ForenkönigIn
    31.03.2011

Standard Welche Foundation hält am längsten?

hallo ihr lieben,

ich suche eine foundation, die besonders lange hält. könnt ihr mir eine empfehlen?
    die deckkraft braucht nur mittel zu sein, und wenn sie ein bisschen mattiert wär's auch wunderbar.
    aber am wichtigsten ist mir langer halt!

die SUPER STAY 24 H Foundation von Maybelline ist da recht super ;)

Urgestein
    19.08.2010

Naja, das ist ja immer von Haut zu Haut unterschiedlich. Ich persönlich komme gut mit dem Mat Morphose zurecht. Und die Studio Finish von Mac finde ich auch super ... allerdings ist die mir für den Alltag zu teuer.
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

das ist wirklich von Haut zu Haut unterschiedlich, ich würde dir da mal empfehlen dich beraten zu lassen und auch nach Proben zu fragen, dass du das selbst testen kannst.

Bei mir hält z. b. sehr gut das Make-up von Karajan. Aber generell würde ich dir den Tipp geben, Gesichtsbase zu benutzen, damit hält alles besser.

Urgestein
    19.08.2010

Zitat Zitat von twoto Beitrag anzeigen
    MUSS auch nicht, leider. Bei mir bringen Bases das schlechteste Ergebnis ever. :(
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

30.01.2011

Ich kann mich da nur anschließen!
    Probiere paar Fondations aus ggf. auch mit Puder fixieren.
    Bei denen du am wenigsten nachpudern musst, halten am längsten!
    Zumindest ist das bei mir so ;) Aber es kommt auch immer auf die Haut an!
    Ich habe Mischhaut und brauche zusätzlich Puder, da meine Haut sonst fettig erscheint! :/
    Die Superstay 24 h von Jade Maybelline benutze ich selber und ich bin begeistert! :)
    Grüße, VorstadtMadame!

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Wie die anderen schon gesagt haben, muss man das einfach testen. Wenn du aber ein paar Vorschläge/Ideen brauchst:
    Ich habe mit dem Manhattan Clear Face gut Erfahrungen gemacht und neuerdings auch mit dem Alverde Mineral Make up, das ist auch noch gut zu deiner Haut, da es keine Silikone oder andere schlechte Inhaltsstoffe enthält.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

09.09.2011

Huhu, kommt ja auch ziemlich auf deinen Hauttyp an. Ich hab Mischhaut und hab sozusagen aktuell 3 Lieblinge die lange halten. Von günstig bis teuer...

MaXFactor
    Smoot Effect Foundation

Clinique
    Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup Foundation

Shiseido
    Dual Balancing Foundation SPF15 Foundation

Nutze immer noch Puder dazu, das macht natürlich das ganze noch länger haltbar ;)
    Lg Bina

Das ist eine schwierige Frage, eben weil, wie viele schon gesagt haben, jede Haut da absolut anders ist.
    Ich teste mich jetzt schon seit Jahren durch diverse Foundations und habe für mich ein paar Produkte gefunden, die auch beispielsweise einen ganzen Messetag in saunaheißer Halle und mit viel Rennerei/Schwitzerei und auch mal Regen aushalten - und die gleichen, einer Kollegin empfohlen, halten kaum ein paar Stunden bei ihr, obwohl sie sogar den 'gleichen' Hauttyp hat...

Tragisch aber wahr, meistens hilft da nur herumexperimentieren...
    Gerade, wenn du an ein teureres Produkt denkst, kannst du es dir allerdings mal am Counter für einen Tag auftragen lassen und dann testen - so kann man meistens die gröbsten Fehlkäufe in diesem Preissegment vermeiden... :)
    Für dich ein Klick für mich ein kleiner Traum. =)

Dshini MAC Eyeshadow

Mein Blog.

Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Ich habe auch schon viele Foundations getestet aber keine hat wirklich den ganzen Tag ohne Probleme überstanden...