Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

Standard gute/schlechte Drogerien

Hoi hoi,

ich war heute mal wieder auf Shopping-Tour und da ist es mir mal wieder besonders aufgefallen.

Gehe ich in einen Schlecker habe ich das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein, eine Verkäuferin die mich regelrecht verfolgt und schaut, ob ich etwas einstecke. Das passiert mir irgendwie in jedem Schlecker. (hab ich ein Schwerverbrechergesicht?)

In DM hingegen finde ich es mesitens sehr angenehm. Nette Verkäuferinnen die einen fast wirklich bis zum Produkt hintragen.

In Rossmann findet man eher schwer Verkäuferinnen; aber trotzdem alles angenehm.

Wie ist es bei euch? Berichtet von euren Erfahrungen.

ForenkönigIn Benutzerbild von LaMieze
    17.09.2009

Hallo!

Das was du sagst stimmt 100% !
    Bei Schlecker sind die Verkäuferinnen meistens unfreundlich und gucken immer genau was man macht. Das liegt aber auch vllt an den engen Verkaufsräumen! Ich war bis jetzt noch nie in einem Schlecker wo der Durchgang breiter als 1,20m war!

Bei DM dagegen fühlt man sich iwie wohl.
    Helle Räume offene Regale und ein TOLLES Sortiment!
    Die eigenen Marken (alverde, balea..) sind ebenfalls super.
    Nicht so wie bei Schlecker. Rilanja oder so. Find ich nicht gut!!

Ok, zu Rossmann und Co kann ich nichts sagen, da's die leider hier nicht gibt! ^^

LG

ForenkönigIn
    28.09.2009

Schlecker meide ich so gut und so oft es eben geht, unfreundliches Klima und überhaupt gefällt mir die Firmenstruktur von Schlecker mal so gar nicht!
    Im DM hingegen fühl ich mich einfach wohl, viel Platz, schönes Licht- da macht stöbern einfach irre Spaß.
    Beim Müller gehts mir ähnlich, auch wenns eben mit DM nicht ganz so vergleichbar ist ;-)
    Rossmann finde ich immer extrem düster und weiß auch nicht, Ihr Platz ist einfach so winzig und eng, da geh ich nur hin, wenn ich noch ein paar Back-Ups von älteren Essence-LEs brauche!

ein schlecker kenn ich, bei dem ALLE vorurteile (klauen, enge usw. ) nicht zutreffen :)

sie war freundlich, sie fragte nach ob ich was suche (weil ich enttäuscht aussah beim rausgehen) und auch sonst sehr hell gehalten, aber ich denke, dass ich die ausnahme der regel bei schlecker ;)

ansonsten mag ich dm, seitdem ich das erste mal drin war und ungelogen war es das vor 1 1/2 - 2 jahren durch meine kolleginnen damals ^^ also eigentlich bin ich "neuling"

Allwissende/r
    22.08.2009

Ich finde schlecker ist auch oft überteuert.

Ich gehe gerne zu Müller. Bei uns haben die einen guten Service ^^ z.b. ich hab letztens was gesucht, hab die Verkäuferin gefragt und diese wusste nicht wo das Produkt bei denen geführt wird. Sie fragte einen andere Kollegin und sie fand es auch nicht. Als ich aus den Laden ging und minstestens 50m weg war, rannte die Verkäuferin zu mir, in ihrer Hand das Produkt :o das nennt man Service :D

Zum Ihr Platz gehe ich auch gerne. Die haben oft noch z.b. ältere LE's von catrice & essence.

Rossmann finde ich völlig okay. Das einzigste was ich etwas stört ist das die meisten kein essence führen.

Ich war erst einmal im dm gewesen. Der Laden gefällt mir echt gut. Es ist ein echt gut Sortierter Laden, mit einer großen Auswahl von vielen tollen Marken. Wenn der Laden nicht 200km weg wäre, würde ich wahrschenlich nur noch da hingehen.

Standard dm offen an feitagen ? ^^

scnell mal hier reingestellt, hat DM eigentlich heut am 03.10. offen ? wollt heut eigentlich hin und hatte nicht dran gedacht, dass heut feiertag is ^^

auf der seite find ich dazu keine infos ... hoffe jemand weiß bescheid (achso in Niedersachsen, falls das einen unterschied macht)

danke

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Heute haben alle Läden zu, DM inklusive.
    Ist morgen evtl. bei dir in der Nähe ein verkaufsoffener Sonntag?
    Viele bieten das an, also könntest du morgen Glück haben.

nicht das ich wüsste, trotzdem danke für die schnelle hilfe
    also wieder ausziehen *G*
    von verkaufsoffenen sonntagen wüsst ich nichts

so und wieder zum thema ... dm ist trotzdem toll *G*:D

In Dortmund ist morgen verkaufsoffener Sonntag

ForenkönigIn Benutzerbild von Sonnenpalast
    21.09.2009

Die Geschäfte von Schlecker sollen übrigens umgebaut und vergrößert werden. Die neue Firma heißt Schlecker XXL, ich bin mal auf die ersten Geschäfte gespannt. Im TV habe ich schon einen gesehen, nicht zu vergleichen mit dem jetzigen Schlecker.