Allwissende/r Benutzerbild von Bloupi
    03.12.2010

Standard Kleine Pinsel-Umfrage

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig...

Habe gerade mal wieder Pinselwaschtag gehabt und dabei gemerkt das das so langsam wirklich in Arbeit ausartet!;)
    Dabei sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr macht fleißig mit.

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 31 davon 11 fürs Gesicht/Teint/Rouge,1 Lippenpinsel,1 für Wimpern/Brauen,1 für Concealer und 17 fürs Auge :ohnmacht:

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Zoeva,Kosmetik Kosmo,Real Technique,Sigma,essence,Catrice,e.l.f.,Barry M.,The Body Shop,Blush Professional

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf,mindestens aber 1x pro Woche

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Pinselseife von daVinci

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf dem Kopf stehend mit BrushGuard bzw. naggisch und liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Real Technique-Stippling Brush,Zoeva-122 Petit Stippling,Sigma-Flat Top Retractable Kabuki (aus der Hollywood Glamour Collection),Zoeva-225 Eye Blender,Zoeva-227 Soft Definer

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - e.l.f. Professional (weißer Stiel)-Defining Eye Brush (struppig und kratzig),e.l.f. (schwarzer Stiel)-Stippling Brush (keine Form und kein Wiederstand)

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Zuhause in Stifteköchern (rosa/braun kariert aus Wachsdecken ähnlichem Material) und unterwegs in quietschebunter Pinselrolle (von Dawanda)

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps ;) )! - Den perfekten Lidschattenpinsel
    LG,Nicole :feil:

25.06.2011

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - davon 3 fürs Gesicht/Teint/Rouge,1 für Wimpern/Brauen,und 7 fürs Auge

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln + manche im Set :-)

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Ebelin, Essence, einer aus einem portugiesischem Laden & ein Set aus einem australischen :)

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - mildem Shampoo :$

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf Zeitung in die Sonne/Heizung legen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Ebelin Pinsel zum Verblenden, Pinsel aus dem Set, Essence

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - gibts eigentluch nicht :-)

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In so bunten Glasbehältern wo die Pinsel drinstehen :-)

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Hmmmm..... ich weiß nicht :-)

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 11, davon 5 fürs Gesicht/Teint/Rouge, 0 Lippenpinsel, 1 für Wimpern/Brauen,1 für Concealer und 4 fürs Auge

2.Im Set gekauft oder einzeln? - einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Artdeco, Ebelin, Beliance, Catrice, Essence

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - einmal die Woche, den Eyelinerpinsel nach jedem Benutzen

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - mit der Balea Waschlotion Med

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf einem Handtuch liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Puderpinsel von Catrice, Lidschattenpinsel von Artdeco, Concealerpinsel von Ebelin, Foundationpinsel von Beliance

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - irgendein Billig-Puderpinsel von Schlecker: kein Widerstand, Borsten knickten um, kratzig war das Ding auch noch, durch das Wegknicken kam der Puder nicht an jede Stelle des Gesichts

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - ich hab eine Dose mit Sand gefüllt

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps ;) )! - Ich wüsste gerne mal, ob es sich lohnt ein Zoeva-Set zu kaufen? Wenn ja, welches?

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Chaotiic
    28.07.2011

Hallo wie ich sehe habt ihr alle sehr viele Pinsel ich Hab kaum welche ( bin am überlegen mir ein Set von zoeva zu holen) meine Frage an euch ist jetzt welche Pinsel braucht man den überhaupt\sind empfehlenswert ? Kenn mich da nicht so aus wär nett wenn ihr mir helfen könntet :) und ich hoff dass ich das hier posten darf :/

Allwissende/r Benutzerbild von KatharinaM
    18.06.2011

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 49, davon 15 fürs Gesicht/Teint/Rouge, 3 Lippenpinsel,3 für Wimpern/Brauen,4 für Concealer und 23 fürs Auge (einige habe ich aber doppelt und dreifach für verschiedene Bereiche

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln und im Set

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Sigma, Mac, Real Techniques by Samantha Chapman, essence, alverde, ebelin, Estee Lauder, Bobbi Brown und einige no names
    4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf, Gesicht alle 2-3 Tage
    5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Babyshampoo
    6.Deine Trocknungstechnik?! - liegend auf einem kleinen Handtuch
    7.Deine absoluten Lieblinge?! - Mac 187, Real Techniques Deluxe Crease ,Estee Lauder Large Powder, essence smokey eyes
    8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Alverde Gel Liner, nach einer Wäsche schon auseinander gefallen.
    9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In einem 3-Fach Stiftebehälter
    10.Soeinen suche/brauch ich noch : Ich bin wunschlos glücklich mit meinen Pinseln

Forenprinzessin Benutzerbild von Bourgeoise87
    12.06.2011

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 3 Foundation, 3 Puder, 4 Rouge, 7 Lidschatten und Augenbrauen, 2 concealer und einige habe ich auch doppelt

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - essence,catrice, p2, MAC, ebelin, esprit

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Foundation und Puderpinsel täglich, der rest einmal die woche, wenn ich sie benutzt habe

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Pinselseife von Belliance

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf einem Zewa tuch, liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - MAC 217 und esprit Lidschattenpinsel

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin rouge Pinsel (der schwarze, also nicht aus der Professional-Serie) ist sehr kratzig und das Blush wird fleckig und der Lidschattenpinsel von catrice, ebenfalls dehr kratzig, was es auf dem Lid imso schlimmer macht

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - die, die ich am meisten benutze in einem Glas der Rest in so nem Plastik-kosmetik zeug von DM

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Den perfekten Foundationpinsel
    Bitte ein mal klicken:

Danke :thumbup: !

16.08.2011

1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt? 14 Stück

2. Im Set gekauft oder einzeln? 12 davon im Set (Zoeva Bamboo), 2 einzeln

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Zoeva, Essence (kleiner Rougepinsel aus der 50s-Fever-LE), Ebelin (Lidschattenpinsel)

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel? wenn sie dreckig sind. :D die, die ich täglich benutze, mind. 1mal die Woche

5. Mit was wäschst du deine Pinsel? beliebiges Haarshampoo, im Moment von Balea

6. Deine Trocknungstechnik? auf eine Tischkante o.Ä. legen, so dass die Pinselhaare quasi in der Luft hängen, größere Pinsel werden vorher kurz im Handtruch "ausgedrückt"

7. Deine absoluten Lieblinge? am häufigsten benutzt: Zoeva Foundation-, Puder-, Bufferpinsel; Essence Rougepinsel/Zoeva Rougepinsel (sind beide gut :D)

8. Deine Flop-Käufe und warum? mit allem zufrieden :)

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf? die selten benutzten in einem Stiftebecher, der Rest fliegt meistens auf meinem Schminktisch rum

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! wunschlos glücklich. Das Set zu kaufen hat sich gelohnt :)
    Geändert von vera (17.08.2011 um 10:30 Uhr)

Standard Wieviele Pinsel habt ihr?

Ich meine von Lidschatten-Pinseln, über Blush- und Foundationpinsel, wirklich alles.

Wie viele habt ihr, welche genau und wofür verwendet ihr sie?

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Huhu,
    wir haben hier bereits einen ähnlich (etwas älteren) Thread, der sich in etwa mit genau derselben Fragtestellung wie deiner beschäftigt:
    http://pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=4198 ;)
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Ich habe einen Foundation-Pinsel von Alicia Silva oder so (Müller Drogerie), einen Kabuki zum Mattieren des Gesichts mit Puder, einen abgeschrägten Rouge-Pinsel, dann habe ich noch 2 extra Pinsel zum highlighten und konturieren und 2 Lidschattenpinsel (Lidschattenpinsel von Essence, Rest von Ebelin).
    Bin mit den Drogeriepinseln bisher sehr zufrieden, hatte aber auch noch keinen teuren zum Vergleich.
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen