31.12.2011

Standard Hausmittelchen gegen spröde trockene Lippen?

Hallo ihr lieben
    Ich wollte gern wissen was eure hausmittelchen gegen spröde lippen sind, ich hatte mal gehört das honig hilft und das hatte ich mal ausprobiert und es half wirklich. Die lippen werden dann wieder weich und schmecken tuts auch.
    Was habt ihr denn bisher gegen spröde und trockene lippen unternommen?

05.01.2012

Peeling mit Zucker :)

23.01.2012

Ab und zu mache ich ein "peeling" mit einer trockenen Zahnbürste.
    Sonst eben den oben genannten Trick mit dem Honig.
    Als "Alternative" zum reinen Honig mische ich ein bisschen Quark unter, das klappt auch ganz gut.

Urgestein Benutzerbild von Maenas
    04.02.2012

Ich peele meine Lippen mit einer Mischung aus Olivenöl und Zucker. Wenn ich noch alten, schon körnigen Honig habe nehme ich den. Den kann man dann auch abschlabbern, wenn man ihn wieder abmachen will ;)
    Mein Blog

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Cookylinchen
    03.03.2012

Ist zwar kein Hausmittelchen, hilft aber auch extrem gut bei spröden Lippen. Bepanthen-und jetzt Achtung-Augen- und Nasensalbe. Kostet ungefähr 3 € in der Apotheke. Benutze ich zwischendurch immer mal wieder und wenn es mal ganz akut (meine Lippen springen gerne mal auf und reißen ein) ist es nach ca. 2 Tagen Behandlung wieder weg.

11.10.2011

Ich benutze auch Honig und ab und an ein peeling aus Olivenöl und Zucker

ForenkönigIn Benutzerbild von Bazinga
    28.01.2012

Ich nehm immer meine elektrische Zahnbürste und peele damit und äh, na ja, eigentlich wars das schon. Hab sehr unkomplizierte Lippen... Manchmal kommt noch ein bisschen Labello drauf oder irgendeine Körper- oder Gesichtscreme, aber eher selten.
    "Wenn in der Küche alles genau am richtigen Platz war, konnte der Apparat den Boden fegen und eine passable Tasse Tee kochen. Wenn die Dinge nicht am richtigen Platz waren oder wenn das tickende, klickende Ding gegen ein unerwartetes Hindernis stieß, so riss es den Putz von den Wänden und kochte eine Tasse Katze."
    *Terry Pratchett*

01.03.2012

- "Peeling" mit der Zahnbürste
    - Honig über Nacht
    - Vaseline oder Brustwarzensalbe...klingt zwar lustig, wirkt aber einfach super. Lass ich auch beides gern über Nacht einwirken, wobei Vaseline auch einen schönen, alltagstauglichen Glanz verleiht.

Meine Favoriten sind da auch das Zuckerpeeling und Honig. Ab und an lege ich aber auch eine dünne Schicht aus Quark oder Gurkenscheiben auf - das hilft mir auch mit Feuchtigkeit aus.
    Mein Beautyblog/Produkttestblog:

Mein Buchblog:

Ich freue mich über Euren Besuch! :-)

07.03.2012

Honig & mein Labello.