Allwissende/r Benutzerbild von -Nina-
    18.08.2012

Ich mische unter meine Alterra Feuchtigkeits Haarkur noch einen Schuss natives Olivenöl und lasse die Mischung dann ca. eine Stunde einwirken unter einem Handtuch...danach sind meine Haare extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt, sehr weich, glänzend und sie liegen super.

Allwissende/r Benutzerbild von Miss_Kitsune
    06.04.2012

Klingt vierlversprechend! Wäscht Du die Kur mit Shampoo aus oder genügt reichlich Wasser?

Allwissende/r Benutzerbild von -Nina-
    18.08.2012

Zitat Zitat von Miss_Kitsune Beitrag anzeigen
    Also ich wasche es dann meist nur mit reichlich Wasser aus. Ich habe allerdings auch sehr dickes, kaum fettendes Haar. Man merkt es den Haaren dann schon leicht an wenn man sie anfasst, dass man Öl einwirken lassen hat....sie sehen aber null fettig aus!
    Wem das Gefühl dann doch stört, sollte die Kur wohl lieber mit Shampoo ausspülen...also, das muss jeder selbst ausprobieren, würd ich sagen ;)

Allwissende/r Benutzerbild von Miss_Kitsune
    06.04.2012

Danke!! Da bei mir das Öl nach einiger Zeit sozusagen nach oben "kriecht" werden die Haare sicher strähning. Aber was soll's?! Probieren geht über Studieren, also versuche ich es erst mit Wasser und wenn das strähnige Haare macht, dann beim nächsten Mal mit einem Hauch Shampoo.

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Ich wasche wenn ich sehr viel Öl verwende mit Condi aus der löst das Öl besser als Shampoo. Ich verwende aber im Normalfall nur wenig Öl was nach dem waschen in die noch feuchten Längen kommt und dann einzieht und keine strähnigen Haare macht.

10.06.2012

Garnier fructis Wunderöl....gestern gekauft, ab heute nie mehr ohne!! :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Coup.De.Foudre
    07.08.2012

Ich liebe das L'oréal Öl Magique :thumbup: toller Effekt und schöner Geruch :) will ich nicht mehr hergeben und macht auch voll was her von der Verpackung her
    Geändert von Coup.De.Foudre (28.08.2012 um 20:49 Uhr)

14.08.2012

Wollte mir heute das Garnier Fructis Wunderöl kaufen :D
    Aber in dem Fall versuche ich es erst mal mit deinem Tipp ;) (Olivenöl)
    Danke! :D

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Zitat Zitat von Cupcakey Beitrag anzeigen
    Garnier fructis Wunderöl....gestern gekauft, ab heute nie mehr ohne!! :)
    Uiii erzähl mal :D ;)
    :schmatz: Te iu besc mein Schatzy :schmatz:

Iris

Standard Morrocanoil/ Arganöl

Also das Morrocanoil basiert auf Arganöl, enthalten im Original sind fast ausschließlich noch Duftstoffe, da das Arganöl etwas "komisch" riecht. Ich Glätte meine Haare mindestens 1 Mal am Tag und habe durch das Öl lange und gesunde Haare, also wirkt es wirklich wunder! Ich benutze es 1-2mal im Monat als leave in (wenn möglich über Nacht oder wenn ich zu Hause bleibe einfach den ganzen Tag) und dann wasche ich es ganz normal aus. Öfters in der Woche verreibe ich einen TROPFEN in den Händen und schmiere das Öl in meine nassen Haarspitzen vor dem Föhnen.
    Das Original hatte ich mal, bis ich merkte es geht auch billiger, denn der Duft vom Arganöl ist nach dem Föhnen weg. Argaöl kann man sich ganz billig in den Weinhandlungen "Vom Fass" abfüllen lassen, das kostet dann ca. 8 Euro für 100ml. Wie ich finde, jeden Cent wert. :-)