Hybrid-Darstellung

Newbie Benutzerbild von Sobig
    23.11.2011

Standard Blondiertes Haar auf Rot färben

hallo ihr,

ich hoffe jemand hat eventuell schon erfahrung mit dem thema oder kennt sich generell mit färben aus.

Also ich habe blondiertes haar, extrem hell schon, und möchte jetzt einen rötlichen ton haben. Mein Naturhaarfarbe ist Rot-Blond, aber die Rotpigmente habe ich ja mittlerweile alle rausgebleicht.
    Ich hatte vor einem Jahr schon einmal so einen Versuch, eine Mischung aus mittelblond und hellbraun hat mir der frisör angemischt. Die Haare waren aber grau geworden!!! Der Rotton wurde einfach grau:schämen:

Danach habe ich mich ein wenig informiert, und habe gehört, dass die meisten colorationen (vor allem auch die, die man sich in der drogerie selbst kauft) den Rotton nur dadurch erzeugen, indem sie die roten Farbpigmente, die schon im haar enthalten sind, einfach "aktivieren". haare, aus denen diese Pigmente schon raus sind (wie bei mir rausgebleicht), reagieren auf diese Art von Färbung mit einem grauen Ton...

Also nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Haaren einen schönen Rotton zu verpassen (natürliches rot, also rot-blond, eben etwas kupfermäßiges), ohne dass sie grau werden? Helfen Naturhaarfarben (henna etc.), oder ist das eine spezielle Art an Coloration beim Frisör?

Danke schonmal und sry für die fürchterlichen Rechtschreibfehler, habe das jetzt in der schnelle abgetippt ohne GRoß-Klein usw. :B

Allwissende/r Benutzerbild von Sookie
    18.11.2011

das einzige was ich weiß ist das es die schönsten rottöne durch henna erzielt werden.
    zu dem rest kann ich aber gar nichts sagen..außer das ich angst hätte mit noch so einer chemiekeule auf meine haare loszugehen..nachher brechen die einfach ab.ich meine wenn du sie schon so stark gebleicht hast..

Urgestein Benutzerbild von BambiOnFire
    24.01.2011

Ich hatte enbenfalls blonde Haare und habe sie dann mit Henna gefärbt,
    der einzige Nachteil ist: Du kriegst nur sehr sehr schwer deinen alten Naturfarbton zurück.
    Es macht sich stets bezahlt,
    die Dinge zu Ende zu führen.

Ich würde mich über deinen Besuch auf meinen ersten Blog freuen! :heart:

Newbie Benutzerbild von Sobig
    23.11.2011

Zitat Zitat von BambiOnFire Beitrag anzeigen
    Ich hatte enbenfalls blonde Haare und habe sie dann mit Henna gefärbt,
    Du meinst wenn ich die wieder blond färben möchte?

Ich war ja so oft am überlegen wieder auf meine naturhaarfarbe zurückzukommen (rot-blond), aber rauswachsen lassen ist blöd, wegen den fürchterlichen ansätzen, und in die nähe meiner naturhaarfarbe zu färben, ist ja wie gesagt beim frisör auch in die hose gegangen.

Kann man Henna-Fraben beeinflussen? Also dass die zum Beispiel nicht zu dunkel färben oder was auch immer (ich glaube rot blond gibt es nämlich gar nicht in henna oder?)

Urgestein Benutzerbild von BambiOnFire
    24.01.2011

Henna in Blond-Nuance hab ich noch nie gesehen, ich hatte einen ganz hellen Kupferton.
    Und so viel ich weiß kann man Henna nicht beeinflußen.
    Es macht sich stets bezahlt,
    die Dinge zu Ende zu führen.

Ich würde mich über deinen Besuch auf meinen ersten Blog freuen! :heart:

Allwissende/r Benutzerbild von Sookie
    18.11.2011

soweit ich das weiß wird es schwierig blond ohne chemie hinzubekommen.
    aber es gibt so viele unterschiedlich nuancen..da wirst du bestimmt was finden.
    vor allem ich würde dir empfehlen nicht sofort auf rot zu färben,sondern schritt für schritt.
    es gibt eine firma,logona,die kann ich nur empfehlen und da gibt es auch eine farbe die sahara heißt..
    das ergibt einen rotgoldenen schimmer..

11.04.2012

wie unten schon von einigen beschrieben. entweder andere farben wie braun oder so rein.

wenn du die farbe aber knallig haben willst, lass es blond und kaufe dir die packungen so, dass du einmal färbst auswäscht (evtl ein tag wartest oder 2-3) und dann nochmal was rein machst. meine blonden haare hatten damals das rot nicht angenommen, so dass ich gewartet hatte, bis sie trocken waren und dann die nächste packung benutzt habe. danach war das rot schön afufällig. beim anderen mal, habe ich erst dunkel braun (schoko) rein gemacht und danach das rot. danach hatte ich wenn die sonne drauf schien ein rot schimmer drinne und wenn es dunkel war, sahen die harre eher braun/schwarz aus.

bei deinem foto würde ich auf blond direkt färben :)