Frage Öl für die Haare

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Pflege für mein krauses, lockiges und leider trockenes Haar, die das Haar längerfristig pflegt und regeneriert. Am besten eignet sich da ja Öl, da es in die Haarfasern eindringen kann und sie schön pflegen kann.
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit irgendwelchen ölhaltigen Haarpflegeprodukten oder Haarölen (bestehend nur aus Öl und Kräutern oder so)(am besten auch irgendwas natürliches)?
    Manche sind ja ganz begeistert von diesem Klettenwurzel Haaröl, was es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, habt ihr das schonmal ausprobiert?

Liebe Grüße
    Isa

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

also ich kann dir wirklich Kokosöl empfehlen!
    Das kaltgepresste native aus dem Bioladen. Gibt es für 5€ im Glas!

und alle die ich kenne, die das benutzen, lieben es!!
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    also ich kann dir wirklich Kokosöl empfehlen!
    Das kaltgepresste native aus dem Bioladen. Gibt es für 5€ im Glas!

und alle die ich kenne, die das benutzen, lieben es!!
    Hört sich gut an, gibts das auch in Reformhäusern? (ich weiß nicht ob das jetzt unter Bioladen fällt)
    Wie wendest du das denn an? Vor oder nach der Haarwäsche und dann im nassen oder trockenen Haar, mit ausspülen oder nicht usw. ^^

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

ja, also es sollte es auch in reformhäusern geben!

also ich hab drei varianten für die verwendung:
    1. Im gesamten Haar ordentlich verteilen und übernacht einwirken lassen dann gut ausspülen. Das empfiehlt sich aber nur, wenn deine Haare wirklich kaputt sind!
    2. In die Längen und Spitzen einarbeiten, auch ruhig ordentlich. also die Längen sollen aussehen wie seit 8 Monaten nich mehr gewaschen! :) und dann so 2 - 4 Std vorm Haarewaschen. Je nachdem, wie viel zeit du hast.
    3. Nach dem Waschen ins feuchte, oder trockene Haar, ganz leicht in die Längen uns Spitzen.
    Haare sehen dann nicht fettig aus (es sei denn, du nimmst zu viel öl). das Öl verleiht glanz und die haare saugen es schnell auf!

allerdings solltest du das nur sooft machen, wie deine Haare es aufnehmen können. sonst bekommst du schnell fettige haare. und das wollen wir ja nciht! :)
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

starling

Hey, das klingt echt mal super. Danny, klappt das auch bei Locken? Nicht dass ich nachher Stangenlocken habe oder Spaghetti auf´m Kopf?

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

starling, das sollte auch bei Locken klappen, zumindest killt es meine Naturwellen nicht und wenn ich die Haare flechte nachdem ich Öl reinknete hindert es meine Haare auch nicht daran sich in wunderbare Flechwellen zu legen.
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

15.07.2011

Ich benutze auch kokosöl und bin damit sehr zufrieden.
    Habe mir bei Spinnrad Aprikosenkernöl und Jojobaöl bestellt, ich werde berichten, wenn es da ist ! :D

starling

ich habe mir jetzt erstmal die alverde macadamiabutter gekauft und verwende sie zum locken kneten...

Forenprinzessin Benutzerbild von strawberry91
    06.07.2011

gibts das öl auch in drogerien oder nur in biolöden und reformhäusern? =)

22.06.2009

Also ich war heut mal in einem Reformhaus aber da hatten die nur so Kokosöl im Tiegel von Logona, das war irgendwie nicht so das Wahre. Die hatten auch noch Kokosöl für die Nahrung aber davon wurde mir eher abgeraten oder ist es das?

Von Jojobaöl habe ich auch mal was gehört. Wo kann man das denn bestellen?