Thema: Alterra

Standard Alterra

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass wir in der Kategorie Reinigung und Pflege gar kein Alterra Thema haben.
    Also mich würde mal interessieren mit welchen Produkten ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die ihr empfehlen könnt oder eben auch Produkte von denen ihr abraten würdet.
    Also ich mag die Shampoo´s eigentlich ziemlich gerne und das Waschgel Wasserminze ist auch top.

Urgestein
    14.03.2010

Das Wasserminze Waschgel hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden damit (:
    Werde es mir vielleicht sogar mal wieder nachkaufen. Das einzige, das mich etwas daran gestört hat war die Konsistenz - die war etwas zu schleimig/gelig für meinen Geschmack.

Die Shampoos und Duschgele sind auch gut finde ich.

Ansonsten habe ich noch nicht davon ausprobiert, aber mich sprechen die Produkte (was die Reinigung angeht) fast etwas mehr an als die von Alverde.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Ich habe bisher nur die Gesichtsmasken von Alterra ausprobiert und das Kompaktpuder und finde beides super! :)

ForenkönigIn Benutzerbild von Zorra
    15.05.2011

Ich habe mir kürzlich 2 Alterra Produkte zugelegt: Die Wildrose Tagescreme und die Intensivkörpermilch.
    Beides hat mich leider nicht so überzeugt. Die Wildrosen TC pflegt zwar gut, aber ich schwitze abartig unter ihr und der Rosenduft hat für meine Nase was sehr muffiges. Die Intensivkörpermilch ist von der Pflege super, aber unparfumiert und sie hat einen total ekligen ganz leichten Eigengeruch nach rohen Champignons...ich habe ein NK Parfum hinzugegeben und damit das Problem beseitigt. Aber nachkaufen tu ich das nicht.
    Meine Ziele: Naturhaarfarbe und Haarlänge bis zur Taille!

24.06.2011

Ich mag die Duschgels sehr gerne, wie auch die Körperöle.

03.04.2011

@ PinkLifeFairy: Von den Körperölen gibt es ja mehrere, gibt es da eins was besonders gut ist oder so?

Zitat Zitat von flower Beitrag anzeigen
    Das ist ja immer subjektiv, ich mag das Limette Aloe Vera am liebsten, da es nicht übermäßig reichhaltig ist. Ich nehme es nämlich nicht nur als Pre-Wash, sondern auch, um meine Spitzen zwischen den Haarwäschen ein bisschen zu pflegen, sowie bei einem geflochtenen Zopf die anstehenden Härchen etwas zu glätten.

03.04.2011

@ PinkLifeFairy: Das klingt gut und ist ganz genau das was ich suche! Dankeschön!!

ForenkönigIn Benutzerbild von Serenejia
    23.05.2011

Ich kenne auch die Masken, die Duschen und aktuell habe ich von Alterra die Körperlotion "Vanille und Orange" hier stehen und bin zufrieden damit.
    Der Geruch erinnert mich an Orange-Sahnebonbons und ich finde ihn klasse.
    MfG Sere

Zitat Zitat von flower Beitrag anzeigen
    Bitteschön! Aber generell habe ich noch mit keinem Körperöl etwas falsch gemacht.
    Sowohl für den Körper als auch für die Haare. Ist für mich halt ein praktisches Allround-Produkt. Ich pimpe damit z.B. auch Haarkuren.