Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Urgestein
    19.08.2010

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man mit vielen Produkten einfach die Haut aus dem Gleichgewicht bringt.
    Was ich inzwischen tue ist:

-morgens reinigen mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed
    - Aloe Vera Gel oder das Gel von sebamed
    - ein paar Tropfen Jojobaöl, damit die Feuchtigkeit vom Gel in der Haut eingeschlossen wird (Jojobaöl soll auch gut bei Akne sein und dem natürlichen Hautfett sehr ähnlich)
    - so wenig Make-up wie möglich

-abends Make-up und Sonnenschutz runter mit einem Reinigungsgel (ich mache Double Cleansing nach der asiatischen Methode)
    - Gesicht waschen wieder mit sebamed oder anderem milden Waschzeugs, einmal die Woche Peeling und danach Tuchmaske
    - wieder Gel
    - auf Pickel gerade vorhandenes Anti-Pickelmittel auftupfen
    - Jojobaöl

Damit fahre ich momentan ganz gut. ^^
    Was istn das? :)
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

Keksdose

also ich habe auch eine problematische haut. ich habe bis jetzt aber nur ein produkt gefunden, was ich wirklich empfelen kann. und zwar das porenverfeinerndeSerum von Balea Young.

Naliea

Standard Unreine Haut und ständig neue Pickel

Hallo zusammen,
    früher hatte ich nie Probleme mit Pickel und unreiner Haut aber nun sieht es anders aus.

Meine Haut ist sehr unrein man sieht es richtig und mir kommen ständig neue Pickel vor allem an der Stirn und dem Kinn.

Ich schminke mich jeden Tag ab, seit gut einer Woche schminke ich mich schon garnicht mehr.
    Ich Schminke mich immer mit den Balea Abschminktüchern ab und reinige danach meine Haut mit dem Balea Gesichtswasser.
    Danach trage ich noch die Alverde Nachtcreme mit Shoreabutter und Seidenproteinen auf.

Meine Haare sind auch nach einem Tag sehr fettig und ich könnte sie täglich waschen, allgemein habe ich das Gefühl das mein Kopf Bereich komplett Fettig ist.

Nun dies ist kein Dauerzustand und regt mich solangsam auf :schämen:, vor allem da ich in 18 Tagen Heirate und eigentlich schöne Haut haben wollte...
    Ich Probiere und Teste aber nichts hat bis jetzt wirklich gebracht.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein "Wundermittel" empfehlen was wenigstens die Pickel verschwinden lässt.

ich hoffe es sehr

liebe Grüße

Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Also ein Wundermittel habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich kämpfe mit ähnlichen Haut- & Haarproblemen. Ich versuche mein Glück jetzt mit einer Silicea Kur (Schüssler Salz Nr. 11). Auf die Schnelle wird das wahrscheinlich nicht helfen, aber auf längere Zeit, klappt das bei mir schon ganz gut. Ich nehme jeden Tag zwei Tabletten in warmen Wasser seit ca. 10 Wochen und ich merke wirklich, dass Pickel und Unreinheiten weniger werden. Auch meine Haare sind seitdem fester und glänzender geworden. :) Vllt. könntest du es mit Teebaumöl versuchen. Einfach ein paar Tropfen ins Shampoo mischen, dann sollen die Haare angeblich auch nicht mehr so schnell nachfetten. Selber probiert habe ich es aber noch nicht. Bei Pickeln soll es auch helfen aber genaue Anwendungshinweise habe ich dabei leider auch nicht...

Zucker82

Hallo Naliea

Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen.

Hast Du es mal versucht,eine andere Gesichtscreme zu nehmen denn manche können die Poren verstopfen und Pickel sowie Unreinheiten verursachen.
    Probier vielleicht mal,wenn Du magst das Clerasil rapid aus oder Bebe Shine Controlling statt Abschminktücher.

Viel Erfolg