Umfrageergebnis anzeigen: Welche Form haben deine Nägelß

• schmal

33 41,77%
  • breit

24 30,38%
  • groß (wenn die nägel komplett abgeschnitten sind)

23 29,11%
  • klein (wenn die nägel komplett abgeschnitten sind)

30 37,97%
  • ich mag meine Nägel!

51 64,56%
  • ich mag meine Nägel nicht!

19 24,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Allwissende/r Benutzerbild von redcarpet
    20.06.2011

Ich bin auch zufrieden mit meinen Nägeln. Sie sind mittelschlank/mittelbreit aber ziemlich stabil und meistens ohne Rillen ;)

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

ich weiß nicht ob meine nägel breit oder groß oder so sind.. : D hier mal ein foto.. damit du dir ein bild machen kannst.. : ) 2011-11-20 21.46.42.jpg
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

Ich hätt echt gern schmalere Nägel... allein schon damit die Ganznagelstamingmotive (wasn Wort^^) besser passen! Aber ich hab jetzt auch nicht so mega breite Nägel, im Prinzip bin ich schon zufreiden mit der Nagelform :)
    Auf meinem Blog findest du viele Reviews, viele schöne Farben und ausgefallene Nageldesigns: http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com

einen kleinen Klick für meinen großen Wunsch

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

ich hab eher so mittelbreite Nägel.

ichhab eher breite Hände, die ich an sich nicht so schick finde, aber ich mag meine Fingernägel... ich find es schwer abzustimmen, da meine Nägel weder breit nich schmal sind.
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

07.03.2012

Ich habe ziemlich lange Finger, und meine Nägel sind eher breit und sehen abgeschnitten einfach gruselig aus.
    Deswegen habe ich sie immer ziemlich lang, meistens im French Manicure Look. Eigentlich mag ich meine Nägel sehr, allerdings beneide ich manchmal Leute, die schmale Finger- und Nägel haben und sie daher sehr kurz tragen können.

Ab und zu bricht bei mir ein Nagel ab, was mich ziemlich nervt, da ich die anderen dann auch immer kürzen muss. Hat jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann?

starling

Lovely.Peace, versuch es mal mit Microcell, der macht die Nägel zu Beton ;) dann noch regelmäßig (am besten täglich, zB abends) einölen mit nem guten Nagelöl ohne Paraffin, das bringt Geschmeidigkeit.
    Ich denke 100% kann man ein splittern nicht am Naturnagel verhindern, aber damit müsstest du schon ganz gut klarkommen.
    Alternativ natürlich Gelnägel, dann splittert im Regelfall nix mehr :)

Allwissende/r Benutzerbild von Miss_Kitsune
    06.04.2012

Meine Nägel sind recht schmal, da sie sehr stark gekrümmt sind (von Seite zu Seite, nicht der Länge nach! Der Querschnitt entspricht einem U). Da ich recht kleine Hände habe, passt das - nur mit irgendwelchen größeren Verzierungen zum Aufkleben brauch ich gar nicht erst anfangen. Bringt aber auch nichts, die gehen bei der Arbeit nur flöten.

Die Länge ist eigentlich immer so 1-2 mm über dem Nagelbett und die Form der Spitze entspricht dem Nagelbett, eher gerade mit abgerundeten Ecken. Die Form empfinde ich nicht nur als harmonisch, so bricht auch nichts ab.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Landia
    01.04.2012

Ich hab Männerhände! Meine Hände sind genauso groß wie die von meinem Freund, dem entsprechend hab ich ein großes Nagelbrett.
    Da meine Nägel immer abrechen oder einreißen wenn die nur knapp nen halben cm gewachsen sind, hab ich mir gelnägel machen lassen, damit meine hände etwas weiblicher aussehen.

22.04.2012

ich hab granz furchtbare Nägel. Für meine ziemlich kleinen Hände sind die viel zu breit und dabei auch noch kurz ~~ Wenn ich sie richtig abschneide schaut meine Fingerkuppe 3 mm drüber und ich find das furchtbar :( LEider brauch ich arbeitsbedingt auch noch recht kurze Nägel. Dazu kommt noch, dass die Nägel unterschiedliche Formen haben. Mein kleiner Finger und Ringfinger hat gleichmäßig breite Nägel von oben bis unten. Mittel- und Zeigefinger sind an der Basis schmaler und werden nach vorn breiter. Der einzige Finger mit dem ich mich anfreunden kann ist der Daumen...der sieht schick aus :)

17.06.2011

Ich mag meine Nägel nicht , denn ich finde sie wachsen viel zu langsam ..
    Und wenn sie dann man endlich lang sind brechen sie ab ......... War leider bei mir schon immer so .. Hmpf :-(
    MEIN BLOG : http://test-on-me-beauty.blogspot.de/ ..... besuuuuch mich :clapgirl: