Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38
    starling
    Gast

Standard

Da Yves ROcher leider doch ausfällt, komme ich nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück:

Gibt es ein Label/ einen Laden/Onlineshop/ Kette wo ich tierversuchsfreie Parfums, EdT´s etc kaufen kann?

Ich bin echt verzweifelt langsam....

Standard

Dieser Onlineshop hier (http://www.princess-natur-cosmetic.de/) führt wohl tierversuchsfreie Parfums. 100% bin ich mir nicht sicher, im Zweifelsfall anrufen und nachfragen. Wird aber recht hoch gehandelt in Veganen Foren.
    Duftnote kann nach den Igrendienzen ausgewählt werden.
    Vielleicht eine Alternative für dich.

Zwei Nachttierchen erzählen.
    :sleepymoon:
    Woohoo, jetzt gibt es mich übrigens auch bei Twitter. Ich freu mich auf euch. :) :thumbup:

starling
    Gast

Standard

Dankeschön Nachttierchen....endlich Licht am Ende des Tunnels :cheer:

Edit: Hat schon jemand das Parfum von Dita? Ich schleppe seit 2 Tagen den Teststreifen in meiner Handtasche mit mir rum und es gefällt mir immer besser. Ist das auf der Haut auch so langhaftend und duft-intensiv? Das wäre ja super!
    Geändert von starling (08.12.2011 um 00:48 Uhr)

Gesperrt

Standard

ich kaufe mir meine Dr. Hauschka und Logona Natur Kosmetik immer hier bei xxx Die haben auch tierversuchsfreie Parfüme, natürlich hergestellt und ohne Chemie. Kenne bis jetzt nur die Lavera Eau de Toilettes, die sind ehrer fruchtig und leicht, aber es gibt dort auch richtig edle und teure Parfüms auf Naturbasis. Da kann ich allerdings nichts dazu berichten, vielleicht hat mein Freund mal ein einsehen....
    Geändert von mel (25.09.2014 um 10:44 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Newbie

Standard

Hallo mal von mir ....

Das Problem mit den Tierversuchen ist ja nicht neu..und soweit ich weiß , wurden alle Inhaltsstoffe schon mal an Tieren getestet .

Allerdings ist das seit 1995 ( bin mir nicht sicher ) nicht mehr nötig , da eben alle erlaubten Inhaltsstoffe irgendwann mal getestet worden sind .

Ich weiß , das der Online-Shop Vogue-Cosmetic.de Parfüms anbietet , deren Inhaltsstoffe seit 1995 nicht mehr an Tieren getestet worden sind .

Jedenfalls bin ich mit den Produkten mehr als zufrieden und durfte diese auch schon testen .

gruß , Stefania

starling
    Gast

Standard

@stefania:
    deine Aussage ist nur bedingt richtig.
    Seit 1998 (nicht ´95 ;)) ist der Tiertest für Kosmetische Endprodukte verboten. Dies gilt nicht für einzelne Rohstoffe und es gilt auch nur für Deutschland (EU seit den 200er Jahren, 2004???).
    Für sämtliche Inhaltsstoffe die nicht ausschließlich in Kosmetika Verwendung finden (und das sind fast alle!) gilt, dass sie unter das Chemikaliengesetz fallen und das schreibt den Tierversuch sogar vor. Keine "Chemikalie" darf auf den Markt kommen ohne vorher am Tier getestet worden zu sein.
    Einzige Alternative sind Datenbanken mit "alten" Stoffen die "früher" schon getestet wurden. Auf solche greift zB Yves Rocher zu.
    Ich kaufe meine Parfums bei Hagina Cosmetics weil ich weiß, dass diese Düfte 100% TV-frei sind (Siegel auf der Homepage für die Produkte). Da kann ich sicher sein.

Piamus
    Gast

Standard

hey weis jemand von euch wo ich den duft lover von jeanne arthes noch finden kann? merci beauties :)

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water

Standard

Hey! Kann mir jemand von euch ein Parfum oder dergleichen empfehlen, welches schön blumig duftet und lange hält? Also, mit "lange halten" meine ich, dass der Duft nicht so schnell verfliegt. :)

Gesperrt

Standard

"The Body Shop" ist soweit ich weiß unbedenklich, was tierversuche angeht.

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin

Standard

Zitat Zitat von FitnessINA Beitrag anzeigen
    "The Body Shop" ist soweit ich weiß unbedenklich, was tierversuche angeht.
    dann weisste ja zum glück nicht viel. dat gehört nämlich loreal an.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.