Standard Junge Falten- Vorbeugung/Behandlung

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade mal 21 und hab schon leichte Fältchen unter den Augen. Durch Zufall habe ich den Hyaluron Filler von Eucerin sehr günstig entdeckt und auch gleich mitgenommen. Habt ihr da Tips für mich? Ist das das Richtige für mich?

Bei Testberichten habe ich gelesen, dass sie sofort Wirkung zeigt und kleine Fältchen bereits nach 15 min auffüllt!? Ich hab sie ein paarmal drauf gemacht und bei mir passiert garnix. :/

Außerdem benutze ich seit ca 2 Wochen die Augencreme von Dr.Hauschka über beide lassen sich mein Concealer (Augen roll-on Garnier) gegen meine Augenringe) eher suboptimal auftragen, denn auch nach 15 min Einwirkzeit setzt sich der Concealer in den Falten ab und man sieht sie noch schlimmer :/ das ist jedoch nur wenn ich die Augencrem drunter habe... Hmm

Kennt jemand das Problem? Mich nerven diese Fältchen echt extrem.. Ich habe vorher noch nie eine Augencrem benutzt deswegen kenne ich mich auch noch nicht so aus

Urgestein Benutzerbild von BambiOnFire
    24.01.2011

Von welcher Creme ich begeistert bin ist, von Clinique All about eyes rich cream.
    Ich leide morgens vorallem unter Knitterfältchen und "aufgepuffter" Augenpartie.
    Ich hatte sie als Probe und nachts aufgetragen. Am nächsten morgen, sah ich so wach und frisch aus!!
    Die creme ist teuer,aber ich werd sie mir nächsten monat gönnen!
    Es macht sich stets bezahlt,
    die Dinge zu Ende zu führen.

Ich würde mich über deinen Besuch auf meinen ersten Blog freuen! :heart:

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Hab genau das gleiche Problem (ich würde sogar sagen "gehabt").
    Meine Erfahrung war, zu viel Pflege schadet eher, als dass es was bringt. Ich benutze nur wenig Pflegeprodukte, was Make-Up angeht habe ich mit BB Creams aus Korea gute Erfahrungen gemacht, da sie nicht so naja "schwer" auf der Haut liegen (weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hab mich nach dem Abschminken immer so schlaff gefühlt im Gesicht). Die Cremes sind auch wesentlich billiger als ein leichtes Marken Make-up. Ich hab seit ich 15 bin geraucht und von heut auf morgen aufgehört und eine RIESIGE Veränderung meines Hautbildes feststellen können. Ich bin ein Trinken-Vergesser und muss mich regelmäßig dazu zwingen und dran erinnern, aber habe da ebenfalls festgestellt: supi für die Haut :)
    Was diesen Sofort-Effekt angeht bei vielen Cremes glaube ich, dass das nur Ver*** ist.. so wie diese Pore-Bases, die sich einfach nur "darüberlegen" um es so aussehen zu lassen. Aber für einen Langzeiteffekt brauch es da glaube ich mehr. Bin aber kein Spezialist, aber hoffentlich geben die Wissenden noch ein paar Statements und können uns weitere Tipps geben :).

18.12.2011

Also schlaff fühle ich mich nich nach dem Abschminken?! Vielleicht kannst du das Gefühl noch besser umschreiben? :) welche BB crem meinst du denn genau und wo gibt es die?
    Also an meinem Flüssigkeitshaushalt liegts denke ich nicht ich trinke sehr viel Wasser über den ganzen Tag verteilt.

14.12.2011

Ich benutze das Anti-Aging Serum von R&L vom Rossmann, das ist ziemlich gut, weil es sehr schnell einzieht und auch gut Feuchtigkeit abgiebt.
    Schaut doch mal vorbei, würd mich freuen: http://daily-juicy.blogspot.com/

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich denke, dass Anti-Aging Produkte bei junger Haut definitiv falsch sind. Es kann sein, dass es Trockenheitsfältchen sind, die nicht unbedingt etwas mit deiner Flüssigkeitszufuhr zu tun haben müssen. Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit den Augencremes von Balea mit Urea und RdL für fettarme Haut gemacht. Man sollte nicht sofort zu Anti Aging greifen, da du deiner Haut nicht unbedingt was Gutes damit tust.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

25.12.2011

also ich hab mal gelesen das man gerade im augenbereich keine faltencreme nutzen soll weil die die haut aufpolstern und die haut an den augen so dünn ist das die falten davon stärker werden (oder so ähnlich ist lang her).
    ich hab auch vor nem monat starke falten unterm auge festgestellt und klopfe seit dem einfach eine feuchtigkeitscreme morgens und abends ein und die falten sind weniger geworden.
    du bist ja noch jünger als ich sicher reicht das bei dir auch.
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog.
    Es geht um Mode, Kosmetik und ein gesundes Lifestyle

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Also, ich habe Falten um die Augen seit ich... hm... 16 war??? Bei mir hilft am besten eine reichhaltige Creme, die das ganze wieder aufpolstert. Anti Aging halte ich mit Anfang 20 für nicht notwendig. Eine gesunde Lebensweise ist da wesentlich effektvoller!

Gelehrte/r Benutzerbild von framboise
    27.11.2011

Find halt auch, dass Cremes über Cremes nicht viel nutzen. Du musst halt irgendwie schon von innen "strahlen" :) sprich Ernährung, Lebensweise etc. (und wenn du dich über die Fältchen ärgerst, kriegst du bestimmt nur noch mehr, nämlich Sorgenfalten ;)).
    Das du viel trinkst ist ja schon mal schön :). Wichtig ist glaub ich die richtige Pflege (dafür müsstest du aber mal die Spezialisten unter uns fragen), weil die Haut ja zeigt, wenns ihr nicht so gut geht.

Mh, mit dem Gefühl meinte ich, dass es mir immer so vorkam, als hätt ich ne riesen Ladung von meinem Gesicht genommen ^^ was halt mit der BB Cream nicht so ist, da die eben so leicht ist.
    Ich benutze immer mal eine andere BB Cream (probier gerne Neues aus), die bestelle ich bei ebay :)

18.12.2011

Also Mädels...vielen vielen lieben Dank an die Vorschläge und Anregungen.
    Wenns ums Thema Lebensweise und Ernährung geht bin ich wohl der bewussteste Mensch unter der Sonne :shoppen: ich treibe auch, wenn es die Zeit zulässt regelmäßig Sport, daher achte ich sehr auf meine Ernährung, sonst wär ja alles für die Katz :)) :spaghetti:

Wie beschrieben nehme ich jetzt seit einigen Wochenndie Augencrem von Hauschka und ich habe tatsächlich den Eindruck die Fältchen sind etwas abgeschwächt...ich nehme davon nicht viel, sie lässt sich ja sowieso sehr gut verteilen! Ich vermute auch mal, dass es weniger was zu tun hat mit der Pflege, wahrscheinlich ist das vererbt .