14.06.2011

Standard Natürliche Hausmethode gegen Mitesser?

Kennt jemand eine Methode um Mitesser zu entfernen, mit dingen die jeder zu hause hat?

27.06.2011

Salz übernacht drauf, das trocknet aus. Hilft bei mir immer, allerdings solltest du das nicht tun, wenn du eh schon trockene Haut hast.. aber bei fettiger Haut (z.B. T-Zone) geht das :)
    Ansonsten: gesunde Ernährung wirkt oft Wunder! ;) Will dir nichts unterstellen und es gibt ja auch Hautprobleme, die nichts mit der Ernährung zu tun haben, aber gerade bei mir selbst merke ich halt, dass ich, sobald ich ein paar Tage mehr Süßigkeiten oder fettigeres Essen esse, schlechte Haut bekomme..

31.03.2011

Kamillendampfbad um die Poren zu reinigen.
    Habe ich früher oft gemacht.

fashionkaetzchen hat natürlich recht, Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Allerdings ist das laut meiner Hautärztin ein Trugschluss, dass Pickel von Süßigkeiten kommen. Hauptursachen für Pickel durch Ernährung sind tierische Fette. Ob das auch für Gelantiene in Gummibärchen etc. gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

Jedenfalls haben Vegetarier erfahrungsmäßig ein viel besseres Hautbild, als Menschen mit erhöhtem Fleischkonsum.
    Geändert von kasahara (29.06.2011 um 18:52 Uhr)

27.06.2011

@kasahara: So ganz genau wusste ich das auch nicht.. Ich merke es halt immer bei mir selbst, habe aber jetzt nie so drauf geachtet, ob meine Haut jetzt eher von Gummibärchen oder eher von Schokolade schlechter wird ;-) Von daher ist das mit den tierischen Fetten gut zu wissen! :)

Allwissende/r Benutzerbild von queenie
    08.06.2011

Also ich empfehle dir auch ein Dampfbad vor dem Poren reinigen.

Ob Vegetarier wirklich bessere Haut haben? Hmmm, also ich bin seit nunmehr 13 Jahren Vegetarierin, Pickel hab ich zwar keine, aber von Mitessern bin ich leider auch nicht befreit...
    Spieglein, Spieglein an der Wand... :Spieglein:

31.03.2011

Ernährung ist wie gesagt auch nicht der einzigste Grund für Pickel und Mitesser ;)
    Das kann sowohl, hormonell/genetisch bedingt sein und natürlich auch eine Folge von schlechter Pflege sein.
    Wenn ich mich nicht abschminke Abends, werd ich dafür auch ganz schnell bestraft.

Tierische Fette begünstigen wie gesagt im Allgemeinen die Entstehung von Pickeln. Pflanzliche Fette und Salz im Übermaß jedoch auch.

@fashionkaetzchen: Ich wusste das früher auch nicht. Meine Eltern haben früher immer gesagt: "Iss nicht soviel Süßes, davon bekommst du Pickel." .. und so wächst man eben in dem Glauben auf. Ich denke, das ist weit verbreitet.
    Geändert von kasahara (29.06.2011 um 19:02 Uhr)

guckt mal nen tolles video, passt zwar nicht ganz rein, aber zumindest spricht sie darüber, dass wir nicht gründlich genug abreinigen, wenn wir reinigen /abschminken !

ich fands sehr interessant, vorallem das es wichtig ist, sich den schweiß gründlich zu entfernen ! MOGENS !

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Haha, die Frau Kahl mit ihren Tipps ^^

Ich hab bis jetzt immer ein Kamillendampfbad gemacht und anschließend die Mitesser ausgedrückt und bin damit bis jetzt am Besten gefahren. Beim Ausdrücken muss man allerdings aufpassen, das kann auch Narben geben.

31.03.2011

Man soll auch wenn man schon Pickel ausdrückt, ein Taschentuch oder Kosmetiktuch zur Hilfe nehmen, also einerseits wegen den Bakterien auf der Hand und andererseits reizt es die Haut nicht so.
    Das ist auch ein guter SOS-Tipp wenn man im Spiegel unterwegs einen Pickel entdeckt, dass man danach keine gerötete Haut hat. Z.b. auf dem Schulklo oder so ;)

Oder du lässt dir einen Pony wachsen, dann ist die Stirn schonmal fein raus ;P