Gesperrt
    28.07.2011

Standard Gesichtscreme für sensible und schnell fettende Haut???

Hallo ihr Lieben,

ich such eine neue Gesichtscreme bzw. endlich mal eine die meine haut gut verträgt... :(

Ich habe ziemlich sensible Haut und auch bisschen unrein. Zudem fettet sie relativ schnell...
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem Hauttyp??

Dann suche ich auch noch ein Wundermittel gegen kleine Pickel um die Haut zu reinigen...

Würde mich auf viele Tips freuen!! :-)

DANKE

LG,
    Coco

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich habe einen ähnlichen Hauttyp und verwende seit einiger Zeit die Alverde sensitiv Serie und die hat meine Haut wieder super ins Gleichgewicht gebracht und auch meine Unreinheiten sind viel weniger geworden. Zwischendurch kommt auch etwas Gesichtswasser von Teeprosyn mit Teebaumöl (rossmann) zum Einsatz.
    Geändert von Sushi (11.09.2011 um 09:11 Uhr)
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Es könnte sein, dass deine Haut so sensibel ist, weil ihr Feuchtigkeit fehlt und Unrein, weil man gerade bei etwas fettigerer Haut die Bakterien leicht im Gesicht verteilt....

Meine Schwester hat ähnliche Probleme, auch viele kleine Unreinheiten, fettigere Haut, die aber auch oft gerötet/stellenweise trocken ist. Ihr hat das Aquasource Gel von Biotherm sehr gut geholfen, weil es eben kaum 'fettige' Rückstände auf der Haut zurück lässt, aber optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Gegen Pickelchen und Rötungen ist mein heiliger Gral eindeutig die Azuleen Paste von Dr. Eckstein. Die verwende ich schon seitdem ich 13 bin und ich bin so unglaublich zufrieden damit, dass ich nie nach etwas anderem gesucht habe :)
    Für dich ein Klick für mich ein kleiner Traum. =)

Dshini MAC Eyeshadow

Mein Blog.

28.08.2011

ich hatte bis vor einiger zeit ähnliche probleme mit meiner haut und habe festgestellt, dass es meiner haut erstmal sehr viel besser getan hat, weniger gesichtsprodukte zu benutzen. vorher hab ich morgens und abends mein gesicht mit einer waschcreme gewaschen, gesichtswasser benutzt. ich habe eben einfach so viel wie möglich ausprobiert, damit meine haut besser wird. seit ca. einem monat wasche ich mein gesicht morgens jetzt nur noch mit wasser und tupfe es anschließend noch mit gesichtswasser ab (und trage für den tag keine creme auf) und abends wasche ich es dann richtig mit meinem waschgel und benutze anschließend natürlich wieder gesichtswasser und creme mein gesicht ein.
    also mein tipp bei fettiger haut: möglichst nicht zu viele behandlungen
    und dann für kleine pickelchen hat sich bei mir pures teebaumöl super bewährt. gibts mittlerweile nicht nur in der apotheke, sondern auch bei rossman ("altapharma").

11.09.2011

Ich habe das gleiche Problem wie du nur das bei mir die Wangen nicht fettig sind, dafür habe ich aber relativ viele Unreinheiten. Am besten wirkte bei mir Fett mit Fett bekämpfen, also das Dr. Hauschka Gesichtsöl. Aber DAS perfekte Produkt für meine Haut habe ich auch noch nicht gefunden.

11.09.2011

Ich kann dir die Produkte von La Roche Posay aus der Serie - Toleriane - wärmstens empfehlen. :)
    Sie haben nur sehr wenige Inhaltsstoffe und sind deswegen sehr gut verträglich. Ich benutze sie jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum und bin immernoch zufrieden. Vorher musste ich immer nach spätestens 2 Monaten wechseln, weil sich meine Haut umgestellt hatte und dann andere Problemchen aufgewiesen hat.
    Liebe Grüße!

Forenprinzessin Benutzerbild von Artica
    20.03.2011

Ich kann dir den Reinigungsschaum für sensible Haut von Alverde empfehlen, schon nach der 2. oder 3. Anwendung sind die Entzündungen zurück gegangen und jetzt (6 Tage später) ist schon ein großer Teil komplett verschwunden :)

04.05.2010

Ich kann auch nur die alverde Ultra Sensitive Pflegecreme mit Jojoba empfehlen. Alles was zu agressiv ist macht mir nur noch mehr Pickel und die Haut fettet extrem und schuppt.
    Ich will demnächst mal die Rival de Loop Cremes für sensible Haut probieren, sowie das Gesichtswasser und den Reinigungsschaum von RDL - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG
    Morgain

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

Ich würde eventuell mal von Alverde die Heilerde Serie testen, angenehm leicht UND pflegend, duftet gut und beruhigt zusätzlich!

13.08.2011

hi, also ich benutze die die leichte gelcreme von balea mit algenextract. sie fettet nicht sondern gibt der gesichtshaut feuchtigkeit und laesst sie atmen