Thema: Dutt hair

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Hey, so was nennt man "selbstauflösende Frisuren", die sind jetzt schwer im Kommen! ;) :lol:
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

04.10.2012

Mal ein paar Tipps, ich hoffe die helfen:)
    - Wenn ihr die Haare einzwirbelt und um den Pferdeschwanz legt dann versucht, ihn mit "bobby pins" zu befestigen und dabei immer Haare von Dutt und drunter zu nehmen
    -Beim Duttkissen gibt es mehrere Möglichkeiten: Duttkissen an den Kopf(über den Pferdeschwanz) und Haare darüber ausbreiten-Haargummi drüber und die restlichen Haare drumwickeln; Duttkissen an die Spitzen und Richtung Ansatz aufrollen, feststecken oder das Duttkissen an den Kopf und Haare darumlegen, sodas das Duttkissen bedeckt ist und dann feststecken. Versucht mal was bei euren Haaren am besten klappt (bei mir zB das 2., da bei der "klassischen" 1. Version meine Haare zu dünn sind und man das Duttkissen noch sieht)...
    Auserdem halten die Haarklammern besser wenn man sie davor mit Trockenshampoo einsprüht.

11.10.2012

Also, ich mache es ungefähr so wie die 1. Variante von MiLli.
    Ich mache zuerst einen Pferdeschwanz, und nehme dann das Duttkissen über den Pferdeschwanz und breite meine Haare darüber aus.
    Dann nehme ich ein Haargummi, meistens eins in meiner Haarfarbe und tue es drüber und die restlichen Haarewickel ich dann um das Gummi herum und stecke sie mit Haarnadeln fest.
    Da ich sehr stufige und lockige Haare hab, kann ich nur den Tipp geben ein Haarnetz in der Haarfarbe drüber zu tun, damit keine einzelnen Strähnen rausfallen, bei mir klappt das sehr gut und auffallen tut das Haarnetz auch meistens nicht ;)

ich trage auch fast täglich Dutt, weils einfach am bequemsten ist, elegant aussieht und man nicht ständig überall die Haare reinhängt :)

Ich habe sehr schwere, stufige Haare, daher würde bei mir ein Haargummi nie ausreichen! Daher verwende ich immer diese U- förmigen Haarnadeln, damit hält es super! Ich zwirble einfach alle meine Haare, bis sie sich in sich selbst drehen (hoffe, ihr wisst, was ich meine) und stecke den Dutt dann mit den Haarnadeln fest.

Wichtig dabei ist, die Haarnadeln nicht einfach nur gerade reinzustecken,sondern in einer hoch- runter Bewegung einzuweben.

Außerdem könnt ihr die Haarnadeln mit Haarspray vorher einsprühen, dann flutschen sie nicht so schnell raus!

Bienchen217

Ich liebe es meine Haare zu einem Duett zusammen zu binden, weil sie auch die Länge dazu haben. Allerdings mach ich es nur im Sommer, weil sonst schützen lange Haare auch vor Kälte :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von tuerkis
    15.02.2013

ich nehme immer einen Duttring (nicht das kissen). finde,d ass es damit einfach am allerbesten geht und auch superschön wird.

wenn man ganz lange haare hat, dann kann man die "überstehenden" haare zu einem zopf flechten und dann um den Ring legen, sieht super schön aus.
    bei mir geht sich das leider noch nicht ganz aus.

und dadurch, dass ich sehr feines haar habe, tupiere ich die haare am pferdeschwand auf, und lege diese dann über den ring, so sieht man auch nichts davon.

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

ich mache nur ein Dutt wenn ich keine lust habe die haare zu stylen oder kurz irgendwo hingehe aber ansonsten trage ich nicht immer ein Dutt

ForenkönigIn Benutzerbild von Kristine
    02.11.2012

Dutt ist gut ^^ gefällt mir und ich hab mir sogar den Donut von HM für die Frisur gemacht aber bisher gelingt es mir nur teilweise. Ich will, dass es so messy-schön unordentlich wird, und ES will aber sehr elegant sein... -.-

23.01.2013

Ich finde einen Dutt auch sehr strate und eigentlich zu jedem Look anpassbar je nachdem wie man ihn macht oder welchen schmunk man dabei trägt :)

08.03.2013

ich finde es auch toll, nur macht es auf die dauer die haare auch leicht kaputt (kann passieren, bei mir passiert)
    also die spitzen sind dann leicht eingeknickt, weil sie halt immer in den dutt "gewirscht" sind.