ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Von Syoss gibt es silikonfreie Shampoos, es steht auch ganz groß auf der Packung drauf.

Urgestein
    14.02.2013

Von Balea Professional gibt es auch Silikonfreies Shampoo und Spülung - steht aber auch vorne auf der Packung drauf.

Ich mag die neue Color Spülung von Balea, sie macht meine Haare schön weich und fluffig :D Außerdem liebe ich den Duft :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Gesperrt
    10.07.2013

mmhh wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob ich nicht auch mal langsam überlegen sollte es mal ohne Silikon zu versuchen. Hab mir da eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal für ein paar Wochen testen.

01.08.2013

Zitat Zitat von sunshine1988 Beitrag anzeigen
    Am Besten sogar über mehrere Monate, bis alle Silikone vom Haar runter sind und deine Haare sich daran gewöhnt haben und nicht nach Klobürste aussehen kann es etwas dauern und bedarf gerade in der Anfangszeit viel Pflege ;) Muss nicht bei jedem extrem ausfallen, ich z.B. sah unglaublich merkwürdig am Kopf aus, andere merken kaum einen Unterschied.
    Wenn es ohne nicht geht, würde ich nur eine Spülung mit Silikonen verwenden. Shampoo wendet man ja nur an der Kopfhaut an und da braucht man in der Regel die Wirkung von Silikonen (das Haar gesund aussehen lassen) nicht.

Gesperrt
    10.07.2013

Ich finde auch die xxx ]Serie Nature von LOrea toll. Die ist sowohl ohne Silikone als auch Parabene.
    Geändert von mel (12.09.2013 um 11:34 Uhr) Grund: Link entfernt - SEO Spam

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich benutze seit etwa einem Monat Shampoo von Alverde und bin super zurfrieden :)

27.09.2013

Ich habe mir vor einigen Wochen nach reichlicher Überlegung die Creme Haarkur von Garnier Fructis Oil Repair 3 zugelegt.
    Zu Anfang war ich skeptisch da ich mit Garnier fructis nicht viel Erfahrung hatte.
    Da ich eigentlich nur haarprodukte ohne silikone von alverde benutze.
    Ich bin einfach nur begeistert und würde sie jedem empfehlen. Die Haare duften wie ein Fruchtcocktail und das Stundenlang. Sie sind wunderbar geschmeidig und glänzen toll. Ich habe ständig Probleme mit Spliss da ich feine haare habe doch seit der haarkur sehen sie wieder gesünder aus.
    Super tolles Produkt trotz silikone .

miss_fortune

Bei Alverde und Alterra Shampoos, Spülungen und Kuren sind keine Silikone drin. Soweit ich weiß sind bei der Balea Professional Reihe auch keine Silikone enthalten.

Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    03.11.2012

Ich habe vor ein paar Tagen eine Liste von silikonfreien Shampoos entdeckt, falls jemand dort mal schauen mag. :) Allerdings wurde in den Kommentaren bereits erwähnt, dass ein genanntes Shampoo doch Silikone enthält und dass auch nicht jedes Shampoo auf dieser Liste nur gute Inhaltsstoffe hat, nur weil keine Silikone enthalten sind. Dennoch finde ich es gut, mal eine grobe Übersicht zu haben. :)

Man sollte natürlich am besten selbst nochmal die Liste der Inhaltsstoffe vor dem Kauf überprüfen, vorausgesetzt man legt Wert darauf, ein silikonfreies Shampoo mit möglichst guten Inhaltsstoffen zu benutzen. :)
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }