Allwissende/r Benutzerbild von rosepetal
    06.03.2013

Standard Nagelhärter? Mit oder ohne Formaldehyd?

Bringt Nagelhärter wirklich was?
    Wenn ja, sollte man lieber einen mit oder ohne Formaldehyd nehmen?
    Wie unterscheidet sich das Ergebnis auf den Nägeln?
    Gibt es gute Produkte aus der Drogerie (für wenig Geld)?

Habe im Moment zwar nicht so sehr das Problem mit splitternden Nägeln, aber es taucht hin und wieder doch auf und da wollte ich mich vorher mal erkundigen, bevor ich irgendwas kaufe.

Bei mir hat kein Nagelhärter irgendwas bewirkt. Ich hatte meine weichen Nägel, die gern eingerissen sind sobald sie etwas länger als über die Fingerkuppen waren, schon aufgegeben.
    Dann hab ich es mit Kapseln für Haare und Nägel aus der Drogerie probiert und siehe da - ich hab jetzt richtig feste Nägel, die superschön wachsen und sich nicht biegen oder einreißen lassen :-)

04.08.2010

MicroCell 2000 ist immer noch der einzige Nagelhärter, der mir was gebracht hat, er enthält Formaldehyd. ...Und ich frage mich, ob es bei diesen Fragen nicht auch einfach Google oder in anderen Threads stöbern getan hätte...
    Auch eine präzisere Fragestellung wär gut, denn woran möchtest du gemessen haben, ob man mit oder Formaldehyd nehmen soll? Du scheinst ja schon zu wissen, dass es einen Unterschied macht, und dann müsste sich die Antwort ja schon selbst erschließen...
    Generelle Fragen wie "Bringt Nagelhärter was?" erscheinen mir auch nicht sehr sinnvoll, was sollen wir darauf antworten? "Ja." oder "Nö." ... aber wem ist damit geholfen? Denn ja, sicher gibt's Produkte die was leisten können, aber es gibt auch schlechte Nagelhärter.
    Wie halt bei jeder anderen Produktgruppe auch.

17.08.2013

Was hast du dir genau aus der Drogerie besorgt?

17.08.2013

Zitat Zitat von WitAndCharm Beitrag anzeigen
    Was genau hast du dir aus der Drogerie besorgt?

25.08.2013

Nagelhärter hin und her! Bringt alles nichts.
    Habe schon alle durch, von essence, P2 bis hin zu Mirco Cell 2000.
    Bin dann zum Hautarzt gegangen und habe ihn zu meinen weichen, dünnen und splitternden Nägeln das Problem geschildert. Er hat mir spezielle Tabletten empfohlen (mit Vitamin B1, B2, Folsäure und Niacin) und nachdem ich 2 Wochen diese Kapseln genommen habe, hatte ich schon den Anfang langer, gepflegter Nägel :). Ich werde nie wieder Geld für so etwas heraus schmeißen!

LG Nadine
    Geändert von Nadine07 (25.08.2013 um 17:50 Uhr)

04.08.2010

Joa, bei tatsächlichen Mangelerscheinungen dürfte auch der beste Nagelhärter der Welt nichts bringen... :D

25.08.2013

Ob mit oder ohne - Nagelhärter bringen rein gar nichts! Geh zu deinem Hautarzt und frage ihn was es gegen brüchige, weiche, oder splitternde Nägel gibt. Er sagt dir garantiert nichts falsches! :)

LG

04.08.2010

Also bei mir bringen Nagelhärter sehr wohl was - mal ganz zu schweigen davon, dass ich wegen Banalitäten wie brüchigen Nägeln nicht zum Arzt gehen würde :D

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Nadine, mich würde interessieren, welche Kapseln du da genommen hast. Aus der Drogerie oder Apotheke?, Welche Marke?
    Die unterscheiden sich doch alle ein bisschen voneinander bzgl. Dosierung der Inhaltsstoffe etc.
    Welche waren das, die dir so gut geholfen haben, dass du so rasch eine Besserung gemerkt hast? =)