Brustwarzensalbe. Wenn man sich überwinden kann, sie zu kaufen, ist sie ein kleines Wundermittel.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Zitat Zitat von Derpina Beitrag anzeigen
    Kann ich nur unterschreiben. Ich habe die von Rossmann (Babydream), und sie ist phantastisch. In jeder Hinsicht zu empfehlen.