15.07.2011

Standard MakeUp -> Pickel?

Hallo,
    kann man wirklich sagen, dass Make-Up Pickel bzw unreine Haut verursacht, weil es die Poren verstopft? Möchte eigentlich ungern auf Make-Up verzichten, aber habe Angst vor diesem "Teufelskreis", der dadurch evtl entsteht..

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

also ich bin kein Hautarzt oder so,

Aber Make-Up verursacht keine unreine Haut!
    Die hast du, oder eben nicht. Was aber sein kann, dass das eine oder andere Make Up was enthält, was deine Haut vielleicht nicht abkann. Oder wenn du ein neues Produkt hast, kann es auch sein, dass du am anfang davon ein paar pickelchen bekommst.

wenn du aber die inhaltstoffe verträgst, dann solltest du keinerlei Pickel bekommen.

Ansonsten gibt es auch noch Mineral-Make Up. Das ist ohne Talg und sonstigem, was Pickelchen verursachen könnte. Das gibt es auch in alles Formen und Farben!
    Das kannst du dann auch gerne mal probieren! Das soll sehr gut sein, wenn man unter unreiner Haut leidet!

guck mal hier: http://www.everydayminerals.com/
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Ich hatte schon mal Make-up von dem ich ziemlich viele Pickel bekommen habe. Ich schätze das war eher ne allergische Reaktion. Momentan vertrage ich Make-up eigentlich ziemlich gut. In den Ferien war ich 2 Wochen in einem Zeltlager wo man keine Möglichkeit hat sich großartig zu schminken etc. und ich habe gemerkt wie meine Haut total weich geworden ist und ich keine Pickel mehr hatte. Wenn du an sich schon reine Haut hast, würde ich auf Make-up verzichten! LG

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Wie Danny schon gesagt hat, Make up an sich verursacht keine Pickel,

außer man reagiert allergisch oder sensibel auf einen Inhaltsstoff .

Allerdings kann Make up, Pickel & Mitesser fördern.. Hast du also eher

unreine Haut, versuche deine Haut so wenig wie möglich mit Make up

zu belasten (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Newbie Benutzerbild von _lisii
    09.08.2011

Ich schliesse mich auch den anderen an :)
    Ich glaube nicht, dass Make-Up unreine Haut verursacht.
    Entweder man hat sie schon oder nicht.
    Natürlich ist es für die Haut nicht so toll, wenn sie eh schon unrein ist 24std lang mit Make-Up
    überdeckt zu werden.. (wies manche leider machen,ohne abschminken usw...)
    Also einfach nur Make-Up benutzen wenn mans wirklich braucht & z.b. nicht wenn man eh nur daheim rumsitzt :)

Allwissende/r Benutzerbild von queenie
    08.06.2011

Ich glaube auch, dass Make-up heutzutage so weit entwickelt ist, dass es die Poren nicht verstopft und somit auch keine Unreinheiten begünstigt. Ganz wichtig ist einfach das gründliche Abschminken am Abend!! Allerdings musste ich durchaus feststellen, dass man auf Make-up auch allergisch reagieren kann. Hab mir vor einiger Zeit ein Flüssig-Make up von Clinique gekauft, das ich leider überhaupt nicht vertragen hab, gerötete Haut und viele kleine Pickelchen waren die Folge... :(
    Spieglein, Spieglein an der Wand... :Spieglein:

Mrs...

make up verursacht keine unreine Haut! so lange du sie jeden Abend reinigst, und das komplette make up entfernst, passiert eigentlich nichts. ABER: du muss die richtigen Produkte nehmen, die zu deinem Hauttyp passen!
    mach am besten einen Hauttypentest, wenn du es noch nicht getan hast. (www.clinique.de kannst du einen machen. aber dort empfehlen sie dir clinique produkte. es gibt natührlich auch andere produkte, die du nehmen kannst...)

Urgestein
    19.08.2010

Also wirklich verstopfen kann ein Make Up die Haut nicht. Aber es kann komedogene Stoffe enthalten, die eben Pickel und Mitesser fördern. Oder Öl zB. Oder deine Haut super austrocknen...oder oder oder... es kommt halt drauf an wie deine Haut darauf reagiert. Das ist wie mit Cremes. Von manchen bekommst du super schöne, weiche Haut, manche machen deine Haut "kaputt" und unrein. Generell würde ich dir, wenn du empfindlich bist, zu Make Up von Marken wie Avene oder La Roche Posay raten. Die sind meistens sehr verträglich. Mann muss es testen...
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

Newbie Benutzerbild von Janina91
    09.08.2011

Also ich bin der Meinung, dass Make Up die Poren ganz schön verstopft. Als ich noch Make up benutzt habe, hatte ich poren die sahen aus wie Krater :thumbup: Und ich hab verschiedene ausprobiert, hab mich abends immer gründlich abgeschminkt etc. Ich hatte auch viel mehr Mitesser & Pickel. Vorallem wenn man eh schon probleme mit der Haut hat würde ich eher Puder benutzten, seitdem ich puder benutzte ist meine Haut auch viel besser und ab und zu mal ohne schminke raus gehen, tut der haut auch ganz gut ;)

Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

Zitat Zitat von Janina91 Beitrag anzeigen
    Ich denk da ist nunmal jede Haut anders. Bei mir ist es genau anders rum. Mit Foundation hab ich überhaupt keine Probleme (oder nur verzeinzelt mit bestimmten Marken) allerdings auf Puder reagier ich immer mit Pinkeln. Ich vermute mal dass ich kein Talkum vertrage.

Man muss einfach durchprobieren und schauen was für einen das Beste ist.