24.12.2013

Ich persöhnlich finde Kokosnussöl sehr gut.
    Mit etwas Honig vermischt... Himmel!
    Ein Peeling mit Kokosnussöl und Zucker finde ich auch sehr empfehlenswert, weil die Lippen so weich davon werden.

Ich benutze aktuell immer eine Zahnbürste (alle drei bis vier Tage), das regt die Durchblutung an und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Danach wird das Ganze mit Honig eingeschmiert :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Also ich habe mehere Hausmittel einfach geschmolzen und dann zu einem Lip Balm verarbeitet: Bienenwachs, Kakaobutter und Kokosöl, wer mag ein wenig Honig. Dann die flüssige Masse (schnell!!) in eine Lippenstifthülse gegossen. Der Balm wird bei meinem Rezept nicht zu fest, sondern angenehm weich, aber er ist trotzdem stabil und bricht nicht. Selbst risige Lippen werden davon wunderbar gemschneidig und weich. Wenn meine Lippen extrem rissig sind und auch etwas bluten, hilft der Balm, dass die Blutung gestoppt wird. Er ist auch sehr ergiebig und trotz der fehlenden Duftstoffe riecht er neutral und angnehm. Müsst ihr mal probieren, ist nämlich - im Gegensatz zu Peelings oder Honig etc. - auch sehr parktisch für unterwegs. Das Beste ist, dass die Pflegewirkung locker 5 Stunden hält und man nicht oft nachlegen muss, einfach nur ein Traum!!! <3

Gesperrt
    07.08.2015

Honig hilft

11.08.2015

Hay:)
    Ich habe mir auch schon oft ein Peeling aus Zucker,Oliven Öl und Honig gemacht.
    Es hilft wirklich gut und wenn man nach dem Peelen noch eine gute Lippenpflege drauf macht hat man wieder schöne und gepflegt wirkende lippen:)

14.08.2015

Als ich mal am ganzen Körper richtig stark trockene Haut hatte, hat mein Arzt gemeint, ich soll mir Fett von der Apotheke besorgen und es hat echt geholfen. Also funktionierts sicher auch, wenn du was kochst und bissl was vom Fett auf die Lippen gibst - der Vorteil ist, dass es auch schmeckt :-)

Gesperrt
    19.08.2015

Definitv Honig!!

27.08.2015

Empfehlen kann ich ein Lippen-Peeling einfach aus Zucker und Honig, beides vermischen und einfach über die Lippen reiben. :)

pauli313

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Ich habe diesmal ein neues Rezzept für einen selbstgemachten Balm probiert. Diesmal mit Bienenwachs, Kakaobutter, Kokosöl, Mangobutter, etwas Honig und für den Duft/Geschmack ein Paar Tropfen von Buttervanille Aroma genommen :)
    Wenn meine Lippen richtige trockene weiße Stellen haben, lässt dieser Balm sie verschwinden und ich habe direkt mega weiche Lippen. Die Konsistenz ist sehr zartschmelzend geworde, aber keineswegs zu hart, sondern genau richtig!

Kann ich jedem empfehlen, dem Lippenplfege aus der Drogerie nicht genug pflegen bzw sie nur noch mehr austrocknen. Denn bei dem Selbstgemachten hälkt die Pflege über mehrere Stunden an. Bei diesem sogar fast einen Arbeitstag! <3

Newbie Benutzerbild von sonnenlady
    19.09.2015

hilft fettige lippenbalsam wie zb von vichy lipidiose oder was auch gut ist blistex..