Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Das mit den Körperölen finde ich auch interessant. Die riechen ja auch bestimmt super.
    Ich hatte bei mir noch das Gesichtsöl von DR. Hauschka hier rumfliegen. Da ich es nicht fürs Gesicht verwenden kann, schmier ich es jetzt einfach in die Haare. Da ist ja auch Jojobaöl und sowas drin. Bis jetzt wirkt es echt super. Die Haare sind viel weicher, glänzen schön und sehen gesund aus. Ich benutze es immer nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar (nur in den Spitzen oder haarlängen).

Wenn das alle ist werd ich mir aber entweder Kokosöl oder Körperöl holen ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von lahrihssuh
    16.08.2011

habe mir vor einigen monaten so indisches haaröl bestellt, weil es in vielen foren sehr empfohlen wurde. für mich war es allerdings kein wundermittel. die pflegewirkung ist wie bei dem logona kokosöl, nicht schlechter und nicht besser. aber es riecht sehr unangenehm :D

03.04.2011

Ich hab mir gestern ein Alterra Körperöl gekauft und verwende es auch für die Haare. Sowohl einige Stunden vor dem Waschen als auch hinterher und meine Spitzen sind wieder sehr schön weich geworden. ICh weiß nicht wie ich jemals ohne ausgekommen bin (; .

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Du kannst auch mal die Mamalove Brustwarzensalbe von DM probieren die ist auch super toll für die Haare. Hier mal die Inhaltstoffe
    Lanolin, Cocos Nucifera (Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Tocopherol

24.06.2011

Zitat Zitat von flower Beitrag anzeigen
    Das freut mich, mir geht es auch so. :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von addicted
    14.08.2011

Obstessig sollte eig. gut für die Haare sein..
    Wirken die Haare nicht fettig mit dem Öl dann..?

24.06.2011

Zitat Zitat von addicted Beitrag anzeigen
    Obstessig sollte eig. gut für die Haare sein..
    Wirken die Haare nicht fettig mit dem Öl dann..?
    Klar, da gibst dem Haar ja Fett hinzu.
    Wenn du deine Haare als Pre-Wash-Kur dick einölst, wirken sie total fettig. Du wäscht sie aber ja wieder aus.
    Wenn du das Öl sparsam dosierst und auf strapazierte Stellen aufträgst, die Fett/Pflege brauchen, wird normalerweise alles einziehen und wirkt nicht fettig. Die passenede Dosierung zu erreichen wird am Anfang, wenn man noch ungeübt ist, etwas schwierig sein.

starling

Zitat Zitat von addicted Beitrag anzeigen
    ?
    Aber nur wenn man ihn mit Wasser verdünnt. Alleine übers Haar kippen ist schädlich. Der pH-Wert ist beim Essig pur viel zu niedrig, chemisch gesehen ist das ja ne Säure....wenn man den Essig im Verhältnis 1:1,5 mit Wasser mischt ist das ok....100 ml Essig und 150 ml Wasser und schon hat man ne saure Rinse....

28.08.2011

von klettenwurzelöl hab ich gehört, dass es gut ist, selbst ausprobiert hab ich es noch nicht. was ich aber schon öfter angwendet hab, ist eine selbstgemachte haarkur gegen trockene oder auch splissige haare.
    dafür mischt man einfach 2 Eigelb mit 2 EL Honig und gibt anschließend noch 1/2 EL natives Olivenöl dazu. Das ganze lässt man dann idealerweise mehrere Stunden in den Haarspitzen. Ich trage die Mischung meist abends auf, lasse sie dann über Nacht einwirken. Am besten wickelt man sich etwas frischhaltefolie um den kopf und dann ein handtuch drüber...sieht zwar ulkig aus, dafür sind die haare dann am morgen schön weich und glänzend!! :)
    Natürlich sollte man das auch gründlich wieder auswaschen, am besten gleich zwei waschdurchgänge machen.

Allwissende/r Benutzerbild von oooliesaooo
    13.10.2010

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht und verwende es fast täglich. Besonders als Leave in ist es gut eignet, weil es schnell von den Haar aufgenommen wird und die Haare nach einer sparsamen Benutzung nicht fettig aussehen.