Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Allwissende/r

Standard Hilfe meine Haare sind nicht zu bändigen!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meinen Haaren. Sie lassen sich einfach nicht bändigen. Ich habe keine starken Locken oder sowas nur im unteren Drittel bilden sich immer leichte Wellen, das stört mich auch nicht weiter. Mein größeres Problem sind die Haare am Ansatz, sie stehen extrem ab. Viele sagen, man soll mit einem Kamm und Haarspray dadurch gehen, aber das bringt bei mir gar nichts. Ich kann keinen vernünftigen Scheitel machen, weil die Haare einfach überall abstehen und kleine Löckchen bilden. Außerdem sind die Haare immer sehr strohig und struppig.
    Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, ob Glättungshampoo, ein Geheimtipp oder was auch immer, allerding sollten genannte Produkte möglichst ohne Silikone sein, da meine Kopfhaut sehr empfindlich ist und sie ja zwangsläufig mit Produkten für den Haaransatz in Berührung kommt.
    Ich freue mich schon auf eure Tipps ;)

starling
    Gast

Standard

Mein erster Gedanke ist: Deinen Haaren fehlt Feuchtigkeit.
    Versuche es doch mal mit einem guten Feuchtigkeitsshampoo, zB von Paul Mitchell. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob SIlikone im Shampoo drin sind, gehe aber davon aus, dass falls dies der Fall ist, es sich um auswaschbare (= wasserlösliche) Silikone handelt.
    Als 2. Option würde ich meinem Haar mal ein gute Öl gönnen. Lies dir hierzu doch einfach mal den "Öl für die Haare"-Thread durch... :)

Allwissende/r

Standard

@ starling: Dankeschön für die Tipps.
    Das mit dem Öl hab ich schon ein paar mal gemacht, allerdings nie auf die Haare am Ansatz gegeben, werde ich dann aber mal ausprobieren.

starling
    Gast

Standard

Das Öl richtig schön derbe etwa 1 Std vorm waschen in die Haare kneten, auch an den Ansatz. EInwirken lassen. Danach die Haare normal waschen. Bei vielen funktioniert das. Soweit ich weiß ist Kokosöl bzw Olivenöl hier sehr hoch im Kurs.

Forenprinzessin

Standard

Das denke ich ist bestimmt auch gut aber ich denke das auch zu oft Haare waschen ein Grund sein kann...

Wieoft wäscht du den deine Haare?

Allwissende/r

Standard

Zitat Zitat von Sunnylou Beitrag anzeigen
    Das denke ich ist bestimmt auch gut aber ich denke das auch zu oft Haare waschen ein Grund sein kann...

Wieoft wäscht du den deine Haare?
    Ich wasche meine Haare ca. alle zwei Tage. Weiter aufschieben kann ich es leider nicht.

Forenprinzessin

Standard

... Jaa ich glaube dass is jetzt auch nich soo schlimm... schlimmer ist es wenn man sich die Haare täglich oder öfters wäscht...

Zitat Zitat von flower Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare ca. alle zwei Tage. Weiter aufschieben kann ich es leider nicht.