Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Standard

Zitat Zitat von magnolia Beitrag anzeigen
    Also bei mir hilft es, wenn ich abends etwas Zahncreme auf den Mitesser/Pickel mache. Dadurch wird die Hautunreinheit dann ausgetrocknet.
    alte Zahncremes hatten Zink (oder einen anderen Wirkstoff,der Pickel und Mitesser austrocknet), neue allerdings haben das nicht mehr und die Chance ist höher, dass sich die Stelle entzündet!
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

Newbie Benutzerbild von Narcotico

Standard

Man kann sich auch nen Komedonenheber anschaffen das benutzen die Kosmetikerin http://www.volleshaar.ch/images/prod...01_L_01_DE.jpg
    Die kriegt man in der Apotheke übers Internet oder beim Müller

Forenprinzessin

Standard

Das Ding sieht echt fies aus :( Macht mir irgendwie Angst... T-T
    Was macht man denn damit? Kann mir das garnicht vorstellen.

Newbie Benutzerbild von Narcotico

Standard

Also zu erst mal muss man das Gesicht bedampfen aber da nicht jeder nen Bedampfer zu Hause hat kann man auch ein normales Dampfbad mit etherischen Ölen oder sonstigem nehmen.Danach muss man den Komedonenheber desinfizieren und die Hände nicht vergessen zu waschen und ebenfalls desinfizieren.Nun drückt man mit dem Komedonenheber in Kreisförmigen Bewegungen die Mitesser herraus.Man muss aber die Haut etwas mit den Fingern zusammenziehen bevor man drauf rumquetscht und man darf nicht vergessen dass man den Komedonenheber nicht über die Haut ziehen darf sonst entstehen Narben oder blaue Flecken.Hat man es einmal gemacht dann sollten die Mitesser beim nächsten mal viel leichter herauskommen.Aber ich wäre dann schon eher für ein teureres Peeling da die Haut bei dieser Prozedur sehr beansprucht wird und die Pooren sich auch auf dauer ziemlich erweitern.

Fortgeschrittene/r

Standard

danke dir))))

Forenprinzessin

Standard

@Narcotica:
    Danke für die Erklärung :)
    Irgendwie finde ich das Teil trotzdem noch gruselig ^^'
    Und ob das so toll für die Haut ist?

Vielleicht wär es das Beste und gesündeste, wenn man die dummen Pickel einfach in Ruhe lässt, und garnicht drauf rumdrückt... Aber das fällt immer so schwer T-T Vor allem, wenn es Stresspickel sind, die dann auch noch ein bissl schmerzhaft sind...

Forenprinzessin Benutzerbild von Lucta

Standard

Ich finde es auch total beängstigend :D Damit lasse ich mir glaube ich noch Zeit xD

Forenprinzessin Benutzerbild von Emila

Standard

Ich hab heute zufälligerweise mal etwas von einer "Geheimwaffe" gegen Pickel und Mitesser gelesen, aber da ich persönlich ja schon eine recht reine Haut habe und den Tipp dementsprechend noch nicht ausprobiert habe, weiß ich auch nicht, ob das wirklich hilfreich ist ... ;)

http://schmink-tipps.net/stnblog/akt...-und-mitesser/

Kann man sich ja mal anschauen :D

Fortgeschrittene/r

Standard

Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zufälligerweise mal etwas von einer "Geheimwaffe" gegen Pickel und Mitesser gelesen, aber da ich persönlich ja schon eine recht reine Haut habe und den Tipp dementsprechend noch nicht ausprobiert habe, weiß ich auch nicht, ob das wirklich hilfreich ist ... ;)

http://schmink-tipps.net/stnblog/akt...-und-mitesser/

Kann man sich ja mal anschauen :D
    Hm, das würde mich ja mal interessieren, ob das funktioniert.. Tomaten bestehen doch hauptsächlich aus Wasser und Honig macht die Haut zwar weich, aber ob das auch gegen Pickel hilft?

Urgestein Benutzerbild von cathamia

Standard

ich kann mir schon vorstellen dass es ein wenig hilft. honig hat entzündungshemmende enzyme und tomaten viele antioxidantien die auch auch teilweise entzündungshemmend wirken. allerdings wird es auch keine wunder vollbringen können
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. (Christian Morgenstern)

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Stichworte