Frage [Suche] 2 spezielle Pinsel

Hallo ihr Lieben!

Ich suche zwei spezielle Pinsel:

Einen versenkbaren Kabuki:
    - er sollte nicht teurer als 20 € (inkl. Versand) kosten
    - er soll nicht stinken ;)
    - er soll nicht kratzen
    - und natürlich muss er funktionstüchtig sein ;)

Einen Pinsel für Mineral-Rouge:
    - ich habe schon so schräge schmale und dicke Rougepinsel (einen von Zoeva aus dem Bamboo-Set und den aus der Professional-Reihe von ebelin. Beide sind aber nicht so gut für Mineral-Rouge)
    -er soll die gleichen Eigenschaften haben wie der Kabuki
    --> wie wärs da evt. mit einem Stinktierpinsel?
    Mein Problem bei Rouge: Ich trage immer zu viel Rouge mit den Pinseln die ich habe auf, egal ob ich abklopfe, wenig Rouge nehme, auftupfe oder sonstige Techniken benutze,deswegen wäre ein Pinsel super der nicht so viel Produkt aufnimmt.

19.08.2010

Also mit einem versenkbaren Kabuki kann ich dir jetzt nicht weiter helfen, aber wie wärs mit einem von Koko oder Becci?

Also ich benutze für Mineral Rouge und stark Pigmentiertes immer einen Stinktierpinsel. Ich habe da 2: Einmal den von Koko und den von Zoeva. Für mich für Foundation absolut ungeegneit weil er im Zusammenhang mit flüssigen Produkten haart wie sau und das ganze Zeug in meinem Gesicht klebt. Mit Puder habe ich allerdings keinerlei Probleme.

22.06.2009

Flüssige Foundation benutze ich eh nicht ;) welchen empfiehlst du denn eher, den von Zoeva oder den von Koko? Der von Koko hat ja auch Echthaar (die braunen Haare).

19.08.2010

Ich finde bei gleich gut. Warum auch immer - den von Zoeva (ich meine 125er) benutze ich mehr. Vielleicht schauste einfach mal welcher Shop auch so einen Kabuki hat?

Zitat Zitat von Juka Beitrag anzeigen
    Leider hat keiner der beiden einen versenkbaren Kabuki. Aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der von Zoeva so haaren soll. Stimmt das?

19.08.2010

Ja, hatte ich ja geschrieben. Aber der haart nur mit flüssigen Produkten. Bei Puder hat der bei mir noch nicht ein Haar verloren. Ja und beim waschen ab und ab aber darüber kann ich hinweg sehen. Der von Koko tut das (bei mir) auch

ForenkönigIn Benutzerbild von Margery
    14.01.2012

Mein Kabuki von Zoeva hat auch noch nie ein paar verloren- aber damit hatte ich bei Zoeva noch nie Probleme mit. Den kann man zwar auch nicht reindrehen, aber wenn ich ihn mal unterwegs dabei habe stecke ich ihn meist einfach in seine Box....

07.03.2011

Also ich habe mir diesen Monat den hier zugelegt:

und habe bisher einen sehr guten Eindruck.
    Er besteht aus Synthetikhaar, was mir persönlich sehr wichtig ist. Beim ersten Öffnen hat er gestunken, nach dem ersten waschen war das aber bereits weg. Dabei hat er 3 Haare verloren, danach nicht mehr.
    Die Haare sind sehr weich (mein Freund ist auch beeindruckt) und er ist dicht gebunden. Die Hülle schließt bei mir nicht ganz so gut, das werde ich aber heute noch korrigieren.

Kann leider noch nichts vom Dauergebrauch gerichten da ich ihn erst vor wenigen Tagen bekommen habe!