14.02.2011

Standard Nagel spaltet sich!!

Hey Mädels,

ich wollte mal nachfragen ob das einem von euch schon bekannt ist. Und zwar geht es um meine Mutter, ihr Nagel am Daumen spaltet sich von oben nach unten. Da ist schon eine richtige Kerbe drin und die wächst auch nicht raus....

Kann mir jemand von euch helfen und sagen was das sein könnte??
    Oder mir Tipps geben was man dagegen machen könnte!!!

Danke schon mal im vorraus :sonne:

Huhu!
    Meine Mami hat so ein Problem auch schon so lange ich denken kann. Zwar ist bei ihr nicht ihr Daumen, sondern entweder der Mittel- oder Ringfinger bei ihr betroffen.
    Soweit ich weiß, hatte bei ihr das Nagelbett irgendwann mal ne Verletzung erlitten und seitdem passiert das bei ihr. Aus dem Grund kann sie ihre Nägel auch immer nur auf eine gewisse Länge wachsen lassen.

Sie könnte sich den Nagel glaub ich vom Arzt komplett entfernen lassen, damit ein neuer nachwächst. Dann besteht die Chance, dass der neue Nagel normal wächst.

Ich werd sie aber selbst nochmal fragen, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht ob das so alles richtig ist. ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von KleinesSternchen19
    18.06.2009

Also ich kenne das auch das so etwas passiert wenn eine Verletzung im Nagelbett stattgefunden hat.Was man auch noch machen könnte, sich den Nagel mit Gel verstärken lassen und langsam und vorsichtig rauswachsen.Hat bei einer Bekannten super funktioniert.

19.04.2010

Sowas hatte meine Mama mal versucht, aber mit wenig Erfolg. Der Spalt im Nagel kommt ja immer wieder bei ihr, sodass das logischerweise auch unter den Kunstnägeln passieren wollte. Das hat dann bei ihr zu richtigen Schmerzen geführt, sodass alles so schnell wie möglich wieder ab musste...

Urgestein
    09.03.2010

bei meiner mama ist es der kleine finger.. bisher hat dagegen auch noch nichts geholfen..
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

14.02.2011

Wegen dem Nagelbett hatte ich sie gefragt, meine Mama hatte nie eine Verletzung am Nagelbett. Und danke erstmal für eure antworten

19.04.2010

Ich wollte ja meine Mami nochmal genau fragen, was da bei ihr mit dem Nagel passiert ist. Da ich am Wochenende bei ihr war, hab ich das gleich mal gemacht.

Meine Mama hat damals nach der Schule eine Ausbildung zur Näherin gemacht und sich dabei (achtung, tut schon beim Lesen weh!) mit der Nähmaschine in den Finger genäht und dabei auch den Nagel bis ca. zur Hälfte erwischt. Dabei hat sie sich entsprechend den Nagel und das Nagelbett verletzt. Sie meinte, dass sie da ungefähr 15 Jahre alt gewesen ist (das ist also 35 Jahre her!).

Wie ich schon erzählt habe, hatte sie beim Arzt gefragt, ob man den Nagel mit Betäubung und allem entfernen könnte. Aber da man ihr da nicht garantieren konnte, dass ein gesunder Nagel nachwächst, meinte sie, dass sie sich dazu entschlossen hätte damit zu leben.
    Sie muss halt jetzt drauf achten, dass sie diesen Nagel ziemlich kurz hält. Weil je länger der wird, desto schlimmer wird der Spalt im Nagel.

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Cyra: ouuuuuuuch... Das tut wirklich schon beim Lesen weh >.<

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

14.02.2011

Ja das stimmt das klingt gar nicht gut :( meine Mum hat sich nie dergleichen verletzt das man das erklären könnte.

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Hmm.. Das Thema ist hier zwar schon ein bisschen älter, aber für den einen oder anderen vielleicht trotzdem aktuell :)

Ist hier mit "Nagel spalten" gemeint, dass der Nagel nach links und rechts hin auseinander geht? Ich konnte das jetzt leider nicht ganz sicher rauslesen.
    Bei mir ist nämlich das Problem, dass sich der Nagel in dem Sinne spaltet, dass sich die obere Schicht löst und man diese einfach runter ziehen kann. Oder zählt das unter "Nagel splittert"? Ich bin verwirrt!