Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    719

    Standard Sensible, unreine Gesichtshaut

    Hey, ich brauche mal eure Empfehlungen:

    Lange, lange habe ich für meine schnell fettende, unreine Haut Produkte von der Kosmetikerin mit Fruchtsäure benutzt. Ich glaube mittlerweile, dass die Produkte (Waschschaum und Creme) zu "heftig" für meine Haut sind.

    Warum? Meine Haut fettet sehr schnell nach, wirkt insgesamt seeehr unruhig, ich habe kleine (und auch mal größere Pickel) und ist insgesamt einfach nicht schön! :(

    Ich persönlich glaube eher, dass ich mit der senstive-Schiene besser fahre.
    Allerdings habe ich von Alverde eine Sensitive Creme, die vieeeel zu reichhaltig durch die ganzen Öle und wachse ist. Also bitte nicht zu reichhaltig!

    Habt ihr Drogerie Empfehlungen für eine Pflegeserie, die nicht zu reichhaltig ist? Ich habe viel über Florena und RdL gehört, aber wollte mich noch einmal bei euch umhören :)
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

  2. #2
    Urgestein Benutzerbild von starfruit
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    682

    Standard

    also..ich benutz die reinigungsserie von marbert..gefällt mir echt gut..solltest du dir vllt mal anschauen! von den cremes her gibts den 24h aqua booser für mischhaut bis ölige haut! hab ich eine zeit lang verwendet. ist auch echt gut..nur is es mir etwas zu teuer. : D deswegen benutz ich nurnoch die reinigung von marbert und eine normale tagescreme von nivea weil meine haut nichtmehr so extrem ölig ist.
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

  3. #3
    Nolun
    Gast

    Standard

    ich habe mit der Florena Serie "Bio-Grüner Tee & Reis" gute Erfahrungen gemacht.
    Clinique soll auch sehr gut sein, ist aber schon keine Drogerie mehr ^^'

  4. #4
    Urgestein Benutzerbild von starfruit
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
    ich habe mit der Florena Serie "Bio-Grüner Tee & Reis" gute Erfahrungen gemacht.
    Clinique soll auch sehr gut sein, ist aber schon keine Drogerie mehr ^^'
    mist..dann is marbert warscheinlich auch keine drogeriemarke mehr.. obwohl..marbert und clinique gibts ja bei müller
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

  5. #5
    Forenprinzessin
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    Hi,

    ich hatte lange Zeit auch mit unreiner Haut zu kämpfen, die gleichzeitig aber bei Cremes, die zu wenig reichhaltig sind, schnell trockene Schuppen bekommt; bei solchen, die zu reichhaltig sind aber Pickelchen.
    ich nehme jetzt die Cremes von Nivea für normale Haut und fahre damit super: Die Haut spannt nicht, fettet nur normal, und keine Pickelchen.

    Also generell kann ich dir nur empfehlen möglichst wenig für deine Haut zu tun. Das heißt nur milde Reinigung, am besten keine Seife und Säure und später nicht viele Produkte ausprobieren!
    Meist braucht die Haut mehrere Monate, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen...

  6. #6
    Nolun
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starfruit Beitrag anzeigen
    mist..dann is marbert warscheinlich auch keine drogeriemarke mehr.. obwohl..marbert und clinique gibts ja bei müller
    stimmt, gibt es bei Müller. hab ich vergessen ^^'

  7. #7
    Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.706

    Standard

    Ja, bei Müller in der Parfümerie-Abteilung. ;)
    Ich möchte ein Spiel spielen.

  8. #8
    Urgestein Benutzerbild von Isa
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    636

    Standard

    Ich kann dir die Mandel-Serie von Weleda empfehlen, da gibts auch eine Creme für Mischhaut die ganz leicht ist. Das Gute an dieser Serie ist, dass kein Parfum, ätherische Öle oder irgendwelche künstlichen Sachen drin sind, die deiner Haut schaden könnten.
    Ansonsten würden dir vielleicht auch Produkte von Avène helfen. Die kriegst du in der Apotheke und sie kosten so zwischen 10 und 25 €.
    Gerade bei einer so unruhigen Haut wie deiner ist es wichtig erst einmal runterzufahren. Vielleicht reinigst du erstmal nur mit Wasser oder einer milden Reinigungsmilch und danach eine sanfte Creme zur Beruhigung. Wenn deine Haut wieder im Gleichgewicht ist, wird sie auch nicht mehr so stark fetten ;)

  9. #9
    Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.706

    Standard

    Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Mandel-Serie von Weleda empfehlen, da gibts auch eine Creme für Mischhaut die ganz leicht ist. Das Gute an dieser Serie ist, dass kein Parfum, ätherische Öle oder irgendwelche künstlichen Sachen drin sind, die deiner Haut schaden könnten.
    Ansonsten würden dir vielleicht auch Produkte von Avène helfen. Die kriegst du in der Apotheke und sie kosten so zwischen 10 und 25 €.
    Gerade bei einer so unruhigen Haut wie deiner ist es wichtig erst einmal runterzufahren. Vielleicht reinigst du erstmal nur mit Wasser oder einer milden Reinigungsmilch und danach eine sanfte Creme zur Beruhigung. Wenn deine Haut wieder im Gleichgewicht ist, wird sie auch nicht mehr so stark fetten ;)
    Die Weleda Mandel Serie ist wirklich top!
    Ich möchte ein Spiel spielen.

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    ich finde die pflegeserie von clinique für ölige haut einfach fantastisch. sie ist ohne parfüm und zaubert eine reine, zarte haut mit feineren poren. sie ist vielleicht etwas teurer als andere serien, dafür hast du danach aber keine probleme mehr mit deiner haut.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •