18.09.2011

Standard Wie viele Mascaras habt Ihr und warum?

mich würde mal interessieren, ob Ihr mehrere Mascaras habt und wenn ja, warum eigentlich?

Seid Ihr ein Shopping-Opfer und müsst einfach immer wieder neue probieren?
    Oder habt Ihr tatsächlich verschiedene Sorten für verschiedene Effekte (zB Tagesmakeup und Abendmakeup)?

oder ist Euch das alles egal und Ihr habt nur eine, die aufgebraucht wird und erst wenn sie leer ist, wird die nächste gekauft?

Zimtschnute

Ich habe momentan 4...

H&M Volumen Mascara - hatte ich mir mal selbst gekauft, weil der vorige zu neige ging
    RdL hypnotic lashes - weil der von H&M auch bald leer ist, und ich mehr Schwung probieren wollte
    Biocura Volumen Mascara - zum Muttertag geschenkt bekommen - und noch original verpackt, weil s.o.
    Yves Rocher Volumen Mascara Fächer Effekt - kam letztens als kostenlose Beilage zu meiner Bestellung - auch noch orignal verpackt...

Ich muss die anderen erstmal leer machen... ich nutze momentan H&M und RdL - mal den, mal den - gibt keinen bestimmten Anlass welchen ich wozu trage... und wenn die aufgebraucht sind, kommen die nächsten dran... :)

starling

ich habe derzeit 3

lashes to kill ultrablack von catrice (dient mir derzeit als basis für die 5-D)
    lift-up-lash von P2 (habe ich vor der 5-D in verbindung mit der lashes to kill getragen, als basis sozusagen)
    5-D-star-lash von P2 (meine aktuelle, ist super)

Allwissende/r Benutzerbild von juju
    23.05.2010

Ich habe im moment 3 Stück.

Einmal die Esprit Rich volume mascara, die ist aber leer.
    Dann die Essence I ♥ Extreme, gekauft weil die esprit leer ist & dann noch die Essence Multi Action False Lashes, weil ich anfangs nicht mit der I ♥ Extreme zufrieden war. Jetzt benutze ich die I ♥ Extreme, weil ich nach paar wochen üben die richtige technik raushabe & ich mit der echt lange, schwungvolle & voluminöse Wimpern bekomme:)

Allwissende/r Benutzerbild von KatharinaM
    18.06.2011

Ich habe meistens 4 bis 5 Mascaras zu Hause, weil jede nun mal etwas anderes macht. Ich liebe die L'Oreal Voluminous, weil sie SUPER Volumen zaubert, und habe sie auch in wasserfest, weil die wirklich wisch- und wasserfest ist. Ich mag die p2 Big Drama für jeden Tag, der Name ist zwar total irreführed (von wegen big Drama), aber das Bürstchen trennt die Wimpern perfekt und verlängert sie. Die Multiaction von essence finde ich auch super für jeden Tag, weil sie Volumen zaubert, aber nicht zu viel für jeden Tag ist. Dazu lässt sich sich einfach entfernen. Leider ist sie nicht die schwärzeste, also nicht mit schwarzem Lidstrich kombinierbar. Für wirklich schwarze Wimpern habe ich die Diorshow Blackout Mascara, die ist wirklich schwärzer als schwarz und verlängert die Wimpern optimal. Leider ist sie für den täglichen Gebrauch viel zu teuer ...

Momentan besitze ich vier Mascaras, wovon allerdings nur zwei in Benutzung sind.
    Die alverde-Mascara war ein totaler Reinfall und verstaubt deswegen in der Schublade und ich habe noch eine neue Lashes to Kill von Catrice. Eigentlich habe ich immer nur eine einzige Mascara, aber irgendwie ist das Bloglesen sehr kontra-produktiv für diesen Vorsatz. ;-)

Urgestein
    31.08.2011

Ich habe vier bis fünf unterschiedliche Mascaras, aber nur eine in ständiger Benutzung, nämlich die Multi Action Mascara von Essences. Die anderen Mascaras habe ich teilweise davor ausprobiert und teilweise danach, war aber immer unzufrieden. Dann habe ich mich entschieden bei meiner nicht wasserfesten Mascara zu bleiben, was ich besser finde, als sie nicht mehr runter zu bekommen oder die Wimpern nicht hoch.

28.09.2011

Ich habe viel zu viele Mascaras in meiner Schminksammlung vorrätig (wobei ich warscheinlich die Hälfte davon mal wegwerfen müsste ;)).
    Im Moment benutze ich allerdings nur die I love Extreme Volume Mascara und die 2 in 1 Volume Mascara von Essence, und diese sind in der Kombination auch wirklich mehr als gut (könnten sogar meiner Meinung nach mit meiner Chanel Mascara mithalten).
    Am liebsten kombiniere ich Mascaras um mein gewünschtes Ergebnis von Länge und Volumen zu erzeugen miteinander und arbeite auch mit Wimpernzange.
    Es ist aber nicht so, dass ich warte bis mein altes Produkt aufgebraucht ist bevor ich eine neues kaufe, dazu bin ich eine viel zu große Shopperin wenn es um dekorative Kosmetik geht. ;)

Liebe Grüße
    Razor BatSuicide

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich habe ca. 10 Stück, die ich auch alle benutze. Ich teste gerne Neues und daher meine Sammlung. Ich mache keine Unterschied zwischen Tages- und Abend Make up, jedenfalls nicht bei der Mascara, denn meine Wimpern müssen immer auffällig getuscht sein.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Ich habe zur Zeit vier Stück. Die Stay on and on von Essence, Turbo Boost waterproof von Maybelline (die ich aber eigentlich nur zum schwimmen nehme^^) die Model Mascara von Beyu und die All in one von Artdeco. Letztere ist auch bald leer. Ja ich benutze hin und wieder gerne auch mal ne andere und nicht immer dieselbe. Obwohl ich fast tgl. die von Essence nehme