Ich saufe wie ein Pferd... ^^;;;

Ich saufe wie ein Pferd... ^^;;;
    Bist du vielleicht allergisch gegen irgendeinen Inhaltsstoff in der Mascara oder im Eyeliner? Oder trocknet deine Haut auch aus wenn du ungeschminkt bist?

05.04.2010

Hm, glaube ich nicht... Mascara nicht, weil ich eh nur oben tusche, und Eyeliner ebenso. Höchsten mein Concealer von NYX könnte austrocknend sein, den muss ich mal ersetzen, wenn ich nur einen hätte, der ähnlich hell ist...

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir die Camouflage von Alverde (hellste Farbe) vorschlagen oder den Maybelline 24h Concealer. Ich habe auch sehr helle Haut und gerade die Camouflage war von Farbton her passend :)

05.04.2010

Danke! Camouflage unter den Augen mag ich nicht soo gerne (habe das hellste von ArtDeco), aber Maybelline werde ich mir mal ansehen.

12.11.2013

Was mir noch einfällt...mögliche Ursache könnte auch sein, dass deine Augen trotz feuchtigkeitspendender Augencreme nicht genügend versorgt ist. Vielleicht brauchst du (zumindest einmal am Tag) eine fettige Creme. Da empfehle ich dir Eucerin cum aqua aus der Apotheke. Eine kleine Tube kostet nicht mal 1€ und man braucht nicht viel. Die Creme wird in der Apotheke gemischt.

Die benutze ich auch, da ich eine Zeit lang so trocknene Haut an den Augen hatte, dass es sogar zum Exzem geworden ist. Nun benutze ich sie abends vorm Schlafengehen und meine Haut wird gut mit Feutchtigkeit versorgt...Ich wünsche mir für dich, dass es nie soweit kommen wird. Auf jeden Fall schadet die Creme überhaupt nicht :)

Allwissende/r
    03.02.2014

Also ich hätte noch einen Typ für dich welcher concealer gut und hell ist. Ich hab den von essence Satznatual, ist ein flüssiger, kühlt angenehm finde ich und lässt sich gut auftragen. Auch die deckkraft ist gut. Mit etwas Puder hält er finde acht Stunden Tag

Was die Farbe angeht, ich habe normal immer entweder Dez hellsten oder zweithellsten von. Der zweithellste passt bei mir wirklich perfekt. Bei den hellsten hab ich trotz meiner hellsten Foundation Punkte von concealer in Gesicht.

Forenprinzessin Benutzerbild von Sonne
    21.12.2013

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört oder zu Make-up, aber ich versuche es einfach mal:

Obwohl ich die Partie unter meinen Augen immer gut pflege, habe ich gegen Nachmittag Trockenheitsfältchen. Wenn ich nachcreme, ende ich aber mit Pandaaugen, da dann meine Mascara oder mein Eyeliner schmieren. Ich vermute Dehydration als Ursache, aber ich trinke genug und nutze eine feuchtigkeitsspendende Augencreme - womit könnte ich dem Problem noch entgegenwirken?

Danke im Voraus für eure Antworten!
    Das Problem kenne ich nur zu gut, da ich a) schon etwas älter bin (46) und b) Vitiligo um die Augen herum habe, also mir da die Pigmente fehlen. Ich mache es so, dass ich meine Augencreme (ich benutze die von Sebamed, finde ich sehr gut) auftrage, sie gut einziehen lasse, dann noch mal Augencreme , diese wieder einziehen lasse und dann das Ganze nochmal, ;) Okay-das ist schon sehr zeitintensiv, hilft bei mir aber wahre Wunder. Damit der Concealer nicht so in die Fältchen kriecht, trage ich vorher noch eine Lidschattenbase unter dem Auge auf.

Vielleicht hilft diese Prozedur ja bei Dir auch. :)

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp! Ich hatte letztes Jahr auch mal Ekzeme unter den Augen, die nur mit Cortisoncreme und Bepanthen weggegangen sind. Momentan schmiere ich nachts Vaseline drauf, aber ich werde mal in der Apotheke nach Eucerin cum aqua fragen, danke! :)

Zitat Zitat von VFrances Beitrag anzeigen

Danke für den Vorschlag! Ich werde ihn mir mal ansehen - nur was ist "Satznatual"? Leider bin ich immer skeptisch bei den Tipps für helle Teintprodukte von selbsternannten Bleichgesichtern, weil die meisten dann doch um die NC20 sind...

Zitat Zitat von Sonne Beitrag anzeigen

Vielleicht hilft diese Prozedur ja bei Dir auch. :)
    Danke für den Tipp! Dazu fehlt mir morgens dann doch die Zeit, aber die Creme von Sebamed schaue ich mir mal an!

09.04.2014

Kenne das Problem auch sehr gut. Hast du es schon mal mit einer fettenden Creme versucht? Ich benutze ganz normale Nivea Creme aus der blauen dose. Trage ganz wenig unter den Augen auf und vereibe es. Dann anziehen. Danach ist ein teil eingezogen, aber die Haut fettet noch leicht, Dann Concealer und wenn ich fertig bin, abpudern. Dann verschwindet der glanz der Nivea Creme aber meine Haut trocknet nicht so aus und die Fältchen kommen nicht. Sozusagen eine Fettcreme als Grundlage an den betroffenen Stellen.