Ich hatte zwar gesucht, aber nix gefunden. danke :)

Urgestein
    14.01.2013

Ich habe 8 Pinsel: Einen für Puder und einen für Rouge, einen kleineren zum Konturieren (mache ich höchst selten), der eignet sich aber auch gut zum Abpudern des Augenlids vor dem Lidschatten, außerdem drei Lidschattenpinsel (davon einen etwas festeren für die Augenbrauen), einen Lippenpinsel und einen ganz flachen, etwas festeren, der eigentlich für Lidschatten sein sollte, den ich aber ("quer") für Lidstrich verwende. Für die Konturfarbe beim Lidschatten verwende ich lieber langstielige Schaumstoffapplikatoren, davon habe ich drei. Ich finde einfach, ich habe damit mehr Kontrolle.

Da ich die Einzige bin, die die Pinsel benutzt, wasche ich sie nicht so oft (vielleicht einmal im Monat), und ich nehme dazu ganz gewöhnliches Haarshampoo.

ForenkönigIn Benutzerbild von tinaX19
    04.11.2012

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 14 Stück ungefähr - 2 Puder - 2 Blush - 1 Buffer - 3 Lidschatten - 3 Eyeliner - 1 Lippenpinsel - Concealer

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Catrice habe ich einen, zwei von Rossmann, einen von H&M und der erst von ebelin.

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Max. alle zwei Wochen - Foundation/ Concealer Pinsel öfter

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Handseife

6.Deine Trocknungstechnik?! - Am Zewa zuerst tupfen und dann auf Handtuch legen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Buffer v. ebelin, auch wenn er so viele Haare verliert...eigt. sind fast alle meiner Pinsel meine Lieblinge

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Rougepinsel (mit Pinken Stiel) die Haare sind zu hart, somit verteilt sich das Rouge nicht so gut auf den Wangen und mein Blush krümelt davon.

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Ich habe aus H&M so ein Plastik ding für Make-up und dort sind ablagen für Lippenstifte und Pinsel

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Ich hätte gerne einen Buffer von Zoeva

18.05.2013

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 16 stück

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - essence, catrice, artdeco , beauty for you (Rossmann), rival de loop ( der kabuki ist richtig gut :D) zoeva, ebelin
    4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - make up/ concealer pinsel alle 2-3 tage, lidschatten pinsel 1-2 wochen, kommt auf die benutzung und die verwendeten farben an

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - einfach trocknen lassen :D
    7.Deine absoluten Lieblinge?! - rival de loop kambuki, zoeva 225, essence blender pinsel

8.Deine Flop-Käufe und warum?! -essence gel eyeliner pinsel:!!! nach 2-3 mal waschen fiehlen alle haare aus :'(

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? -in einem kleinen becher

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! -concealer pinsel

Forenprinzessin Benutzerbild von blubb11
    08.06.2012

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 10 Stück

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Von Ebelin habe ich viele.

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Alle 2 Wochen, Foundationpinsel öfters

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Mildes Babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - Kurz mit Küchenrolle abtrocknen und dann waagrecht hinlegen zum trocken

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Shiseido Perfect Foundation Brush

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Masken- und Make Up Pinsel, macht ein streifiges, unnatürliches Ergebnis

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In einem Stiftehalter

10.Soeinen suche/brauch ich noch ! - Real Techniques Blush Brush

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 145

2.Im Set gekauft oder einzeln?
    - Beides

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir?
    - Ebelin, Real Techniques, Sigma, Zoeva, Maybelline, Essence, Esprit, Alverde, Catrice Rebecca Flöter, Sephora, Kosmetik Kosmo

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel?
    - Jede Woche, manche auch täglich (die für die cremigen Konsistenzen)

5.Mit was wäschst du deine Pinsel?
    - Pinselseife oder Dalli Gallseife von dm

6.Deine Trocknungstechnik?! - In einem Handtuch leicht ausdrücken (kopfüber!!), dann leicht darin hin und her bewegen und so in Form bringen und dann lege ich sie zum Trocknen in mein Badregal. So, dass die Pinselborsten noch in der Luft hängen. Bei einigen hellen, die gern abstehende Härchen produzieren muss auch noch ein Brush Guard drüber.

7.Deine absoluten Lieblinge?!
    - Real Techniques Pinsel (alle außer den flachen Foundation Dingern, die benutze ich persönlich einfach nicht gern, diese Form), Zoeva Luxe Face Definer und Soft Definer vegan

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Pinsel. Da gibts es leider für meine (hohen) Pinselsammleransprüche nicht viele gute

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In Kerzengläsern von Butlers

10.So einen suche/brauch ich noch - Einen Pinsel von MAC, ich besitze derzeit keinen, aber ob ich den dann auch wirklich brauche? Ich hätte gern den Shiseido Perfect Foundation Brush, hach ja...
    Geändert von cathamia (23.05.2013 um 20:43 Uhr)

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt? ca. 35 Stück

2. Im Set gekauft oder einzeln? Beides

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Real Techniques, essence, Ebelin

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel? Je nach Gebrauch, Lidschattenpinsel am liebsten nach jedem Schminken, wenn ich beim nächsten Mal nicht die gleiche Farbe nehme

5. Mit was wäschst du deine Pinsel? Ich habe die Pinselseife vin Kosmetik Kosmo

6. Deine Trocknungstechnik? Auf die Schrankkante legen, an den Stielen was drunter packen damit die ein wenig nach unten zeigen und die Pinselhaare in der Luft hängen. Manche im Brush guard damit sie die Form behalten

7. Deine absoluten Lieblinge? am häufigsten benutzt: real techniques (alle), essence blush brush aus einer LE und der MAC 217 Dupe von Sigma

8. Deine Flop-Käufe und warum? Da ich mir vorher immer gut überlegt habe, was ich kaufe, hab ich keine flop-Kauf

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf? In 2 Riesentassen

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! Ich hätte gern noch Pinsel von Zoeva, obwohl ich eigentlich keine mehr brauche!! Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis super.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

08.10.2013

1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt?
    6 Pinsel fürs Gesicht und 9 für die Augen

2. Im Set gekauft oder einzeln?
    Habe ein Set gekauft und sonst einzelnt.

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Real Techniques, Ebelin, Manhattan, Essence, Maybeline Jade, Kiko, Catrice

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel?
    Mindestens 1x pro Woche aber auch so zwischendurch nach Lust und Laune :)

5. Mit was wäschst du deine Pinsel?
    im Moment mit meinen jeden Tag Shampoo von Balea und dem Massagepad von Ebelin.

6. Deine Trocknungstechnik?
    Ich lege sie einfach kopfüber in einen Becher.
    7. Deine absoluten Lieblinge?
    Meine ganzen Real Techniques Pinsel und der Catrice Kabuki aus der Geometrix LE

8. Deine Flop-Käufe und warum?
    Der Ebelin Concealer Pinsel, erst fande ich ihn gut aber er hat dann seine ganzen Haare verloren und mein Gesicht war dann voller Haare. Und der Ebelin Stinktierpinsel da er bei mir kein Gleichmäßiges Ergebnis hinterlässt :(

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf?
    In einem Becher aber will mir bald was neues holen. :)

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! Ich hätte gerne noch mehr Real Techniques Pinsel und würde gerne einen Mac Pinsel probieren.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - ca. 38

2.Im Set gekauft oder einzeln?
    - Beides

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir?
    - Zoeva, Ebelin, essence, Catrice, for your beauty, [basic], p2, Rival de Loop, Urban Decay und 2 unbekannter Herkunft (von meiner Mama geerbt, wahrscheinlich Yves Rocher oder so)

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel?
    - Wenn sie so aussehen, als hätten sie es nötig

5.Mit was wäschst du deine Pinsel?
    - Speiseöl und Babylove Babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - Leicht in einem Handtuch oder Küchenpapier abtupfen, kleine werden mit dem Kopf nach unten aufhängt (habe mir da eine kleine Vorrichtung gebastelt :D), die großen lege irgendwo im Bad hin, so dass der Kopf in der Luft liegt

7.Deine absoluten Lieblinge?!
    - Der angeschrägte Blush Brush aus dem Bamboo Set von Zoeva, , Zoeva feiner Eyeliner Pinseln, Catrice Geometrix Kabuki Brush, essence angeschägte Eyelinerpinsel (aber für Augenbrauen)

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Die [basic Pinsel], waren aus dem Schlecker-Ausverkauf, sind aber furchtbar. Alle Stippling Pinsel von Zoeva. alle bufferartigen Ebelin Gesichtspinsel.

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Die Gesichtspinsel in einem lilanen Plastikbecher, die Augenpinsel in einer umfunktionierten Parfümverpackung (Super Playboy)

10.So einen suche/brauch ich noch - Ich würde mir eventuell gerne ein paar Real Techniques Pinsel zulegen
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

04.01.2014

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 25 ( 11 Gesichtspinsel, 13 für die Augen, 1 für die Lippen )

2.Im Set gekauft oder einzeln? - 12 davon waren im Zoeva Bamboo Set

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Zoeva, Essence, Ebelin, FyB, Catrice, Kiko, Douglas

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - alle 2 Wochen

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Wasser und mildes Shampoo oder milde Seife

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf ein Handtuch legen und trocknen lassen nach 3 Stunden die Pinsel umdrehen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Rougepinsel, Puderpinsel, Creaser, Blender von Zoeva aus dem Bamboo Set; Lidschattenpinsel von Essence; Wimpernbürstschen von Kiko, Rougepinsel von FyB Premium

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Douglas Kabukipinsel

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Gläser

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - einen guten Pinsel zum Konturieren